Hilfe zum Tuchstricken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wollzauber
Hilfe zum Tuchstricken
Hallo alle miteinander,
ihr habt mich angestekct. Ich möchte mir auch ein Tuch stricken.
Ich habe in meinem Wollvorrat noch Glitzerwolle (8 x 50g und nicht kratzig) gefunden.Ich habe mal angefangen und bräuchte eure Meinung dazu.
Soll ich so weiter stricken oder lieber am Rand in ein anderes Muster wechseln? Habe erstmal von der Spitze aus ca. 22cm gestrickt.
Wäre toll eure Meinung zu hören.
Ich hoffe man kann erkennen, was ich meine.
Ich muß gestehen, mein erstes Foto ohne Göga-Hilfe
Liebe Grüße Erika
ihr habt mich angestekct. Ich möchte mir auch ein Tuch stricken.
Ich habe in meinem Wollvorrat noch Glitzerwolle (8 x 50g und nicht kratzig) gefunden.Ich habe mal angefangen und bräuchte eure Meinung dazu.
Soll ich so weiter stricken oder lieber am Rand in ein anderes Muster wechseln? Habe erstmal von der Spitze aus ca. 22cm gestrickt.
Wäre toll eure Meinung zu hören.
Ich hoffe man kann erkennen, was ich meine.
Ich muß gestehen, mein erstes Foto ohne Göga-Hilfe
Liebe Grüße Erika
- Wollzauber
Das ist wirklich schwer zu sagen......
Das Muster und die Wolle gefällt mir sehr gut.
Du mußt nur drauf achten das es nicht zu fest und zu steif wird,
also vielleicht lieber ne Nadelstärke größer dann wirkt es etwas
"fluffiger".
Und nimmst Du in jeder Reihe 2 Maschen zu? Also in der Hin- und Rückreihe? Lieber nur in den Hinreihen, sonst wird es zu spitz.
Das Muster und die Wolle gefällt mir sehr gut.
Du mußt nur drauf achten das es nicht zu fest und zu steif wird,
also vielleicht lieber ne Nadelstärke größer dann wirkt es etwas
"fluffiger".
Und nimmst Du in jeder Reihe 2 Maschen zu? Also in der Hin- und Rückreihe? Lieber nur in den Hinreihen, sonst wird es zu spitz.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
- mrsflateric1
ich denke auch, daß da was mit den Zunahmen nicht richtig ist. Ich nehme mal an, du strickst das Tuch von unten nach oben? dann sollest Du wenigstens einen rechten Winkel unten haben, sonst hängt Dir die Spitze bis zu den Füßen, bevor Du auf die richtige Breite kommst. Ich würde breiter zunehmen, und zwar jede hinreihe 2 M. Es sieht aus als hättest du nur alle 4 Reihen 2 zugenommen, das ist ein wenig wenig. ( wasn Satz!!)Das mit den dickeren Nadeln fände ich auch richtig. Aber Wolle & Muster sehen toll aus!
Oh Gott, ja, stimmt, sieht aus als wenn zuwenig zugenommen wird *gegenStirnklatscht*
=============================
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
- Wollzauber
Tuch von unten nach oben
Das Tuch sieht klasse aus.
Ich habe nämlich gestern abend einen ersten Versuch in Tuch stricken unternommen, bin kläglich gescheitert, ich habe mit 4,5 Nadeln gestrickt und nur glatt rechts. Da musste ich aber 4 Maschen pro Reihe zunehmen, hinten sollte es dann insgesamt 70 cm lang werden. Vorne an den Kanten sollte man noch eine Häkelbordüre anbringen. Das Modell hatte ich von DROPS.
Ute
Ich habe nämlich gestern abend einen ersten Versuch in Tuch stricken unternommen, bin kläglich gescheitert, ich habe mit 4,5 Nadeln gestrickt und nur glatt rechts. Da musste ich aber 4 Maschen pro Reihe zunehmen, hinten sollte es dann insgesamt 70 cm lang werden. Vorne an den Kanten sollte man noch eine Häkelbordüre anbringen. Das Modell hatte ich von DROPS.
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- Silberspindel
Nein, dein Tuch sieht ganz anders aus. Ich hatte eins was vorne mit zwei Knöpfen versehen wird, die auch noch überzogen werden mussten. Die Zackenkannte hat mir nicht eingeleuchtet, dann habe ich alles wieder aufgeribbelt. Dein Tuch ist klasse, wo hast du die Anleitung her?
Ute
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- Silberspindel