Mein gehäkeltes Blumenkörbchen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Mein gehäkeltes Blumenkörbchen
In fleißiger Nachtarbeit - 2 Nächte - und einem Vormittag, habe ich nun mein Blumenkörbchen fertig bekommen:
Am meisten haben mir die Stiefmütterchen Spaß beim häkeln gemacht, ich konnte hier mit Farben "spielen". Obwohl ich mir bei den ersten Beiden die Finger fast krumm gebogen habe.
Dann gibt es noch Tausendschönchen und Primeln.
Schade ist nur, dass die Farben gar nicht so schön zur Geltung kommen!!!!
Das Körbchen hatte ich mir voriges Jahr kurz nach Ostern gekauft - mit Kunstblumen. Eigentlich sollte es schon lange fertig sein, aber was lange währt..........
Die Blumen habe ich nach den Anleitungen von "Lea" und einem Blumenbuch gemacht.
Die Stiefmütterchen sind ohne Anleitung, das heißt, nach eigener Anleitung gehäkelt wurden.
Am meisten haben mir die Stiefmütterchen Spaß beim häkeln gemacht, ich konnte hier mit Farben "spielen". Obwohl ich mir bei den ersten Beiden die Finger fast krumm gebogen habe.
Dann gibt es noch Tausendschönchen und Primeln.
Schade ist nur, dass die Farben gar nicht so schön zur Geltung kommen!!!!
Das Körbchen hatte ich mir voriges Jahr kurz nach Ostern gekauft - mit Kunstblumen. Eigentlich sollte es schon lange fertig sein, aber was lange währt..........
Die Blumen habe ich nach den Anleitungen von "Lea" und einem Blumenbuch gemacht.
Die Stiefmütterchen sind ohne Anleitung, das heißt, nach eigener Anleitung gehäkelt wurden.
Zuletzt geändert von auguste am 24.02.2008 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
auguste
auguste
- Miss Piggy
- Miss Piggy
Du siehst doppelt? Mit was hast du gegossen - oder besser gefragt: wo hast du es hin gegossen.auguste hat geschrieben:Piggy,
ich habe schon soo viel gegossen, das ich alles doppelt sehe!!!!! Ob ich da was verwechselt habe....
Duck und weg
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
- Strick-Maria
- Basteltante
- irishdancer
Hallo Auguste,
die Blumen sind schön geworden!
Die würden sogar bei mir überleben; wo ich doch so gerne das Gießen vergesse...
die Blumen sind schön geworden!
Die würden sogar bei mir überleben; wo ich doch so gerne das Gießen vergesse...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Hallo Auguste
das Körbchen sieht soooooo toll aus klasse ,jetzt kann der Frühling kommen,na und das gießen kannste dann ja mal vergessen.
Ich muß immer daran denken als ich im Krankenhaus lag ,Udo mußte Blumen gießen, ich hatte ein künstliches Usam .................na er hat es sehr gut gegossen
das Körbchen sieht soooooo toll aus klasse ,jetzt kann der Frühling kommen,na und das gießen kannste dann ja mal vergessen.
Ich muß immer daran denken als ich im Krankenhaus lag ,Udo mußte Blumen gießen, ich hatte ein künstliches Usam .................na er hat es sehr gut gegossen
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Tamina 6.1.2017
Danke an alle, das macht so richtig Stolz, wenn es auch anderen gefällt!!
@ Ilona: Na, ich habe gegossen dort, wo man es immer tut: unter der Nase!! Ähem
@Piggy: Du kannst die Ableger schon sehen?? alle Achtung!!
@ skchen: die Stiefmütterchen haben mir auch am Meisten Spaß gemacht. Ich konnte mich da mal so richtig mit den Farben austoben. Und zum Schluß ist eine ganz andere Häkelschrift entstanden, als die im Buch!!
@ Daggi: hättestein Zetel hinlegen sollen: Achtung, gießen vergessen!!!
@ Ilona: Na, ich habe gegossen dort, wo man es immer tut: unter der Nase!! Ähem
@Piggy: Du kannst die Ableger schon sehen?? alle Achtung!!
@ skchen: die Stiefmütterchen haben mir auch am Meisten Spaß gemacht. Ich konnte mich da mal so richtig mit den Farben austoben. Und zum Schluß ist eine ganz andere Häkelschrift entstanden, als die im Buch!!
@ Daggi: hättestein Zetel hinlegen sollen: Achtung, gießen vergessen!!!
Liebe Grüße
auguste
auguste
Wow, das gefällt mir sehr gut
Ganz toll geworden und so kommt nicht nur... sondern bleibt auch der Frühling im Haus!!!!!
Gruss
Katja
Ganz toll geworden und so kommt nicht nur... sondern bleibt auch der Frühling im Haus!!!!!
Gruss
Katja
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
- yellow1908
Re: Mein gehäkeltes Blumenkörbchen
Der Frühling steht doch jetzt erst vor der Tür - also bist Du doch noch rechtzeitig fertig geworden Also alles nur eine Sache der Betrachtungauguste hat geschrieben:Eigentlich sollte es schon lange fertig sein, aber was lange währt..........
Ich find die Blumen sehr schön und auch die Farben !
Liebe Grüße
Inge
Inge