Mystery-Tuch by Kalinumba

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Welche Tuchform soll gestrickt werden?

Rechteckig/Stola
45
61%
Dreieck, aus der Mitte zum Rand
13
18%
Dreieck, von der Spitze zur Basis
16
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

*Pfeif* ich sach da nix,....was soll ich denn dazu sagen?? Ich weiß ja noch nicht einmal, wohin die Reise am Freitag weitergeht... meint ihr, ich hab da schon Pläne für die Rückreise??... :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Ich bin gestern abend auch fertig geworden...
Die Seidana zieht sich recht stark zusammen (kenne ich ja schon vom Pullover), aber die Breite die es vermutlich nach dem Spannen haben wird reicht mir....
Muss morgen mal ein Foto machen zum Einstellen.....
Jetzt heisst es warten auf die Weiterreise...
Da mache ich weiter mit ToLas und ich will endlich meine Häkeltasche machen, für die die Wolle schon seit einem Jahr einstaubt!
Viel Spass allen anderen noch auf der sehr schönen Reise! :wink:
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Also da kommen ja manche auf Ideen - toll. Habt Ihr denn nicht noch andere Werke in Arbeit bis Freitag?

Ich habe mich auf jeden Fall hinreißen lassen, eben bei der Wolllust noch 2 Stränge Lace und 2 Nadeln zu bestellen, weil ich ... nun eben nicht anders konnte. Hoffentlich ist mein Mann nicht zu Hause wenn das Päckchen kommt, der hält mich für gaga mit so dünner Wolle zu stricken und das freiwillig und dann dabei so unfraulich zu fluchen, wenns nötig ist wegen fehlender Masche etc.
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Ich finde, wir sollten ein wenig Geduld haben. Die 10 R pro Tag sind in Ordnung. Werde das auch nicht jeden Tag schaffen, aber an anderen Tagen wieder mehr. Denn ich mache zwischendurch auch noch was anderes. Habe jetzt gut 50 R. Will heute noch mindestens 10 stricken. Gefällt mir bisher sehr gut.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

okay, Scherzchen gemacht... 8)8)
bevor noch einer auf die Idee kommt und die zweite Seite nach der Aktion mit dem provisorischen Anschlag ribbelt...die Stola wird schon symmetrisch. Keine Panik, die Damen. Teil zwei gibts trotzdem erst Freitag.
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Och Leutchen, ist das schwer. Ich möchte auch sooooo gerne anfangen, aber ich MUSS erst eine andere Sache fertig stellen. Habe ich mir geschworen, sonst gibt es keine neue Wolle :cry:
Versorgt uns trotzdem weiter mit Bildchen. Ich hoffe, ich steige am Sonntag mit ein (schiel zu Kalinumba)
lg
Jeanette
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

Ihr seid einfach zu schnell für mich :(
Habe gerade mal 40 Reihen, aber die sehen wirklich super aus und ich freue mich auch schon sehr, wenns dann weitergeht.

@Kalinumba: wolltest du nicht nur alle 10 Tage die neuen Charts schicken?
Bis Freitag muss ich mich ja sonst noch richtig ranhalten..mal abgesehen davon, dass ich noch nicht die andere Seite angefangen habe :lol:
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Na da hab ich aber Schwein gehabt! Ich hab nämlich auch schon die Gegenseite angefangen. Wäre aber nicht so schlimm gewesen, wenns nicht richtig gewesen wäre, denn ich hab ganz normal angeschlagen und dann nur die neuem Maschen aus dem Anschlagrand wieder aufgenommen. Und dann ne Rückreihe gestrickt. Von vorn sieht man es kaum.
Katrin!
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Shiki, bis Freitag sind es ja noch ein paar Tage und Du hast ja auch "nur" noch 60 Reihen. So wie ich es sehe, sind die meisten morgen fertig mit dem Chart.
Ich hab in den nächsten Tagen wieder ein paar Advanture-Anleitungen, dann sind die Profis beschäftigt bis zur neuen Etappe;-)
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Ich habe den ersten Teil auch schon fertig,aber da es gestern abend zu dunkel war,dachte ich heute nach der Arbeit könnte es lichttechnisch funzen...aber je mehr es auf Feierabend zu gíng,umso düsterer wurde es draußen...also hoffe ich mal auf morgen,oder versuche es mal im Funzellicht...
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Peili
Beiträge: 260
Registriert: 24.05.2006 15:16
Wohnort: Schöneck

Beitrag von Peili »

Boahhhhhhhhhhhhhh....
Mir ist ja eben ein riesen großer Stein vom Herzen gefallen :!:
@Katrin: DANKE :D
Ich hab mich ja als Anfänger auch nicht an diesen Anschlag mit anderem
Faden getraut.
Ich hätte es dann halt zusammengenäht.
Aber das ist natürlich eine Super Idee von Dir die Maschen aus dem Anschlagrand aufzunehmen.
Werde ich dann machen wenn ich meine "70" Reihen gestrickt habe und es noch nicht Freitag sein sollte.
Was ich aber nicht glaube.
Mein kleiner ist krank....
Aber er schläft ja dann meistens ein wenig länger..... :wink:
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Ich habe auch erst die Hälfte geschaft.Meine Stricklampe war kaputt.Nun war ich heute bei Ikea und habe eine neue gekauft.Nun kann ich auch meine dunkle Wolle wieder sehen und weiter stricken. :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Und mir ist heute bei Reihe 71 das erste mal die Lust vergangen.

