Mystery-Tuch by Kalinumba

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Welche Tuchform soll gestrickt werden?

Rechteckig/Stola
45
61%
Dreieck, aus der Mitte zum Rand
13
18%
Dreieck, von der Spitze zur Basis
16
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

ich will mit 250 gr, d.h. gut 1000 m hinkommen, werde dann eben früher zurückreisen. Das Tuch soll auch nicht soo groß werden.
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Wenn ich vieeeel Zeit habe zum Stircken dann mache ich auch mit :)
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Rommy hat geschrieben:Ich hab mich entschieden. Ich nehme meine Cotton-Soft. Davon habe ich 500 g - das sind 1400 m. Das reicht aus!
Rommy
Ich bin zwar keine Tuch-Strickerin, aber stolze Besitzerin eines ! 8) Möchte Dich deswegen zum Überlegen anregen, dass Dir dann 500g auf der Schulter liegen (sollen) :shock:

Für mein nächstes Tuch habe ich auf Anraten meiner Gönnerin für die "Perle uni von Buttinette entschieden. Wegen Unverträglichkeit muss ich leider auf 100 Plastik zurückgreifen. Bei diesem Garn stimmen LL und Stärke für ein Tuch sehr gut. Somit werde ich ca. 200g auf den Schultern haben - das ist völlig ok.

PS: Die Seiten von Buttinette lassen sich nicht verlinken. Gehe bei "Stricken, Häkeln" auf "Acrylgarne" - wenn es Dich interessiert 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Hallo,
ich habe eine Frage an die Erfahrenen. Ich habe die MaPro angefangen, und da habe ich die rechts verschränkten Maschen als einfachen Überzug(1 abheben, nächste str. und rüberziehen) gestrickt. Geht das auch? :oops:
LG
Xen
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

@Beyenburgerin....meinst du nicht, das könnte Dich etwas langweilen :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: ??
@Xenta: das haben wir schon ausdiskutiert: geht genauso, sieht genauso aus- macht keinen Unterschied!
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Bestimmt nicht, Kalinumba, in diesem Halbjahr habe ich einfach viel zu viel Arbeit :? und zu wenig Zeit zum Stricken, heeeeeeuuuul :cry:
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

....nur noch zweimal schlafen....



Elke
Cogito ergo sum
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

pippin hat geschrieben:....nur noch zweimal schlafen....



Elke
bin auch schon ganz nervös:-) ABer ich habs heute geschafft, Afrika ist fertig und bereit zum verschicken. Wenn jetzt nicht noch mein PC streikt, ist alles okay:-)
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Wann wirst du es denn am Freitag ungefähr verschicken.Die ersten lauern bestimmt schon um Mitternacht.So verrückt bin ich aber nicht muß ja schließlich auch noch arbeiten.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Und ich muss am Freitag zum Zahnarzt....
Hatte heute wahnsinnige Schmerzen und am Freitag heisst es Backenzahn raus..... :cry:
Aber ich habe dann wenigstens einen Grund mich mit der Anleitung und der Wolle und den Nadeln in eine Ecke zu verziehen und strickend zu leiden.... :lol:
Gruss
Katja
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Ohjeh, Katja, Du Arme!
Also ich werde mit Sicherheit um Mitternacht träumend in meinem Bett liegen!!
Ich stehe normalerweise so gegen 7 aus, bis ich meinen Kaffee getrunken habe, Kinder zum Kiga gefahren, die Mail fertig gemacht habe.... wird es sicher erst nach 8 werden. Also, legt mich bitte nicht 100%ig fest ( kann ja immer was sein) aber früher Vormittag sollte es schon werden.
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

Wir freuen uns ja nur schon so sehr drauf, dass es aussieht, als würden wir drängeln. Oder?
Aber wenn die Mail erst später ankommt, ist doch nicht schlimm.
Vorfreude ist die größte Freude.
Ich kann sicher frühestens mittags nach den Mails gucken, und stricken wahrscheinlich erst abends.


Aber kannst ja schon alles vobereiten und morgens um sechs abschicken - auaauaaua, ich bin ja schon weg! hihih :oops:
War'n Scherz
Liebe Grüße
sonne 59
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

Ach, und meine Wolle ist auch noch nicht da - wenn ich da man keinen Fehlgriff getan habe.
Abgeschickt ist sie schon vor Tagen, ich weiß nicht, was mit den Götterboten los ist.
Liebe Grüße
sonne 59
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

jedenfalls in NRW soll am Samstag ziemlich schlechtes Wetter sein, schade schade....muss man wohl im Haus bleiben...
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Hollie hat geschrieben:jedenfalls in NRW soll am Samstag ziemlich schlechtes Wetter sein, schade schade....muss man wohl im Haus bleiben...
oh,so ein Pech! :lol: Tja,dann werde ich wohl stricken müssen...
Mal im Ernst,meine Wolle ist eingetroffen,gewickelt,Nadeln sind blankgeputzt und nun heißt es waaaaaaarteeeeen...
Da hilft es auch net,das mein Großer morgen Burzeltag hat...lenkt auch net so richtig ab! :oops: :? :roll: :wink: 8) :lol:
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo,
gut wenn du erst nach 8 die mail auf den Weg bringst hab ich noch Chancen das "Schrumpftuch" fertig zu machen zu waschen und zu spannen und vielleicht auch noch zu fotografieren bevor ich mich auf den Weg nach Afrika mache. Mittlerweile kann ich deine Tränen noch besser verstehen, hab jetzt aktuell 60g Garn verstrickt, rund 500 Maschen auf der Nadel und immer das selbe Muster... Bin froh wenn es fertig ist.
Afrika - ich kooooooooooommmmmeeeeeeeeee.

Elke
Cogito ergo sum
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

noch einmal schlafen...morgen gehts los...man,bin ich aufgeregt!Naja,man fliegt ja auch net jeden Tag nach Afrika...hoffentlich bekomme ich keine Flugangst...oder Platzangst :shock: in diesen engen Fliegern soll man sich ja nicht bewegen können... :roll:
Ich gah dann mal mein Strickköfferchen packen... :lol:
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Elke ich glaub dir. das ist reine Fleißarbeit und stinklangweilig. Das nächste Tuch wird interessanter, versprochen:-)
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

Also mir ist die Uhrzeit egal, werde sowieso frühestens abends nach email gucken können, da mein Mann ja morgen endlich nach 6 Monaten wieder nach Hause kommt :lol:

Aber ich bin auch bestens vorbereitet: Wolle liegt bereit, MaPro stimmte, Nadeln sind noch fast jungfräulich und einsatzbereit und ich freue mich riesig auf Afrika und vor allem die ganzen Fotos dann hier :D
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Das ist doch Timing, meine Wolle kam gestern,dann kann ich sie hoffentlich heute wickeln. Wann es morgen losgeht ist mir auch egal, ich komme erst nachmittags oder abends zum stricken. Freu mich schon
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Antworten