jade starmore

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
simi

jade starmore

Beitrag von simi »

hallöchen Ihr Lieben,

habe mich in eine Jacke verliebt. Nennt sich "Adults Beadwork"
v. Jade Starmore. Hat irgendjemand zufällig die Strickanleitung????
oder kann mir sagen wo ich soetwas bekomme. Kann nicht per pay.pal zahlen.

danke

simi
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Finde ich super, dass ich den Namen wiedereinmal lese.
Ein Pullunder von Jade Staremore hat es mir nämlich vor 2 1/2 jahren angetan und mich so nach 12 Jahren Strickabstinenz wieder zum Stricken gebracht!

Habe allerdings keinerlei Anleitungen von ihr.
Leider.
Meine Suche ging sogar so weit, dass ich mir ihr Buch als Weihnachtsgeschenk wünschte, mein Vater es direkt in England bestellte, die österreichische Post zu unfähig war, es zuzustellen, es zurückschickte, mein Vater trotz Mailkontakt mit dem Verlag (Scheint Eigenverlag zu sein) nach Monaten erfolglos aufgab.....
Leider :(

Aber durch deine Erinnerung, werde ich wohl wieder zu suchen anfangen....wie hieß nur das Modell damals?.....
Alles Liebe
Monika
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo, ich weiß nicht, ob der Pullover, den Du suchst in einem Buch mit Anleitung veröffentlich worden ist, Bücher von besagter Dame kannst Du aber hier für Euro bestellen:

http://www.bastelundhobbykiste.de/ Wenn Du den Namen der Designerin als Suchbegriff eingibst, werden sie Dir zum Kauf angeboten.
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hallo Simi,

die Jacke ist in keinem Buch drin, die war mal in der Interweave Knits Winter 99/00. Leider gibt es das Heft nicht mehr zu kaufen, wnn Du Glück hast, findest Du es noch beim US-Ebay. Aber ohne Paypal wird's schwierig.
In dem Buch von Jade Starmore "A collector's item" ist nur die Kinder-Version drin.

Liebe Grüße

Tina
mein Blog: www.tichiro.com
Tina_mit_Kater

@ Kornelia: Bei der Bastel- und Hobbykiste gibt es nur noch 2 Bücher von Alice Starmore, das ist die Mutter von Jade Starmore.
Das Buch von Jade Starmore gibt es bei Virtualyarns: http://www.virtualyarns.com/designs/backcat_coll.asp
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo, natürlich hab ich falschgeguckt und inzwischen auch die Homepage

www.virtualyarns.com gefunden, dort ist auch diese Jacke zu sehen.

So wie ich das verstehe, kann man dort das Garn mit Anleitung bestellen, und da die Firma in Grossbritannien ist, könnte ich mir vorstellen, das man da per Emailkontakt eine Vorkassebezahlung per EU-Überweisung ausmachen kann, da braucht man keine Kreditkarte oder paypal, sondern nur ein Girokonto . Ich würde es auf jeden Fall so mal per Kontakt versuchen , wenn ich so scharf auf das Teil wäre , Simi. Die Adresse steht übrigens unter Support, die Jacke ist bei Designs unter A Collectors Item zu sehen.
Tina_mit_Kater

Nein, für die Collector's Item-Sachen brauchst Du das Buch, die Anleitung wird nicht mitgeliefert, das steht im Text oben auf der Seite. Und wie gesagt, im Buch ist auch nur die Kinder-Version.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ich würde es trotzdem mal versuchen; im übrigen kann man das Buch ja auch bestellen oder? Ich habe das auch gemacht allerdings bei einem Buch von M. Isager, wenn man auf ein bestimmtes Design so aus ist, muß man eben mal was mehr löhnen. Die wollen doch auch verkaufen und wenn man gut einkauft, kommen sie einem auch oft mit einer kopierten Anleitung zum Garn dazu entgegen.
Tina_mit_Kater

Hallo Kornelia,

bei anderen Designern würde ich auch fragen, aber bei den Starmores - no chance. Die sind da sehr eigen :? Was denkst Du wohl, warum die OOP-Bücher be ebay.com für hunderte von Dollars gehandelt werden? :wink:

Liebe Grüße

Tina
kornelia

Beitrag von kornelia »

Noch mal ich, Tina,

das ist aber schade, dass die so kundenunfreundlich sind. Da würde dann meine Begeisterung glatt ins Gegenteil umschlagen , Ich meine, die machen doch auch so Geld genug, als dass sie die Kunden so gängeln müssen. Schade eigentlich.

