Knitpicks - die ganze Wahrheit...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Huhu,

war krank und kann daher erst heute berichten: Ich hab' am Dienstag überwiesen und am Freitag waren die Knitpicks da - also nur 3 Tage Lieferzeit! :D :D :D
Und ja, es ist Weihnachten, denn die Dinger sind märchenhaft!!!! So glatt, dass man beim Stricken echt einen Zahn zulegt und einfach herrlich angenehm in der Hand, ganz zu schweigen davon, dass das mit dem Zusammenschrauben echt praktisch ist und sie wunderschön aussehen!!!!
Nur die Seile hätte man irgendwie kennzeichnen können, denn sonst muss man sie ja immer aneinanderhalten oder ausmessen (mit dem Schäfchen, hihi), wie lang sie sind.

Alles in allem: Besonders empfehlenswert!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

LAMPI hat geschrieben:Huhu,

war krank und kann daher erst heute berichten: Ich hab' am Dienstag überwiesen und am Freitag waren die Knitpicks da - also nur 3 Tage Lieferzeit! :D :D :D
Und ja, es ist Weihnachten, denn die Dinger sind märchenhaft!!!! So glatt, dass man beim Stricken echt einen Zahn zulegt und einfach herrlich angenehm in der Hand, ganz zu schweigen davon, dass das mit dem Zusammenschrauben echt praktisch ist und sie wunderschön aussehen!!!!
Nur die Seile hätte man irgendwie kennzeichnen können, denn sonst muss man sie ja immer aneinanderhalten oder ausmessen (mit dem Schäfchen, hihi), wie lang sie sind.

Alles in allem: Besonders empfehlenswert!!!! :D :D :D


Das ist ein dicker "Hund". Habe am Rosenmontag überwiesen und meine sind noch auf dem Postweg.

Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

LAMPI hat geschrieben:Huhu,

war krank und kann daher erst heute berichten: Ich hab' am Dienstag überwiesen und am Freitag waren die Knitpicks da - also nur 3 Tage Lieferzeit! :D :D :D
Und ja, es ist Weihnachten, denn die Dinger sind märchenhaft!!!! So glatt, dass man beim Stricken echt einen Zahn zulegt und einfach herrlich angenehm in der Hand, ganz zu schweigen davon, dass das mit dem Zusammenschrauben echt praktisch ist und sie wunderschön aussehen!!!!
Nur die Seile hätte man irgendwie kennzeichnen können, denn sonst muss man sie ja immer aneinanderhalten oder ausmessen (mit dem Schäfchen, hihi), wie lang sie sind.

Alles in allem: Besonders empfehlenswert!!!! :D :D :D
Bist du wohl sofort still, Lampi! - Nein, das hab ich jetzt nicht gelesen. Nein, sowas brauch ich nicht. Absolut nicht. Ich nicht. Nein. - Ääh, wo gab's die gleich nochmal?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Juhuuuuuuuu - die gab's bei knittybitty.de und zwar für 5 Öre billiger als anderswo!!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

LAMPI hat geschrieben:Juhuuuuuuuu - die gab's bei knittybitty.de und zwar für 5 Öre billiger als anderswo!!!!! :D :D :D
Also letztes Jahr hab ich mir zum Geburtstag eine Fahrt nach Regensburg geschenkt. Für heuer wüsste ich eigentlich noch gar nichts. Hm.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Am Samstag waren endlich meine Harmony -Nadeln da. Mußte ich sofort ausprobieren. Und was soll ich euch sagen. Einfach traumhaft. :lol: :lol: Die Maschen flutschen noch schneller über die Nadeln. Die Übergänge von Holz zu Kunststoff traumhaft. Muß mal sehen ob es die Nadeln auch dünner gibt , da ich auch viel mit NS 2 1/2 oder 3 stricke.

Schönen Sonntag noch
Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Mein erstes Harmony Wood Nadelspiel ist gestern eingetrudelt!Ich musste natürlich sofort mit den Nadeln anstricken!Nun habe ich 4 angefangene Sockenpaare :oops: Aber die Harmonys sind soooo klasse,da verstrickt sich die Wolle ja fast von alleine!
Zu allem Überfluß habe ich gestern eine Bambusnadel kaputtbekommen :shock: :( Aaaaaaber,dann hab ich nu nen Grund mir noch ein Harmony Nadelspiel in der Größe zu kaufen! :lol:
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Nadeltante hat geschrieben:Am Samstag waren endlich meine Harmony -Nadeln da. Mußte ich sofort ausprobieren. Und was soll ich euch sagen. Einfach traumhaft. :lol: :lol: Die Maschen flutschen noch schneller über die Nadeln. Die Übergänge von Holz zu Kunststoff traumhaft. Muß mal sehen ob es die Nadeln auch dünner gibt , da ich auch viel mit NS 2 1/2 oder 3 stricke.

