Strickrechner als Software???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Ihr,
Ihr habt mir wirklich den Mund so wässrig gemacht, ich habe ihn mir vorhin auch bestellt . . . :oops: Naja, ist ja eine Investition in die Zukunft und ist ja auch keine Wolle!!! :wink:
Liebe Grüße
Ulla
StrickNadel
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2006 18:12
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von StrickNadel »

Hallo zusammen,

also Mädels ich habe lange gelesen wer was schreibt, nun habe ich auch Bestellt. Bin ja gespannt, ich habe allerdings über Ebay bestellt Sie hat auch im ebay, braucht man nicht mail schreiben oder anzurufen..


Hallo Henriette,

wünsche gute besserung..

Liebe grüße aus dem kalten Bayern
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Ich warte noh bis morgen.., aber dann

Gruß Hotti Bild
Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 110
Registriert: 14.02.2006 10:58
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Minchen »

Hallo Mädels! :wink:

Nun bin ich echt platt, mit dem Link ist ja eine "Riesen-Strickrechner-Bestell-Welle" ausgelöst worden! :D

Ich finde die Handhabung übersichtlich, einfach und auch der Service ist sehr gut und schnell. Was sagen die anderen Strickrechneruserinnen?

Liebe Grüße,
Minchen :D
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo,

hab ihn mir gerade auch bestellt!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Xenia,

nein habe noch nicht bestellt.Wollschaf hatte ja geschrieben ,ich soll die Mail kopieren ,aber auch das kriege ich mal wieder nicht hin.Versuche mal eine ganz normale Mail abzuschicken .Vielleicht klappt es ja.
Ich weiß einfach nicht warum ihr immer alles könnt.
Liebe Grüße Erika

Bild
wollschaf
Beiträge: 140
Registriert: 16.10.2005 11:36
Wohnort: NRW

Beitrag von wollschaf »

Hallo Erika,

vielleicht habe ich Dir was falsches beschrieben. Bei mir ging es. Tut mir wirklich leid. :( Sonst ruf doch da mal an (die Nr. wurde mit angegeben).

Hallo Minchen,

mein Rechner ist auch angekommen. Habe gerade mal reingeschaut. Der ist ja total super mit allen möglichen Varianten aufgebaut. Bin gespannt wie der nächste Pulli wird - den werde ich damit ausrechnen. Wenn das alles gut klappt, war es auf keinen Fall zu viel Geld für den Rechner. Den Service der Sabine muß ich auch sehr loben.

Wollschaf
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Wollschaf,

daß liegt nicht an deiner Info,bin ich fest von überzeugt.Ich bin einfach zu blöd.Habe den Link markiert ,dann weiß ich aber nicht wo er geblieben ist.

es brauch dir nicht leid tun,ihr helft wo ihr könnt und wenn ich es nicht verstehe na ja,mein Problem :oops: :oops: :oops:

Du liest ja wie viele ihn schon bestellt haben.Wird mir nichts übrigbleiben,als da anzurufen.Warte aber noch bis Montag.Bis dahin versuche ich es weiter.

Danke nochmal :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Ihr,
bei meiner Bestellung habe ich geschrieben, dass ich aufgrund Eurer "Schwärmereien" den Strickrechner jetzt auch bestellt habe. Die "Erfinderin" hat mir daraufhin zurückgemailt, dass sie jetzt mal bei uns reinschauen will, was Ihr da alles so schwärmt . . . Na, sie hat ja jetzt durch uns ein ganz schönes Geschäft gemacht, es sind ja doch etliche, die ihn bestellt haben!!!
Liebe Grüße
Ulla
morgaine.le.faye
Beiträge: 268
Registriert: 11.01.2006 10:49

Beitrag von morgaine.le.faye »

Hallöle,

ich darf nun endlich wieder stricken, wenn auch nur ganz wenig erstmal, dreimal am Tag 5-10 Reihen. Ich habe für meine Tochter einen Pullover berechnet, den ich wohl, entgegen meiner Devise, sofort auf die Nadeln nehme, der wird nämlich mit Nadel 10 gestrickt, da sehe ich wenigstens ordentlichen Fortschritt, wenn ich 5-10 Reihen stricke! Das andere bleibt dann ausnahmsweise mal liegen. Ich finden den Strickrechner übrigens ganz toll, für mich wird sich die Investition sicherlich gelohnt haben.

