Hallo, wer kann mir in Sachen Nadelspiel helfen. Wenn ich mit einem Nadelspiel arbeite, kann ich nach der Fertigstellung der Arbeit genau erkennen, wo der Übergang von Nadel zu Nadel war. Gibt es einen Trick?
Meiner Meinung nach ziehe ich die letzte und dann die erste Masche stramm. Mehr geht nicht.
Lieben Gruß
wie Du schon schreibst. Letzte u. erste Masche nicht zu lose stricken. Sollte ein Übergang zu sehen sein, ist der nach der 1. Wäsche nicht mehr
zu sehen. Sozusagen weggehext.
Ich habe am Anfang immer zwei Maschen von der einen Nadel auf die nächste gestrickt, so dass der Übergang dann in jeder Reihe um zwei Maschen versetzt war und man hat nichts gesehen, da es sich fast von alleine hinzieht.
Ich stricke immer die ersten 3 Maschen schön fest. Und bei den letzten Maschen der Nadel muss man darauf achten, beim einstechen die Masche nicht zu sehr hochzuheben, dann "ziehen" sie mehr Wolle zu sich hin und man sieht die Übergänge. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine
ich stricke sehr viel mit dem Nadelspiel und kenne dieses Problem eigentlich nicht, es könnte sein das Du den Strickfaden lockerer hälst als bei den anderen Maschen. Es könnte auch sein das Du den Abstand zwischen beiden Nadeln zu weit auseinander drückt.