Schönen Sonntag noch
Gruss
Ingrid
Huhu Ingrid,

ja es gibt sie dünner, aber dann als feste Rundnadeln, die man nicht auseinanderschrauben kann. Ich hab' mir welche in NS 3 mitbestellt, sind genauso gut wie die vom Set! :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

LAMPI hat geschrieben:
Nadeltante hat geschrieben:Am Samstag waren endlich meine Harmony -Nadeln da. Mußte ich sofort ausprobieren. Und was soll ich euch sagen. Einfach traumhaft. :lol: :lol: Die Maschen flutschen noch schneller über die Nadeln. Die Übergänge von Holz zu Kunststoff traumhaft. Muß mal sehen ob es die Nadeln auch dünner gibt , da ich auch viel mit NS 2 1/2 oder 3 stricke.

Schönen Sonntag noch
Gruss
Ingrid
Huhu Ingrid,

ja es gibt sie dünner, aber dann als feste Rundnadeln, die man nicht auseinanderschrauben kann. Ich hab' mir welche in NS 3 mitbestellt, sind genauso gut wie die vom Set! :D

Hallo Lampi,
war mit meiner Bestellung einfach wieder zu schnell. Werde mir die dünneren Nadeln das nächste Mal mitbestellen,brauche auch noch mal Maschenmarkierer und so Kram.

Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Ich lauf hier schon Rillen in den Boden, und ihr jubelt alle... Letzte Woche kam eine Mail, mit "neuer Status: verschickt". Ein paar Minuten später kam leider noch eine Mail hinterher: "das war ein Fehler, aufgrund der großen Nachfrage Versand erst nächste Woche" :( Vor lauter Warterei strick ich nu Socken am laufenden Band.
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Ihr seid schuld.Ich habe sie mit jetzt auch bestellt und zwar hier .
http://www.wollimpressionen.de/epages/61429655.sf

Und etwas Alpaca Garn ist auch noch dazu gekommen. :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Mücke hat geschrieben:Ihr seid schuld.Ich habe sie mit jetzt auch bestellt und zwar hier .
http://www.wollimpressionen.de/epages/61429655.sf

Und etwas Alpaca Garn ist auch noch dazu gekommen. :D
Argh - für nur 52,95! Das wären dann schon 7 Euronen weniger als anderswo... :shock:
Aber da steht jetzt "Nicht lieferbar" - da haben wohl schon einige zugeschlagen und die Lager geplündert? :lol:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Ich habe mir ja nur eine einzige Rundstricknadel gekauft.Ich habe ja nicht gleich VOLL zugeschlagen. :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo zusammen,

ich habe mich ja schon lobend über die Knitpicks-Harmonynadeln geäußert, aber heute wollte ich die 4,5er Nadel aktivieren und das Seil ließ sich nicht reindrehen.

Hat jemand von Euch das auch schon einmal festgestellt oder habe ich nur Pech? Auf jeden Fall werde ich reklamieren, denke aber mit Schrecken an die Umstände. Hin- und Herschicken etc..

Liebe Grüße Yara
Mary Clark
Beiträge: 158
Registriert: 18.02.2008 15:16

Beitrag von Mary Clark »

Hast du den Schlüssel zum Verbinden benutzt?

LG
Conny
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Conny,

danke für die Antwort. Ich hatte auch gehofft, dass der Schlüssel helfen könnte. Ich habe aber inzwischen mit meiner Lieferantin gesprochen und sie schickt mir ohne Probleme und kostenlos eine neue Spitze.

Viele Grüße Yara
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Mein Paket ist da......

Beitrag von Mücke »

Meine Nadel ist da und das supertolle Garn von Drops Alpaca .Super weiches Garn einfach traumhaft. Schauthier...
Bild

Und was zu naschen gab es auch dazu. Also der Shop ist super nett und tolle Ware sehr zu empfehlen.

http://www.wollimpressionen.de/epages/61429655.sf
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Immer noch Rillen in die Fliesen laufe.

ABER:

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: Versendet

Die Mail kam heute - grmpf - wo ich doch morgen außer der Reihe arbeite. Muß ich mir nachher die Post wieder in der Nachbarschaft zusammensuchen, das mache ich so sehr ungerne...
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Deshalb lasse ich jetzt an die Packstation hier um die Ecke liefern...da muss ich wenigstens nicht wieder von Nachbar zu Nachbar laufen,um zu fragen,ob jemand mein kleines Päckerl eventuell vergessen hätte mir abzugeben :roll: Lacht nicht,ist schon ein paarmal vorgekommen!! :?
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Hier ist keine Packstation "umme Ecke". Dafür haben wir ein Postamt, was tatsächlich erst 17.30 Uhr zumacht. Die meisten Lieferungen kommen nur leider mittlerweile nicht mehr mit der Post.
Antworten