Mystery-Tuch by Kalinumba

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Welche Tuchform soll gestrickt werden?

Rechteckig/Stola
45
61%
Dreieck, aus der Mitte zum Rand
13
18%
Dreieck, von der Spitze zur Basis
16
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Ich habe 4 Reihen gestrickt.Mein Tuch hat eine Breite von ca. 55 cm .Ist das richtig ???? :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
christine
Beiträge: 109
Registriert: 08.01.2007 11:25
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von christine »

Ein wunderschönes Muster! Ausgedruckt hab ich natürlich auch schon, aber anfangen werd ich erst wenn der Ärmel von meinem Pulli endlich fertig ist. Für den ersten hab ich drei Tage gebraucht. Wenn ich rechne, dass die 10 Tage Frist ab heute läuft, hab ich immer noch 7 Tage. Da müsste ich es schaffen den ersten chart "termingerecht" fertig zu bekommen. Obwohl es mir ganz dolle unter den Nägeln brennt und ich am liebsten direkt mit der Reise anfangen würde...............
Gruß Christine
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

yo,ich mußte auch nochmal neu anschlagen.hatte schon in der 5.Reihe eine Masche zu wenig *grummel* und nicht rausgefunden wo der Fehler war
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

Kalinumbra schrieb:

Die MaProsoll 16 cm breit werden und 20cm hoch!!

dann habe ich aber wg. der Maschenprobe jetzt ein Brett vorm Kopf - dort steht doch 32 M x 50 R = 20 cm x 16 cm, das heißt für mich 20 cm breit..?
Benutzeravatar
beemybear
Beiträge: 123
Registriert: 16.02.2007 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von beemybear »

So, meine 10 Reihen sind gestrickt und es sieht suuuuuuper schön aus *freu*... und jetzt geh ich patchworken.

lg
Sabine
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von AndreaZ »

...bin bei Reihe 15 uihh sieht das Klasse aus!
aber mal blöd frag: stricken wir in die andere Richtung das gleiche Muster oder was neues???

LG,
Andrea (die nach dem bügeln :roll: fleissig weitermacht)
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Hallöchen!
Ich brauch mal ein bißchen Trost! Nur ein klitzekleines bißchen! Grund: Ich habe ja noch schönes Babymerinogarn. Von der Lauflänge ideal. Auch die Farben: senfgelb über grün in braun übergehend. Beim Wickeln hatte ich schon ziemlich schnell ein großes Problem: das Garn war verheddert. Hier wurde es mal als Wollkotze bezeichnet. Besser kann man es nicht umschreiben! Mit stundenlanger Engelsgeduld ( meinen Mann hat schon das zugucken entnervt) habe ich die Hälfte retten können. Aber es nützt nichts, es wird nicht reichen! Und nun? Jetzt bin ich so gefrustet, das ich mir zwar schon neues Garn angeschaut habe, aber das Bestellen macht noch nichtmal mehr Spaß! Ganz furchtbar! Aber das Muster ist einfach wunderschön! Werd ich mich mit etwas anderen beschäftigen müssen, bis endlich Wolle kommt!
Katrin!
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Katrin gibt es denn kein Wollgeschäft bei dir, das du dir sonst schnell andere Wolle gönst ???
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

ich habe mir gerade erst die Anleitung ausgedruckt. Bin extra an den Rechner von Göga gegangen. :wink: Dann habe ich mir noch einen Schnellhefter aus seinem Regal geklaut und alles schön abgeheftet. Gleich werde ich anfangen und die ersten Reihen stricken. Mir gefällt das Muster super gut und ich bin gespannt wie lange meine Wolle reicht. Denn ich habe keine gefunden die mir sonst gefallen hätte.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Doch Mücke, gleich im Nachbarort! Da gibt es ein Geschäft. Aber die Garne sind viel zu dick, halt das Übliche. Ich hab jetzt mal mit Seidana in beige angefangen, daß könnte mir fast gefallen! Hab ich eigentlich erwähnt, das ich es erst nach 36 Reihen aufgegeben hab?
Ich schau mich trotzdem nochmal um. Mal sehen.....
Katrin!
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo,
bin gerade dabei die ersten 40 Reihen abzuschließen. Muss mir nach dem Wochenende erst noch was für Zwischendurch besorgen....
Und wisst Ihr was: das Tuch wird gigantisch und wir werden an allen Ecken und Kanten beneidet werden.
Allen noch viel Freude damit

Elke
Cogito ergo sum
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

:oops: :oops: :oops: erst mal Danke für euer ganzes Lob!! :D :D :D da hat sich die Arbeit doch schon gelobt:-)
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Meine ersten Fotos sind fertig...

Bild

Bild

Bild

Das Muster ist großartig!Ich kann garnicht mehr aufhören daran zu stricken!
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

hey, Sylvie, das sieht doch schon toll aus!! Meinem GöGa fallen grad die Augen aus dem Kopf, wie schnell das geht:-)
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Sylvie,

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Danke :oops:
Aber das Stricken macht einfach so einen Spaß,dass ich garnicht aufhören kann! :lol:
Liebe Grüße
Sylvie
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Kalinumba hat geschrieben:ich hab eben den Chart nochmal vergrößert und neu weggeschickt. Jetzt sollte es lesbar sein.
Das wäre doch nicht nötig gewesen.

Mein Chef!!! hat mir das auf A3 vergrößert und hat gesagt er macht das auch die anderen Freitage. :lol: :lol: :lol:

Ich habe einen tollen Chef.
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Und wer vergrößert dann unsere Anleitung ?? Hast echt nen tollen Chef......

Bin auch schon bei Reihe 37 und es läßt sich suuuper stricken.
Sieht irre aus, das wird ein Traumtuch.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Mein Gott was wart ihr schon Alle fleissig. Komme soeben von der Geburtstagsfeier der Schwiegertochter zurück. Nach einigen Glas Prosecco habe ich beschlossen erst morgen mit meinem Tuch zu beginnen . Ich hole das schon noch auf.

Liebe Grüsse
Ingrid
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Hallo, irgendwie habe ich mehr rückwärts als Vorwärts gestrickt, weil ich ständig eine Masche über hatte.Ich stricke das erstemal mit ganz dünner Lace und dazu kommt auch noch das. daß garn dunkelbraun ist und das Abends stricken ist nicht so gut.Ich bin auch schon am Überlegen ob ich die Anfangsreihe auf eine andere NAdel packe, damit nicht nachher die böse Überraschung kommt.Ich habe nur leider kein Schlauch über und weiß noch nicht worauf ich die Maschen tun soll, da ich mit der einzigen Denisenadel gerade stricke. :lol:
Lieben strickenden Gruß Susanne
Antworten