Liebe Grüße


Henriette
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo,

dem Lob an die "Erfinderin" Sabine kann ich mich nur anschließen. Prompte Antwort, und die CD ist schon auf dem Weg.
Wenn der Strickrechner jetzt noch das hält, was er verspricht, bin ich restlos zufrieden. Und über den Preis kann man nun wirklich nicht meckern.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

Hallo Erika,

du mußt die Adresse doch nur notieren und dann in die Adresszeile schreiben

wenn du sie aber kopieren willst, geht das z.B. auch so:


1. die Adresse markieren (mit gedrückter Maustaste drübergehen) dann färbt sie sich blau

2. auf deiner Tastatur drückst du nun STRG und C damit hast du die Adresse kopiert

3. nun öffnest du dein Mailprogramm, gehst auf neu; in die Adresszeile An... klickst du einmal und drückst dann auf deiner Tastatur STRG und V. Damit hast du dann die Adresse eingefügt und kannst dein Mail schreiben
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Strickwut, hallo zusammen,

nein, über den Preis kann man nicht meckern. Ich hatte mich ja schon an anderer Stelle darüber aufgeregt, dass die Modelle in Strickzeitungen oft mit sehr teuren Garnen gestrickt sind.

So, in Zukunft nehme ich in solchen Fällen ein anderes preiswertes Garn, und rechne das Modell um. Die 14,59 € sind doch gleich eingespart :wink: .

Ich gehe nachher zur Post, um die Überweisung auf den Weg zu bringen.

Gruß Hotline
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

Ein guten Morgen,
habe mich durch die Beschreibung zum Strickrechner auch verleiten lassen, und diesen bestellt.
Muß heute schon ankommen laut mail.
Endlich fällt dann das lästige Umrechnen weg.
Nochmals dem fleißigen Surfer einen Dank und auch das Einstellen der vielen tollen Links.
Mal sehen was nach meinem Urlaub so für tolle Anregungen wieder da sind.
Das Forum kann schon auch eine Sucht werden-nicht nur die Wolle und Bastelsachen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Frieda7
flower
Beiträge: 687
Registriert: 25.08.2005 12:38
Wohnort: NRW

Beitrag von flower »

Hallo un einen schönen guten Morgen

habe mir den Strickrechner auch bestellt - über ebay bei Sofort kaufen. Ist gestern angekommen. Habe mich noch nicht intensiv damit beschäftigt aber der erste Eindruck ist schon vielversprechend.

Schöne Grüße Flower
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo @all, hurra ich habe ihn bekommen. Meine Jungs sind so lieb. Heute werde ich wohl nicht dazuz kommen, aber morgen abend, wenn die Verwandtschaft weg ist, gehts los. Ich bin schon ganz gespannt.

Gruß hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Xenia

daaaaaaaanke,jetzt hat es geklappt.Dank Deiner Hilfe :D :D :D

Wo kann man so etwas lernen?StrgV und StrgC :oops: :oops: :oops:

Aber ,ich habe Euch ja.........
Liebe Grüße Erika

Bild
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Beitrag von Strickfan55 »

Hi,

du kannst auch mit der rechten Maustaste kopiert:

linke Taste gedrückt halten, über die Zeile ziehen, du du kopieren willst (blau, so.o)

dann linke loslassen, rechte Maustaste drücken.

Dann klappt was auf, da ist auch eine Funktion kopieren.

Kopieren mit linker Maustaste anklicken.

dann da, wo du es haben willst, mit der Maus hingehen,

wieder rechte Taste drücken

jetzt erscheint wieder dieses Menü, dieses Mal drückst du "einfügen"

Schwupp, da ist es. :lol:

Gruß

Strickfan55
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Strickfan55

danke auch für Deine Info.Werde mir versuchen alles zu merken .Für`s nächste mal.

Bild
Liebe Grüße Erika

Bild
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Beitrag von Strickfan55 »

Gruß an alle

Strickfan55Germ geschehen. Probiere es doch einfach aus :lol:
Antworten