Kennt jemand "Sportic" von Schachenmayr?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Kennt jemand "Sportic" von Schachenmayr?
Guten Abend!
Ich hatte dieser Tage die "Sportic" von Schachenmayr in der Hand. Wäre ein schönes Garn, um meinem Männe mal nen Pulli zu stricken. Das Garn scheint obwohl sehr dick doch recht leicht zu sein. Bei einer Größe von 56 wäre das ideal. Hat das Garn hier jemand verarbeitet? Wie ist das Garn nach dem Waschen?
Danke, Katrin!
PS: Ich "darf" jetzt weiter Socken stricken!
Ich hatte dieser Tage die "Sportic" von Schachenmayr in der Hand. Wäre ein schönes Garn, um meinem Männe mal nen Pulli zu stricken. Das Garn scheint obwohl sehr dick doch recht leicht zu sein. Bei einer Größe von 56 wäre das ideal. Hat das Garn hier jemand verarbeitet? Wie ist das Garn nach dem Waschen?
Danke, Katrin!
PS: Ich "darf" jetzt weiter Socken stricken!
- mrsflateric1
- Miss Piggy
- mrsflateric1
- Miss Piggy
Hihi, wollt grad schreiben: nee, 56 passt nicht mehr, eher 92/98, dann hatte ich es aber begriffen, dass 56 irgendwann mal wieder kommt.mrsflateric1 hat geschrieben:Hat die es gut!!!!!!!!! 3 Jahre und Gr. 56 sind doch ein klitzekleiner Unterschied bei der MaschenzahlMiss Piggy hat geschrieben:Meine Nachbarin strickt grad nen Pullunder für ihren Sohn (3) draus.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Ich hatte mal 38 und jetzt 42 , kommt die auch noch mal wiederMiss Piggy hat geschrieben:
Hihi, wollt grad schreiben: nee, 56 passt nicht mehr, eher 92/98, dann hatte ich es aber begriffen, dass 56 irgendwann mal wieder kommt.
Gruss
Moni
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
-
Liebe Kathrin!
Das mit dem Abnehmen fällt auch schon ab 36 schwer! Davon abgesehen, mich ärgert eigentlich nur eines: Früher, wo mir meist noch die 34 vom Hintern gerutscht ist und ich nur "Glück" in der Kinderabteilung hatte, gab es kaum kleine Größen zu kaufen. Da ging es meist erst mit der 38 los. Und heute? Es ist schon schwierig, was modernes in der der 40 zu bekommen. Bzw. wo auch 40 drin ist, wenn 40 drauf steht!
Katrin!
Das mit dem Abnehmen fällt auch schon ab 36 schwer! Davon abgesehen, mich ärgert eigentlich nur eines: Früher, wo mir meist noch die 34 vom Hintern gerutscht ist und ich nur "Glück" in der Kinderabteilung hatte, gab es kaum kleine Größen zu kaufen. Da ging es meist erst mit der 38 los. Und heute? Es ist schon schwierig, was modernes in der der 40 zu bekommen. Bzw. wo auch 40 drin ist, wenn 40 drauf steht!
Katrin!
-
Das ist wohl wahr liebe Katrin!
Leider sind viele moderne Sachen ziemlich figurbetont geschnitten, so dass man auch mit einer 40 schon total breit ausieht. Tja und wenn man weitere , also figurumspielende Sachen probiert, sieht man aus wie ein Schrank oder ist um Jahre gealtert. Naja, aber ich glaub wir brauchen nicht länger darüber debattieren, denn hier soll es ja um`s stricken gehen und das macht so`ne Laune, so dass man den Gewichtsstress schon wieder vergisst.
Liebe Grüße
Kathrin
Leider sind viele moderne Sachen ziemlich figurbetont geschnitten, so dass man auch mit einer 40 schon total breit ausieht. Tja und wenn man weitere , also figurumspielende Sachen probiert, sieht man aus wie ein Schrank oder ist um Jahre gealtert. Naja, aber ich glaub wir brauchen nicht länger darüber debattieren, denn hier soll es ja um`s stricken gehen und das macht so`ne Laune, so dass man den Gewichtsstress schon wieder vergisst.
Liebe Grüße
Kathrin
Hallo Kathrin und alle anderen Ü40, das Problem habe ich auch. Mit 26 hatte ich gerade mal 58 kg. Jetzt sind es 10 mehr. Jenseits der 40 verbrennt der Körper anders, das ist das ganze Geheimnis. Ich muß dazu sagen, dass ich die Portionen von früher auch nicht mehr schaffe. Das andere Problem mit den Größen sehe ich darin, dass es keine einheiltl. DIN zu geben scheint. Leider lassen auch viele Firmen in "Billigländern" produzieren und die haben sicher andere Maße. Das ist bei Schuhen genau das gleiche. Aber wir Strickerinnen haben es gut wir können unsere Sachen so machen wie sie uns gefallen und vorallem passen. Lona