Baby Kid Lana Grossa

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Baby Kid Lana Grossa

Beitrag von HenriksMama »

Hallo Mädels,

was würdet ihr aus orange-rostfarbener Babykid von Lana Grossa stricken? Ich bin irgendwie völlig planlos und bräuchte ein paar Anregungen. Ein ganz normaler Pulli ist sicherlich stinklangweilig, aber wenn man vielleicht ein Muster mit einstrickt? Nur ist das garn flauschig und fraglich, ob man dann ein Muster so gut sehen würde.

Für eure Anregungen bin ich sehr dankbar.

Lieben Gruß, Sandra
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
ich würde ein Lochmuster nehmen. Was willst du denn daraus stricken?
Ich möchte mir gerne mal einen Schal und irgendwann mal eine Wickeljacke daraus stricken.
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo nadia,

ich dachte schon an einen pulli, da es ja jetzt so gaaanz langsam wärmer wird und die schals dann im schrank verschwinden. habe jetzt auch schon das anleitungsheft von JH durchgekramt und was gefunden, modell 105/7. aber so wirklich gefallen tut es mir nicht. :cry:

lg, sandra
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von AndreaZ »

wieviel Garn hast Du denn davon? Ich würd ja einen Ärmelschal machen (ich fang gleich nömlich an, hab das Garn in hellblau hier liegen :lol: ) oder einen Überwurf...davon kann Frau nie genug haben um es an kühlen Abenden überzuschmeissen/-ziehen/-werfen!
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo andrea,

ärmelschal klingt gut. ich hab hier 150g (gabs als supergünstigen rest) liegen, wollte aber noch was nachkaufen, weil mit so wenig komm ich ja nicht weit.

lg, sandra
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Modelle aus Lana Grossa Babykid

Beitrag von Werkelute »

Hallo,
ich kann euch leider nicht verlinken.
habe heute morgen gerade bei DROPS geschaut und mir ein Bolero ausgeguckt. Wollte mir mal das Modell 105-14 machen. Ich denke aus flauschiger Wolle und mit Lochmuster muss das ganz toll aussehen. Ein Bolero was wie ein Ärmelschal gearbeitet wird, könnte auch toll aussehen aus der Wolle wie ihr sie da habt ..
LG
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

Na wie wärs denn mit einem Filati-Modell? :D
Ich hätte hier für den Verbrauch:
Eine Jacke (Modell 11) gr. 36/38: 150g, 40/42: 200g
andere Jacke (Modell 17) gr 36/38: 300g
Pullover (Modell 29): 36/38: 250g, 40/42: 300g
und noch eine Jacke (Modell 47): gr 36/38 200g
Die sind z.B. aus Filati 32. Die Bilder dürften auch noch auf der Lana Grossa Seite zu sehen sein.

Viele Grüße,
Katrin
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

wie wärs mit einem hängerchen das noch zusätzlich mit fransengarn verziert wird?
ein lochmuster am rand und mit mausezahnrand.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo,

aus der Babykid habe ich dieses Tuch hier gestrickt:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... light=tuch

Mittlerweile habe ich noch eines für mich gestrickt. In oliv. Ist auch sehr schön geworden und riesengroß. Man kommt wirklich sehr weit mit der wolle, weil sie eine hohe Lauflänge hat.

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

so, ich hab mich nun entschieden und es soll eine ärmelstola / schalstola mit lochmuster (106/7 von JH) werden.
angefangen habe ich schon und das garn strickt sich wirklich schön und ist super flauschig, aber irgendwie steh ich mit dem lochmuster auf kriegsfuss. es läßt sich nicht so richtig gut stricken mit dieser wolle. ich bleib immer wieder hängen oder eine masche ist nicht so eindeutig als solche zu erkennen. :cry: das nervt dann doch schon etwas.

ist es richtig, dass ich für solch eine stola einen schal stricke und dann die außenkanten zusammennähe, so dass ärmel entstehen? so dachte ich mir das jetzt zumindest. und meine überlegung war, dass ich für das rückenteil noch maschen zunehme, damit es etwas breiter ausfällt.
hat dies jemand schonmal so gestrickt und kann sagen, ob es etwas taugt?

lieben dank im voraus und gruß,
sandra
Antworten