Ok, dank dir...dann weiß ich schon was ich bestelleKalinumba hat geschrieben:Also, ich stricke grade die MaPro, und werde sie morgen bei der Post wiegen lassen *grüße an die nette Postfrau!!*
dann kann ich mehr zum Verbrauch und der Größe des Tuches sagen.
Meine MaPro stricke ich mit Lacegarn von www.handpaindetyarn.com, 750yards/100gr. in der Farbe "Amapola". Das ist ziemlich farbig in Erdtönen Dschungelgrün/beige/Rostrot. Ich habe nur einen Strang dieser Wolle und hoffe, daß das reichen wird.
Zum Thema würden sich alle Erdfarben eignen, Dschungelgrün bis Wüstenbeige, erdige Rottöne etc. Allerdings denke ich daß sich auch andere Farben eignen würden.
Mystery-Tuch by Kalinumba
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Nadeltante
Ufff, bin nicht die Einzige, die noch UFO's beenden muss.
Die Pantoffel für meine Kids sind so gut wie fertig, das sind 1 bis 2 Abende, die Socken für meinen Onkel kriege ich auch bis Ende Februar hin, und den Pullover für meinen Mann ... na ja, Printo, glatt rechts, was soll ich sagen.. Der langweilt mich total. Aber ich werde das bis zum hoffentlich nicht bitteren Ende durchziehen ; ich fange nur noch dieses Tuch an; und sonst nichts (ausser einem Kuscheltier für ein Baby), bis ich dieses UFO aus den Füssen hab. Sonst wird da nie was draus. Und dabei freut er sich doch so darauf.
Die Pantoffel für meine Kids sind so gut wie fertig, das sind 1 bis 2 Abende, die Socken für meinen Onkel kriege ich auch bis Ende Februar hin, und den Pullover für meinen Mann ... na ja, Printo, glatt rechts, was soll ich sagen.. Der langweilt mich total. Aber ich werde das bis zum hoffentlich nicht bitteren Ende durchziehen ; ich fange nur noch dieses Tuch an; und sonst nichts (ausser einem Kuscheltier für ein Baby), bis ich dieses UFO aus den Füssen hab. Sonst wird da nie was draus. Und dabei freut er sich doch so darauf.
Liebe Grüsse
Anja
------------------------------------------------------
Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Anja
------------------------------------------------------
Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Hallo,
hoffe ich darf auch noch mitmachen. Ich hab dir eine PN geschickt. Hab aber leider meine E-mail Adresse vergessen. Hol ich sofort nach.
hoffe ich darf auch noch mitmachen. Ich hab dir eine PN geschickt. Hab aber leider meine E-mail Adresse vergessen. Hol ich sofort nach.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Mamiac, hab ich schon gesehen, jetzt hab ich sie.
@all,
ich hoffe, es macht euch nix aus, wenn ich die einzelnen Hinweise ( wohl eher Stationen) dieser Reise als Sammelmail verschicke? Ihr könnt dann alle anderen eMailadressen sehen. Aber sonst sitze ich ja Stunden am Rechner, damit auch jeder die Station bekommt.
Das Intro (Mapro) hab ich heute fertig gemacht, das wartet darauf trocken zu sein, die erste Station hab ich heute angestrickt aber dabei einen argen Fehler entdeckt, den ich noch glattbügeln muß. Es macht mir einen heidenspaß, Geschichten für jede Station auszudenken. Aber -ich hab sowas noch nie gemacht, ich hoffe ihr verzeiht es mir wenn nicht alles auf Anhieb glatt läuft....
Die Terminologie wird -zugunsten des Musters-nicht passen. Aber ich denke, lieber ein Muster,das zusammenpaßt als eine geografisch richtige Flugroute;-)
@all,
ich hoffe, es macht euch nix aus, wenn ich die einzelnen Hinweise ( wohl eher Stationen) dieser Reise als Sammelmail verschicke? Ihr könnt dann alle anderen eMailadressen sehen. Aber sonst sitze ich ja Stunden am Rechner, damit auch jeder die Station bekommt.
Das Intro (Mapro) hab ich heute fertig gemacht, das wartet darauf trocken zu sein, die erste Station hab ich heute angestrickt aber dabei einen argen Fehler entdeckt, den ich noch glattbügeln muß. Es macht mir einen heidenspaß, Geschichten für jede Station auszudenken. Aber -ich hab sowas noch nie gemacht, ich hoffe ihr verzeiht es mir wenn nicht alles auf Anhieb glatt läuft....
