Mystery-Tuch by Kalinumba
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ein wunderschönes Muster! Ausgedruckt hab ich natürlich auch schon, aber anfangen werd ich erst wenn der Ärmel von meinem Pulli endlich fertig ist. Für den ersten hab ich drei Tage gebraucht. Wenn ich rechne, dass die 10 Tage Frist ab heute läuft, hab ich immer noch 7 Tage. Da müsste ich es schaffen den ersten chart "termingerecht" fertig zu bekommen. Obwohl es mir ganz dolle unter den Nägeln brennt und ich am liebsten direkt mit der Reise anfangen würde...............
Gruß Christine
Hallöchen!
Ich brauch mal ein bißchen Trost! Nur ein klitzekleines bißchen! Grund: Ich habe ja noch schönes Babymerinogarn. Von der Lauflänge ideal. Auch die Farben: senfgelb über grün in braun übergehend. Beim Wickeln hatte ich schon ziemlich schnell ein großes Problem: das Garn war verheddert. Hier wurde es mal als Wollkotze bezeichnet. Besser kann man es nicht umschreiben! Mit stundenlanger Engelsgeduld ( meinen Mann hat schon das zugucken entnervt) habe ich die Hälfte retten können. Aber es nützt nichts, es wird nicht reichen! Und nun? Jetzt bin ich so gefrustet, das ich mir zwar schon neues Garn angeschaut habe, aber das Bestellen macht noch nichtmal mehr Spaß! Ganz furchtbar! Aber das Muster ist einfach wunderschön! Werd ich mich mit etwas anderen beschäftigen müssen, bis endlich Wolle kommt!
Katrin!
Ich brauch mal ein bißchen Trost! Nur ein klitzekleines bißchen! Grund: Ich habe ja noch schönes Babymerinogarn. Von der Lauflänge ideal. Auch die Farben: senfgelb über grün in braun übergehend. Beim Wickeln hatte ich schon ziemlich schnell ein großes Problem: das Garn war verheddert. Hier wurde es mal als Wollkotze bezeichnet. Besser kann man es nicht umschreiben! Mit stundenlanger Engelsgeduld ( meinen Mann hat schon das zugucken entnervt) habe ich die Hälfte retten können. Aber es nützt nichts, es wird nicht reichen! Und nun? Jetzt bin ich so gefrustet, das ich mir zwar schon neues Garn angeschaut habe, aber das Bestellen macht noch nichtmal mehr Spaß! Ganz furchtbar! Aber das Muster ist einfach wunderschön! Werd ich mich mit etwas anderen beschäftigen müssen, bis endlich Wolle kommt!
Katrin!
Hallo,
ich habe mir gerade erst die Anleitung ausgedruckt. Bin extra an den Rechner von Göga gegangen. Dann habe ich mir noch einen Schnellhefter aus seinem Regal geklaut und alles schön abgeheftet. Gleich werde ich anfangen und die ersten Reihen stricken. Mir gefällt das Muster super gut und ich bin gespannt wie lange meine Wolle reicht. Denn ich habe keine gefunden die mir sonst gefallen hätte.
ich habe mir gerade erst die Anleitung ausgedruckt. Bin extra an den Rechner von Göga gegangen. Dann habe ich mir noch einen Schnellhefter aus seinem Regal geklaut und alles schön abgeheftet. Gleich werde ich anfangen und die ersten Reihen stricken. Mir gefällt das Muster super gut und ich bin gespannt wie lange meine Wolle reicht. Denn ich habe keine gefunden die mir sonst gefallen hätte.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Doch Mücke, gleich im Nachbarort! Da gibt es ein Geschäft. Aber die Garne sind viel zu dick, halt das Übliche. Ich hab jetzt mal mit Seidana in beige angefangen, daß könnte mir fast gefallen! Hab ich eigentlich erwähnt, das ich es erst nach 36 Reihen aufgegeben hab?
Ich schau mich trotzdem nochmal um. Mal sehen.....
Katrin!
Ich schau mich trotzdem nochmal um. Mal sehen.....
Katrin!
Das wäre doch nicht nötig gewesen.Kalinumba hat geschrieben:ich hab eben den Chart nochmal vergrößert und neu weggeschickt. Jetzt sollte es lesbar sein.
Mein Chef!!! hat mir das auf A3 vergrößert und hat gesagt er macht das auch die anderen Freitage.
Ich habe einen tollen Chef.
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
Und wer vergrößert dann unsere Anleitung ?? Hast echt nen tollen Chef......
Bin auch schon bei Reihe 37 und es läßt sich suuuper stricken.
Sieht irre aus, das wird ein Traumtuch.
Bin auch schon bei Reihe 37 und es läßt sich suuuper stricken.
Sieht irre aus, das wird ein Traumtuch.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
- Nadeltante
Hallo, irgendwie habe ich mehr rückwärts als Vorwärts gestrickt, weil ich ständig eine Masche über hatte.Ich stricke das erstemal mit ganz dünner Lace und dazu kommt auch noch das. daß garn dunkelbraun ist und das Abends stricken ist nicht so gut.Ich bin auch schon am Überlegen ob ich die Anfangsreihe auf eine andere NAdel packe, damit nicht nachher die böse Überraschung kommt.Ich habe nur leider kein Schlauch über und weiß noch nicht worauf ich die Maschen tun soll, da ich mit der einzigen Denisenadel gerade stricke.
Lieben strickenden Gruß Susanne