Knitpicks - die ganze Wahrheit...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Rundstricknadel
Sagt mal kann es sein das wenn man nur eine Rundstricknadel kauft, das man dort das Seil nicht abnehmen kann .Ist das nur wenn man sich die Sets kauft, weiß das jemand ??
Lieben strickenden Gruß Susanne
-
@ mücke: das würde ich jetzt mal so vermuten
ich hab mir bei birgit jetzt das Einsteigerset bestellt, zum probieren. müsste in den nächsten Tagen ankommen und ich bin natürlich auch sehr gespannt. allerdings hab ich die metall-variante gewählt, weil ich auch nicht gern mit bambus-nadeln stricke (fragt jetzt nicht, wieso! ich hab keine ahnung, mag sie einfach nicht )
ich hab mir bei birgit jetzt das Einsteigerset bestellt, zum probieren. müsste in den nächsten Tagen ankommen und ich bin natürlich auch sehr gespannt. allerdings hab ich die metall-variante gewählt, weil ich auch nicht gern mit bambus-nadeln stricke (fragt jetzt nicht, wieso! ich hab keine ahnung, mag sie einfach nicht )
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Katzenbande
Heute früh habe ich mein Paket von der Packstation abgeholt und warte gespannt auf den Feierabend, um es dann zu Hause aufzumachen.
Darin sind das große Set Harmony, Seile und noch zwei Stück 2,5er Rundstricknadeln für Socken.
Ich Dödel habe nämlich am Sonntag Abend in geistiger Umnachtung eine von den Rundstricknadeln gekillt.
Anstatt vorher das Strickzeug aus der Hand zu legen, habe ich mich mitsamt Nadeln an der Tischkante abestützt und Knack, war eine durch. Grümmel, was habe ich mich geärgert.
Aber im direkten Vergleich, eine Hälfte Harmony, die andere Bambus, merkt man, wie toll die Harmony wirklich sind.
Mädels, danke nochmal für den Tipp. Die Nadeln sind wirklich Klasse !
Darin sind das große Set Harmony, Seile und noch zwei Stück 2,5er Rundstricknadeln für Socken.
Ich Dödel habe nämlich am Sonntag Abend in geistiger Umnachtung eine von den Rundstricknadeln gekillt.
Anstatt vorher das Strickzeug aus der Hand zu legen, habe ich mich mitsamt Nadeln an der Tischkante abestützt und Knack, war eine durch. Grümmel, was habe ich mich geärgert.
Aber im direkten Vergleich, eine Hälfte Harmony, die andere Bambus, merkt man, wie toll die Harmony wirklich sind.
Mädels, danke nochmal für den Tipp. Die Nadeln sind wirklich Klasse !
LG,
Sabine
Sabine
Huhu,
ich hab' jetzt auch schon zwei Projekte auf den Nadeln und ich find' sie einfach superklasse!!!! Will nix anderes mehr!!!!
ich hab' jetzt auch schon zwei Projekte auf den Nadeln und ich find' sie einfach superklasse!!!! Will nix anderes mehr!!!!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Hallo,
habe jetzt Tage mit mir gekämpft, brauch ichs, brauch ichs nicht, brauch
ichs brauch ichs nicht. JA ICH BRAUCH ES.
Nun meine Frage: Ist es besser das große Set zu nehmen oder genügt das Kleine? Ist es dann teurer wenn ich mir nach und nach mehr Spitzen kaufe?
Bestimmt schon, denn ich muß ja dann auch immer Porto bezahlen?
GROß oder KLEIN ?
Bitte schnell, will heute noch bestellen.
Gruß
Käferle
habe jetzt Tage mit mir gekämpft, brauch ichs, brauch ichs nicht, brauch
ichs brauch ichs nicht. JA ICH BRAUCH ES.
Nun meine Frage: Ist es besser das große Set zu nehmen oder genügt das Kleine? Ist es dann teurer wenn ich mir nach und nach mehr Spitzen kaufe?
Bestimmt schon, denn ich muß ja dann auch immer Porto bezahlen?
GROß oder KLEIN ?
Bitte schnell, will heute noch bestellen.
Gruß
Käferle
- Katzenbande
Huhu Stephanie,
das ist wirklich ein Produktionsfehler, denn die Nadeln sind eigentlich bombenfest und glatt versiegelt. Lass sie dir ersetzen und ärgere dich nicht!
das ist wirklich ein Produktionsfehler, denn die Nadeln sind eigentlich bombenfest und glatt versiegelt. Lass sie dir ersetzen und ärgere dich nicht!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
ich habe mir das Nadelspiel 2,5mm/15cm bestellt und 7,-€ für 6 Nadeln bezahlt und ich kann nur sagen, es ist ein Traum damit zu stricken viel besser als mit den Bambus-Nadelspiel denn die haben sich bei mir verbogen, das war wirklich nicht mehr schön
liebe Grüße Marion
http://myblog.de/teddysschnegge
Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...
http://myblog.de/teddysschnegge
Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...
@Sabine und Lampi: Ich ärgere mich nicht, kann ja keiner was dafür.
Ich werde der Lieferantin mal eine mail schicken. Mal sehen, was sie meint.
Nur wenn man so im Nadeln ist und es flutscht nur so, weil die Dinger soo schön glatt sind, und plötzlich bleibt der Faden dauernd hängen... Das ist nich so doll!
Aber zum Glück ist ja sowieso eine Ersatznadel dabei.
Jetzt ess ich erst mal ein Stück Donauwelle und dann ist die Welt auch bei Dauerregen wieder bunt. wie meine Sockenwolle,hihi...