Ich hoffe dann immer, dass sich das rächt und die Kunden zu andern Designern "überlaufen" - man ist doch schließlich keine Melkkuh. In den letzten Monaten habe ich mich hinsichtlich dessen sehr über die Marke Drops aufgeregt, da kann man ja zuschauen, wie die fast wöchentlich die Preise erhöhen, weil sie immer noch billiger sind als die meisten . Doch rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht die ständigen Preiserhöhungen, obwohl die Inhaberin des hiesigen Wollgeschäfts, die seit Herbst eine Drops-Gebietsvertretung hat, auch noch die Frechheit hatte, mir zu erzählen, sie hätte die Leute von Drops daraufhingewiesen, dass sie in Deutschland ihre Wolle zu billig anbieten würden. Das war im Herbst, das kostete die Fabel-Sockenwolle von Drops 1,95 - heute kostet sie 2,55!!! -

Fazit von mir: Ich kaufe sie nicht mehr, sondern dann lieber die - wenn auch teurere - Sockenwolle von Zitron oder Opal. Die wird wenigstens in Deutschland produziert, Basta.
Tina_mit_Kater

Tja, Frau Starmore ist ein Thema für sich... :?
Dummerweise macht sie unglaublich schöne Sachen :shock: (und die Wolle ist auch traumschön)
Was bin ich froh, daß ich ihre Bücher damals zum ganz normalen Preis gekauft habe - jetzt habe ich hier eine richtige Wertanlage stehen :wink:
kornelia

Beitrag von kornelia »

Nun ja Tina, ich hab eben mal in Deinen Blog geschaut - ist ja echt gut Deine Abnahmetechnik, und was Du so schon gestrickt und besprochen hast an Büchern etc. ist ebenfalls beeindruckend. Ich hätte nie gedacht, dass eine "dröge" Steuerberaterin sowas drauf hat *lach*.
Deine Katzen sind auch mein Fall - kann bloß leider keine halten, weil mein Mann eine Allergie dagegen hat- und da ich schon 36 Jahre mit ihm verheiratet bin wird das wohl nichts mehr mit einer großen Katzenliebe für mich. Aber man kann eben nicht alles haben. Schönes Wochenende !
Tina_mit_Kater

Hihi - "dröge" Steuerberaterin ist gut :mrgreen:

Dir auch ein schönes Wochenende

Tina *nie im Kostüm, aber dafür mit Jeans und selbstgestricktem Pulli im Büro*
240693

Beitrag von 240693 »

Klärt mich mal bitte einer auf warum diese Dame ein Thema für sich ist?
Man ist ja nicht neugierig :D
Liebe Grüße
Manu
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Alice und Jade Starmore habe eine eigene Kollektion, kann man glaube ich sagen;
Es sind besonders schöne künstlerische Muster aus entweder vielen Farben oder vielen Zöpfen. Habe leider keine Links zur Hand, aber wenn du etwas googelst findest du sicher vieles zum Ansehen.

Es gibt ihre Modelle in Büchern, die aber vergriffen, sehr teuer oder eben nicht gescheit zu bekommen sind.

MOnika
Tina_mit_Kater

Hallo Manu,

ein "Thema für sich" sind die Damen nicht wegen ihrer unglaublich schönen Modelle (die machen sie zweifellos), sondern weil sie recht zickig und prozessfreudig sein sollen. Vor ein paar Jahren wollte A.S. mal ebay-Auktionen verbieten, weil ihr Name dort erwähnt wurde. Seitdem heisst sie in gewissen Kreisen nur noch "Lady Voldemort" :mrgreen: Die beiden sind auch die einzigen, wo ich mich nie trauen würde, Bilder aus den Büchern in meinem Blog zu zeigen 8)

Liebe Grüße

Tina
Antworten