Es hatte sich 15 Ma vorher ein Fehler eingeschlichen.
Den wollte ich beheben. Habe zurück gestrickt.
Und dann ist es passiert.
Genau die Ma die in der Vorreihe 2 zusammengestrickte zusammen hält - bekam ich nicht zu fassen.

Bevor ich nun ans Kämpfen gehe musste ich mich erst mal von dem Schreck erholen und
habe lieber mein neues Paket ausgepackt. :roll:
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

jeaniemel hat geschrieben:Och Leutchen, ist das schwer. Ich möchte auch sooooo gerne anfangen, aber ich MUSS erst eine andere Sache fertig stellen. Habe ich mir geschworen, sonst gibt es keine neue Wolle :cry:
Mach dir nichts draus, dann zuckeln wir beide eben mit der Bummelbahn nach Afrika. Ich habe heute auch erstmal mein Dauer-Ufo fertig gestellt. 8) Und da ich weiß, dass das Ufo sonst für immer ein Ufo geblieben wäre, hab ich mich erst heute für die Fertigstellung belohnt und die Nadel für das Tuch bestellt. Ich hoffe aber, dass sie bis zum Wochenende da ist. :D Wobei mir einige Beiträge hier schon wieder Angst machen - so viele mussten zurück stricken! Davor graut mir, ehrlich gesagt... :oops: Dabei hatte Kalinumba doch versprochen, dass es anfängertauglich ist! :oops: Na, werde ich eben doppelt aufpassen müssen und ganz langsam stricken. :wink:
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

och Bienchen ,das schaffst du schon;man muß nur ein wenig aufpassen,das man richtig abzählt,dann kann auch nix schiefgehen
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Ja Syl, aber ich weiß auch schon, dass das nix für unseren Stricktreff ist... das ist eher etwas für die Couch, wenn ich sturmfrei habe... :oops:
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Keine bange, es ist anfängertauglich, echt.
Ganz easy zu stricken, das Muster ist direkt logisch.

Also ganz gemütlich und ohne Panik ans Werk.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Oh Mann oh Mann,

Wenn ich hier lese, wie weit ihr schon alle seid, könnte ich heulen :cry:

Ich hatte gestern morgen 41 !!! Reihen geschafft und war froh, mehr als meinen "Soll" von 10 Reihen am Tag gechafft zu haben.

Aber Sonntag morgen ist bei uns grosses Baden angesagt.
Der Mittlere (3 1/2) sass in der Badewanne, der Grosse (5 1/2) auf dem Thron.
Der eine brüllt: "Mama, ich komme nicht ans Papier", und der Mittlere "Mama, mir ist Seife in die Augen gelaufen; komm schnell". :evil:

Ich mein Strickzeug auf die Fensterbank gelegt, damit der Kleine (18 Monate) nicht dran kommt.
ABER: der holt sich einen Stuhl, schiebt den vor's Fenster. Er musste ja mal nachsehen, was Mama so treibt ... und zieht mir doch glatt eine Nadel raus. :twisted:
Bei den UmschlÄgen natürlich eine Katastrophe. Ich habe zurückgestrickt, und zurückgestrickt und ... kam nicht mehr ins Muster rein. Die Umschläge liefen einfach nicht mehr so schön ineinander über.

Heute morgen habe ich dann alles wieder aufgeribbelt, weil ich keine Luste habe, mich jahrelang über ein versetztes Lochmuster zu ärgern. :twisted: Also fange ich noch mal von vorne an und nehme ab sofort mein Strickzeug mit oder schliesse es ein :wink:
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
christine
Beiträge: 109
Registriert: 08.01.2007 11:25
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von christine »

Nochmal zur Klarheit:Wird die Gegenseite nach den gleichen Charts gestrickt?


"Die rote laterne" die gestern nachmittag erst dazu kam anzufangen. Und gestern abend immerhin schon bei Reihe 70 angelangt ist. Das Muster strickt sich aber auch wie nix! Ein wunderschönes Muster! Bin schon gespannt wie das Muster wirkt, wenn der erste chart der Gegenseite gestrickt ist. Falls ich richtig interpretiert habe.
Gruß Christine
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

Anja ärgere Dich nicht so,
bei mir hat der Kater das problem für mich gelöst,

ich kann auch erst am Wochenende wieder an das Tuch gehen.

Aber es läßt sich sehr gut stricken
Antworten