Die Terminologie wird -zugunsten des Musters-nicht passen. Aber ich denke, lieber ein Muster,das zusammenpaßt als eine geografisch richtige Flugroute;-)
- Fleissiges_Bienchen
Liebe Kalinumba,
um den Header in der Email nicht ellenlang werden zu lassen, könntest du es an dich selbst schicken und alle anderen Empfänger als "BCC" angeben, dann sieht jeder in der Email nur deine Adresse. Wäre vielleicht ein wenig übersichtlicher, wenn ich mir die Anzahl an Empfängern anschaue, und du musst die Email trotzdem nur einmal schicken.
Das klingt ja jetzt aber schon fast so, als würde es doch schon bald losgehen!
um den Header in der Email nicht ellenlang werden zu lassen, könntest du es an dich selbst schicken und alle anderen Empfänger als "BCC" angeben, dann sieht jeder in der Email nur deine Adresse. Wäre vielleicht ein wenig übersichtlicher, wenn ich mir die Anzahl an Empfängern anschaue, und du musst die Email trotzdem nur einmal schicken.
Das klingt ja jetzt aber schon fast so, als würde es doch schon bald losgehen!
- Ruesselchen
- mama kufuma
Oh, da würde ich auch gerne mitmachen! Darf ich mich noch anschließen? Ich müsste aber erstmal ein lace-Garn bestellen, schließlich hat Frau kaum was an Wolle rumliegen daheim .
Wie hoch wird denn der Verbrauch ungefähr sein? Reicht es noch um Wolle zu bestellen vorher?
Ich finde auch das Thema "Reise durch Afrika" total interessant.
Ich schick dir eine PM, Kalinumba!
Grüße Brigitte
Wie hoch wird denn der Verbrauch ungefähr sein? Reicht es noch um Wolle zu bestellen vorher?
Ich finde auch das Thema "Reise durch Afrika" total interessant.
Ich schick dir eine PM, Kalinumba!
Grüße Brigitte
Wann gehts denn los? Muss doch auch noch meine Wolle bestellen und eine ungefähre Angabe zum Verbrauch und zur NS wäre wirklich super! Danke dir im voraus!Kalinumba hat geschrieben:Mamiac, hab ich schon gesehen, jetzt hab ich sie.
@all,
Wg. email: hab damit kein Problem, aber es geht auch über BCC an alle und einmal an dich, wie hier schon geschrieben! Austauschen werden wir uns alle wohl sowieso hier
@Shiki,
nu drängel doch nicht so!!
Ich hab doch schon geschrieben, daß ich die MaPro noch auswiegen lassen muß!
Meine Küchenwaage hat so einen Spielraum von 20gr.- das ist eindeutig zuviel;-)
Ich warte noch auf ein paar eMailadressen!!
So, der Start gehört zur Geschichte, sobald ich alle Mailadressen habe, geht die Geschichte auch schon los!
Ich dachte mir, die einzelnen Stationen je nach Bedarf zu verschicken, wenn die meisten fertig sind. Ich bin selbst nicht die Schnellste und finde es immer blöd hinterherzuhetzen.
Damit der Chart auch zur Story paßt, wird er mal etwas länger, etwas kürzer sein.... ach, seid doch nicht so neugierig!! Mr. Kalinumba sagt schon beim Anblick meines (Seines!!) Mailkontos: " Ein Haufen Hühner, oder?"
Zum Verbrauch: der ist euch überlassen! Aber mit 100gr kommt man schon auf eine gute Stola-Größe. Und mehr sag ich im Augenblick nicht!
nu drängel doch nicht so!!
Ich hab doch schon geschrieben, daß ich die MaPro noch auswiegen lassen muß!
Meine Küchenwaage hat so einen Spielraum von 20gr.- das ist eindeutig zuviel;-)
Ich warte noch auf ein paar eMailadressen!!
So, der Start gehört zur Geschichte, sobald ich alle Mailadressen habe, geht die Geschichte auch schon los!
Ich dachte mir, die einzelnen Stationen je nach Bedarf zu verschicken, wenn die meisten fertig sind. Ich bin selbst nicht die Schnellste und finde es immer blöd hinterherzuhetzen.
Damit der Chart auch zur Story paßt, wird er mal etwas länger, etwas kürzer sein.... ach, seid doch nicht so neugierig!! Mr. Kalinumba sagt schon beim Anblick meines (Seines!!) Mailkontos: " Ein Haufen Hühner, oder?"
Zum Verbrauch: der ist euch überlassen! Aber mit 100gr kommt man schon auf eine gute Stola-Größe. Und mehr sag ich im Augenblick nicht!
- mrsflateric1