Lg Stephanie
Ich werde der Lieferantin mal eine mail schicken. Mal sehen, was sie meint.
Nur wenn man so im Nadeln ist und es flutscht nur so, weil die Dinger soo schön glatt sind, und plötzlich bleibt der Faden dauernd hängen... Das ist nich so doll!
Aber zum Glück ist ja sowieso eine Ersatznadel dabei.
Jetzt ess ich erst mal ein Stück Donauwelle und dann ist die Welt auch bei Dauerregen wieder bunt. wie meine Sockenwolle,hihi...
Lg Stephanie
Ja. Ich habe das gleiche Problem. Es ist bisher eine Nadel in der Stärke 2,5.Steppes hat geschrieben: Heute habe ich aber gemerkt, daß sich bei einer Nadel die Spitze spaltet...
Kennt das Jemand von Euch?
Lg Stephanie
Weiterhin habe ich das Rundnadelsortiment. Hier muss ich eine Spitze in 3,5 reklamieren.
Sie läßt sich nicht bis zum Ende auf das Seil schrauben.
Somit entsteht ein Spalt über den die Maschen nicht rutschen.
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
- Nadeltante
Bei mir hat sich nicht Spitze gespalten, sondern eine Seite der NS 3.5 ist beim Anschlag abgebrochen. Jedoch sehr seltsam, es war das Ende,welches beim Anschlagen nach unten hing . (es war einfach ab)*Ilona* hat geschrieben:Ja. Ich habe das gleiche Problem. Es ist bisher eine Nadel in der Stärke 2,5.Steppes hat geschrieben: Heute habe ich aber gemerkt, daß sich bei einer Nadel die Spitze spaltet...
Kennt das Jemand von Euch?
Lg Stephanie
Weiterhin habe ich das Rundnadelsortiment. Hier muss ich eine Spitze in 3,5 reklamieren.
Bis jetzt war ich von den Nadeln hin und weg - aber jetzt???
Gruss
Ingrid
Ohhhh Noch bin ich total begeistert von meinen Nadeln. Hoffentlich bleibt das auch so.
Als kurze Info: ihr habt gegenüber dem Händler ein halbes Jahr Gewährleistungsrecht in dem der Händler beweisen müsste, dass ihr die Nadeln durch fehlerhaften Gebrauch oder sonst was kaputt gemacht hättet. Danach kehrt sich die Beweislast um.
Also muss auch der Händler für Ersatz sorgen. Einige Händler verweisen ihre Kunden gerne an den Hersteller. Gesetzlich habt ihr den Anspruch aber gegenüber eurem Händler und er muss für Ersatz bzw Nachbesserung sorgen.
Viele Grüße,
Katrin
Als kurze Info: ihr habt gegenüber dem Händler ein halbes Jahr Gewährleistungsrecht in dem der Händler beweisen müsste, dass ihr die Nadeln durch fehlerhaften Gebrauch oder sonst was kaputt gemacht hättet. Danach kehrt sich die Beweislast um.
Also muss auch der Händler für Ersatz sorgen. Einige Händler verweisen ihre Kunden gerne an den Hersteller. Gesetzlich habt ihr den Anspruch aber gegenüber eurem Händler und er muss für Ersatz bzw Nachbesserung sorgen.
Viele Grüße,
Katrin
Huhu Ilona,*Ilona* hat geschrieben: Weiterhin habe ich das Rundnadelsortiment. Hier muss ich eine Spitze in 3,5 reklamieren.
hast du's mit dem Schlüssel versucht? Am Anfang geht's etwas strenger, so war's zumindest bei mir. Aber mit dem Schlüssel ging's einfach.
Schade Mädels, ich hoffe, ihr bekommt stabileren Ersatz!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Ja, ich benutze immer den Schlüssel. Am Anfang hatte ich es mal ohne probiert.LAMPI hat geschrieben:Huhu Ilona,*Ilona* hat geschrieben: Weiterhin habe ich das Rundnadelsortiment. Hier muss ich eine Spitze in 3,5 reklamieren.
hast du's mit dem Schlüssel versucht? Am Anfang geht's etwas strenger, so war's zumindest bei mir. Aber mit dem Schlüssel ging's einfach.
Schade Mädels, ich hoffe, ihr bekommt stabileren Ersatz!
Aber da hat es nicht lange gedauert bis die Nadel sich wieder vom Seil drehte.
Seither benutze ich immer den Schlüssel.
Ich habe auch meinen Mann gebeten es zu probieren - nix zu machen.
Anscheinend ist das Innengewinde zu kurz geschnitten.
Heul - und gerade diese Stärke hätte ich für die Reise nach Afrika gebraucht.
Na egal - nimmt man eben Addi-Lace-Nadeln.
Habe gestern meinen Händler eine Mail geschickt und warte nun auf Antwort.
Mal sehen wie es weiter geht.
Immerhin habe ich beide Sortimente für zusammen ca 100€ (200 DM für Stricknadeln - ich bin doch echt gaga) gekauft.
Da erwarte ich bitte 100% Qualität.
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
Hallo Ilona,
das ist ja echt schade! Und - was sagt der Händler? Vielleicht bekommst du ja noch vor deiner Reise Ersatz?
Ähm, dumme Frage - wird in Afrika auch viel gestrickt oder eher gar nicht?
das ist ja echt schade! Und - was sagt der Händler? Vielleicht bekommst du ja noch vor deiner Reise Ersatz?
Ähm, dumme Frage - wird in Afrika auch viel gestrickt oder eher gar nicht?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you