nicky epstein

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
simi

nicky epstein

Beitrag von simi »

Hallöchen,

kennt jemand das Buch "beyond the edge" v. Nicky Epstein??
Was ist da drin?? Lohnt es sich das Buch anzuschaffen???

simi
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

wenn Du Dich mal hier umschaust und unten auf View more klickst, kannst Du reinsehen.
LG Dunkelwollfee
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hallo Simi,

in meinem Blog habe ich es auch mal vorgestellt: http://tichiro.net/?p=15

Liebe Grüße

Tina
mein Blog: www.tichiro.com
Anna

Beitrag von Anna »

Das Buch ist schon lange auf meiner Amazon-Wunschliste, einfach weil es schön aussieht und die Beschreibung sich vielversprechend anhörte.

Nun weis ich auch endlich mal was genau sich hinter dem Begriff "knitting beyond the edge" verbirgt. Nicht das ich kein Englisch könnte...aber es hätte ja auch gemeint sein können, das es schön verzierte Enden mit Einstrickmustern ect so wie auf dem Cover beinhaltet. Ausgefallen geformte schöne Krägen, Ärmelbündchen ect sind aber wesentlich "anschaffungswürdiger". Ein hilfreiches Stückchen!

Die Fotos aus euren beiden Links sind sehr schön und es ist ein wenig merkwürdig zu lesen, dass es keine Strickschriften gibt, sondern ausschließlich Beschreibung des Musters in Textform, aber dann muss man sich eben selbst ein Muster zeichnen.

Vielen Dank für die Beschreibungen und für die Frage! :wink:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Strickschriften haben sich im englischsprachigen Raum erst Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre durchgesetzt, früher wurde alles in Worten beschrieben und ältere Strickerinnen haben dort mit den Strickschriften Probleme :shock: Jaeger und Debbie Bliss z.B. machen es immer noch so. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Man muss nur stur das machen, was da geschrieben steht :wink:
"Knitting on the Edge" und "Knitting over the Edge" sind übrigens auch sehr gut.
mein Blog: www.tichiro.com
Anna

Beitrag von Anna »

Strickschriften haben sich im englischsprachigen Raum erst Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre durchgesetzt, früher wurde alles in Worten beschrieben
sie haben sich erst dann durchgesetzt, aber ein bisschen Zeichnung zum Muster gab es schon in den ersten Strickbüchern der Damen, die in VLC vorgestellt werden.
"Knitting on the Edge" und "Knitting over the Edge" sind übrigens auch sehr gut.
Was es nicht alles gibt! :shock: :shock: :shock: Drei Bücher mit fast gleichem Titel. Es wäre zu toll die alle nebeneinander im Bücherregal stehen zu haben und sich dann dauernd zu vergreifen. :P
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Antworten