Schal aus Cablee... Modell 139/5
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Schal aus Cablee... Modell 139/5
Hallo zusammen!
Ich bin hier fast am Verzweifeln, habe den oben genannten Schal angefangen, mit 7ner Nadeln. Allerdings breche ich mir fast die Finger und ständig fallen mir die Maschen runter - bzw. die Umschläge und überhaupt... Mann, wie macht ihr denn das immer?
Kann mir mal jemand ein bißchen Mut zusprechen???
Danke
Ich bin hier fast am Verzweifeln, habe den oben genannten Schal angefangen, mit 7ner Nadeln. Allerdings breche ich mir fast die Finger und ständig fallen mir die Maschen runter - bzw. die Umschläge und überhaupt... Mann, wie macht ihr denn das immer?
Kann mir mal jemand ein bißchen Mut zusprechen???
Danke
Hallo, Sockenfreak,
wie die anderen schon sagten, das ist alles Übungssache. Wie immer im Leben...
Ist aber ganz normal, durch diese und andere Schwierigkeiten mussten wir alle, und wenn du Dich hier mal umliest, merkst Du, dass die Probleme nie alle werden.
Wie weit bist Du denn inzwischen mit dem Schal?
tröstende Grüße
Strickwut
wie die anderen schon sagten, das ist alles Übungssache. Wie immer im Leben...
Ist aber ganz normal, durch diese und andere Schwierigkeiten mussten wir alle, und wenn du Dich hier mal umliest, merkst Du, dass die Probleme nie alle werden.
Wie weit bist Du denn inzwischen mit dem Schal?
tröstende Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
-
Aufgezogen
Hallo!
Habe das Ding gestern dann mal schnell entnervt aufgezogen und fange heute nochmal neu an, allerdings mit dünneren Nadeln und nicht mit so ner blöden verwurschdelden Rundstricknadel Muss allen möglichen Komplkationen aus dem Weg gehen
Aber herzlichen Dank für eure Ratschläge.... und hey, nachdem ich gestern mein erstes Paar Socken fertiggestellt habe, kann doch gar nichts mehr passieren
Ach ja, wenn ich die Umschläge gemacht habe, dann ist doch in der nächsten Reihe erst der Umschlag und dann die dazugehörige Masche, oder?
Danke euch und schöne Grüße
Habe das Ding gestern dann mal schnell entnervt aufgezogen und fange heute nochmal neu an, allerdings mit dünneren Nadeln und nicht mit so ner blöden verwurschdelden Rundstricknadel Muss allen möglichen Komplkationen aus dem Weg gehen
Aber herzlichen Dank für eure Ratschläge.... und hey, nachdem ich gestern mein erstes Paar Socken fertiggestellt habe, kann doch gar nichts mehr passieren
Ach ja, wenn ich die Umschläge gemacht habe, dann ist doch in der nächsten Reihe erst der Umschlag und dann die dazugehörige Masche, oder?
Danke euch und schöne Grüße
- stöpsel2005
-
Geduld
... war noch nie meine Stärke...
Gestern abend war ich echt kurz vor der Krise meines Lebens Aber jetzt ist wieder fast alles gut....
Gestern abend war ich echt kurz vor der Krise meines Lebens Aber jetzt ist wieder fast alles gut....
Hallo!
Schön, dass du nicht aufgegeben hast
Ich hab neulich auch einen Schal aus Brazilia Glamour gestrickt mit 6er Nadeln, das ging auch ganz schön zäh. Aber man kommt ja doch immer wieder rein.
Schals stricke ich übrigens immer mit "Jackenstricknadeln", also diesen geraden, das finde ich angenehm.
Gutes Vorankommen und das Ergebnis wird dich sicher entlohnen!
Schön, dass du nicht aufgegeben hast
Ich hab neulich auch einen Schal aus Brazilia Glamour gestrickt mit 6er Nadeln, das ging auch ganz schön zäh. Aber man kommt ja doch immer wieder rein.
Schals stricke ich übrigens immer mit "Jackenstricknadeln", also diesen geraden, das finde ich angenehm.
Gutes Vorankommen und das Ergebnis wird dich sicher entlohnen!
-
Es klappt!!!
Hallo!
Ich habe gestern nochmal damit angefangen, mit 5er Rundstricknadeln und was soll ich sagen? Es klappt!!!! Der Schal wird wunderschön.
Danke euch allen noch mal ganz herzlich.
Ich habe gestern nochmal damit angefangen, mit 5er Rundstricknadeln und was soll ich sagen? Es klappt!!!! Der Schal wird wunderschön.
Danke euch allen noch mal ganz herzlich.
-
Mh, weiß gar nicht...
... ob ich hier Bilder einstellen soll. Die Socken sind halt Socken. Und der Schal sieht auch aus wie auf dem Bild bei junghanswolle.de - nur ne andere Farbe.
-
Das hat ja ...
... nicht nur mit trauen zu tun, darum geht es nicht. Es ist nur so, dass ich den Sinn nicht verstehe - und wohl auch nicht die technischen Möglichkeiten habe.