Pulli 423/6 aus Harmonie

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

schnecke
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2006 17:19

Beitrag von schnecke »

hallo gerda, das macht doch nix.

meine digicam ist zurzeit auch ausser betrieb.

schönen abend noch

schnecke
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Gerda,

wie weit bist Du? Schaffst Du's noch?

liebe Grüße von Strickwut
der Neugierde ein Fremdwort ist *grins*
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Sochacki
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2006 09:03
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Sochacki »

Hallo Susanni,

bin neu im Forum und habe dein Problem gerade gelesen. Mit dem Modell 423/6 bin ich gerade fertig. Beim Ausschnitt gabs keine Probleme. Ich habe den Ausschnitt nach der Lochmusterreihe und 2 Reihen glatt rechts beendet. Man braucht wirklich keinen extra Abschluss zu stricken.

Nur Mut beim Nachstricken :P

Strickmoppel
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Gerda,

das wäre mehr als frustrierend, wenn sie sich nach DER Vorgeschichte und Deinen Bemühungen nicht freuen würde... aber das hoffen wir ja nicht.
Wie war München? Hast Du alles gesehen, was Dir vorgeschlagen wurde?

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Gerda,

ich freu mich für dich, daß es doch nochgeklappt hat. Sah ja eine Zeit nicht danach aus. Gefällt deiner Schwester bestimmt.

PS: Wars schön in München?
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Gerda,
toll das es Dir gefallen hat. Wir werden im Mai Hamburg besuchen. Ich freu mich und mein Mann will sogar mit mir in die Wollfabrik. Musical haben wir uns verkniffen, nach der Enttäuschung in der Semperoper. Ansonsten ist Dresden eine tolle Stadt, man kommt mit den öffentlichen überall hin. Da im Oktober die Frauenkirche noch nicht offen war und wir eher abreisen mußten (deshalb auch keine Gemäldegalerie "schnief") steht Dreden immer noch auf meiner Wunschliste.
Berlin kann ich nur empfehlen(grins), allerdings kennen die Touristen wahrscheinlich mehr von Berlin als ich.

Gruß Hotti

P.S an alle Dresdner: Was ist denn mit eurem Fernsehturm? Ist der zu?
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Hotti;

JAAAAAAAAAAAAA und zwar schon seit kurz nach der "Wende".
Gehört der Telekom und die rückt das Cafe nicht raus. Es gab immer mal Ideen und auch Leute mit viel Mut, aber die gängigste Ausrede war immer (von Seiten des "Besitzers") der Aufwand für die Sicherheit des Publikums wäre zu hoch (zu teuer).
Wir bedauern das ja selber, weil es auch ein beliebtes Ausflugsziel war.
Wart noch mit deinem nächsten Dresden-Besuch, so bis Herbst. Dann ist auch das Grüne Gewölbe wieder richtig für den Publikumsverkehr geöffnet.
Mein nächstes "richtiges" Ziel ist auch Hamburg, aber erst im August.
Die Tickets für Mamma Mia hab ich schon (Geb-Geschenk für mein Männe). München sieht mich nach Ostern wieder, aber nur auf der Durchreise, wenn wir zur großen Tochter fahren.

@Gerda, schön daß dir München so gefallen hat. Nur ist die Zeit für so Städtereisen meist zu kurz´, finde ich. Man kann sich gar nicht alles ansehen und es gibt so viele schöne Städte (z.B. Wien).
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Wien..,
war ich leider auch noch nicht.

Ich fand die Aussicht vom Dresdner Fernsehturm klasse, aber wir waren da das letzte Mal auf unserer Hochzeitsreise(ist schon etliche Jahre... her) und als wir im Herbst in Dresden waren, wollten wir Erinnerungen auffrischen, aber es hat sich soviel verädert, jetzt haben wir wieder neue Erinnerungen und einen Grund wieder nach Dresden zu fahren. Solche Reisen klappen aber nur, wenn unsere Kinder untergebracht sind und das passiert nicht so oft.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Ja, die lieben Kleinen. Aber ehe du dich versiehst sind sie groß und aus dem Haus. Meine sind jetzt soweit, daß auch die kleine fertig wird mit der Schule und wenn alles klappt auch in weiter Ferne eine Lehrstelle findet.

Wir wollen dann mehr Kurzurlaube machen und erst mal Deutschland verunsichern. Ist ja auch immer eine Frage des Geldes.

Und was deine Dresdner Erinnerungen angeht, komm bald wieder.
Vielleicht schaffen wir´s ja auch mal wieder nach Berlin.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Gerda,

sicher sieht man den Ort, an dem man lebt, mit anderen Augen als jemand, der ihn nur kurz besucht. Aber jede Medaille hat ihre Kehrseite und ich lebe gern in Nürnberg und möchte diese Stadt gegen keine andere austauschen.

Vor etlichen Jahren auf der Klassenfahrt in der Oberstufe, war ich in Wien und ich fand die Stadt auch sehr schön. Wenn ich jemals aus Nürnberg wegziehen müsste, dann könnte ich mir vorstellen, dort zu leben. Und Wien ist die einzige Stadt, bei der ich das bisher sagen konnte.

@Hotti: Musicals sind aber nicht die Semper-Oper. Von den Musicals, die ich bisher gesehen habe, war ich nie enttäuscht.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Daniela84
Beiträge: 1221
Registriert: 13.01.2006 13:00
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela84 »

Hi Susanni,

der ist echt toll geworden. Und das der so schnell fertig war echt spitze.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Antworten