Mystery-Tuch by Kalinumba

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Welche Tuchform soll gestrickt werden?

Rechteckig/Stola
45
61%
Dreieck, aus der Mitte zum Rand
13
18%
Dreieck, von der Spitze zur Basis
16
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Hallo!
Bin zwar schon länger fertig (nur eine Seite Chart 1), aber habe einige Projekte der To-Do-Liste angefangen und damit genug zu tun.....
damit wäre Sonntag super......
Gruss
Katja
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Juden Morjen!
Um das andächtige Schweigen und Warten mal ein bißchen aufzulockern zeig ich Euch mal ein Bild meiner Afrikareise aus Seidana. Das Tuch ist beige und genau jetzt soweit fertig geworden. Bedenkt bitte, das ich es nur sehr grob auf mein Bett genagelt habe.
Bild
Jetzt gehts in die Küche zum Mittagmachen. Dann gehts zur Geburtstagsfeier anläßlich des 60. meines Paps. Also meine Wartezeit ist gut gefüllt!
Viel Spaß noch, Katrin!
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

So, Morgen geht es weiter!
Ich weiß noch nicht, ob ich heute bis MItternacht durchhalte, oder ob das Morgen Vormittag werden wird. Da ihr ja immer so fleißig meine eMails lest :twisted: hier noch mal kurze Infos darüber:

Es wird die kürzeste und "schwerste" Etappe. Schwer, weil relativ viele Löcher drinne sind ( mehr als in Etappe1). Unsichere sollten evtl in der letzten Reihe von Etappe 1 eine Lebenslinie einziehen. ( Hilfsfaden durch alle M). Aber nicht soo schwer, als dass man sich davor fürchten müßte.

Es wird einen Rückreisepunkt geben. Diejenigen, die 100gr. zur verfügung haben, müssen hier umdrehen ( laut meiner Rechnung). D.h. NUR BIS ZUR FARBIGEN MARKIERUNG STRICKEN!! Das Ende für Rückreisende wird etwas anders aussehen als für diejenigen, die weiter stricken möchten.

Etappe 3 gibt es dann schon Freitag den 14.3.
Etappe 4 am 20.3. (wg. Ostern etwas früher) und die
Rückreise am 29.3.
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

damit ich nicht ganz falsch liege --- wie lang sollte denn nun Teil 1 sein gespannt/ungespannt - meins kommt mir noch ziemlich kurz vor.
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Ich krieg die Krise !!!! :twisted: :evil:
Der schwarze Kontinent will mich nicht :cry: :cry: :cry: War jetzt beim 2. Versuch bei R17, habe aber irgendwo 2 M verloren und nicht wiedergefunden.

Dabei hatte ich beim Obélisque nicht einen einzigen Fehler gemacht. War wohl Anfängerglück.

Aber ich lasse mich nicht entmutigen. Und wenn ich hinpaddeln statt fliegen muss: AFRIKA, ICH KOMME TROTZDEM :twisted: wenn auch etwas später :wink:
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Hollie, Teil eins sollte so ca. 40cm hoch sein ( 100 Reihen), gespannt in der orginal-Wolle. Aber mal im Ernst: soo genau muß das doch gar nicht sein. 10cm mehr oder weniger bei einer Stola machen meiner Meinung nach nicht soo viel aus.
Skchen: Du schaffst das, und wenn ich Dir das Gummiboot meiner Söhne vorbeibringen muß! :-)
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

Rückreise?jetzt verwirrst du mich vollends oder? :roll:
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Syllimi hat geschrieben:Rückreise?jetzt verwirrst du mich vollends oder? :roll:
Wieso verwirrt dich das?Das verwirrt mich jetzt... :lol:
Die Rückreise ist doch die 2.Hälfte des Tuches...
Liebe Grüße
Sylvie
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ich habe eben meine neue Tuchwolle bekommen von der Wolllust für weitere Laceprojekte und zwar Blue Heaven und Poison , also die Farben sind einfach toll.
Jetzt werde ich nur noch im Netz nach entsprechenden Mustern suchen oder meine LaceBücher wälzen. Anlässlich des 3 . Geburtstags des Shops hat die Inhaberin jeder Bestellung bis 8.3. als Geschenk 100 gr. Lace-Alpaka umsonst dazugelegt , toll nicht wahr!!!
Diese Art Lace habe ich noch nie verstrickt - bisher immer reine Merino, bin mal gespannt, wie das verstrickt aussieht.
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Kalinumba hat geschrieben:Es wird die kürzeste und "schwerste" Etappe. Schwer, weil relativ viele Löcher drinne sind ( mehr als in Etappe1).
Na Du machst mir aber Mut! Ich bin gerade mal bei Reihe 20 des ersten Charts, weil ich in fast jeder Reihe einen Fehler mache :oops: - aber bisher habe ich alle bemerkt (hoffe ich!).
Aber nicht soo schwer, als dass man sich davor fürchten müßte.
Dein Wort in Ribbelmonsters Ohr! :roll:

Ach ja, und gleich noch eine Frage: wenn die 2. Etappe bei 100 g auch die letzte ist und noch löchriger wird als die erste, dann wird's schon recht löchrig, oder? :oops: Oder gibt's dann wieder größere rechte Abschnitte bei der Beendigung der 2. Etappe?
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

kornelia hat geschrieben:Ich habe eben meine neue Tuchwolle bekommen von der Wolllust für weitere Laceprojekte und zwar Blue Heaven und Poison , also die Farben sind einfach toll.
Jetzt werde ich nur noch im Netz nach entsprechenden Mustern suchen oder meine LaceBücher wälzen. Anlässlich des 3 . Geburtstags des Shops hat die Inhaberin jeder Bestellung bis 8.3. als Geschenk 100 gr. Lace-Alpaka umsonst dazugelegt , toll nicht wahr!!!
Diese Art Lace habe ich noch nie verstrickt - bisher immer reine Merino, bin mal gespannt, wie das verstrickt aussieht.
Ich habe ein Knäul Lacemohair bekommen...hab ich noch nie vertrickt,fühlt sich aber sensationell an!!
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallöle, ich nochmal! :lol:

Strickt eine von Euch Schnellstrickerinnen die kurze Version? Ich frag nur, weil ich dann weiß, auf wessen Bilder ich mich freuen kann, um zu wissen, wie es aussehen wird. :wink: Habe aber die letzten Stunden genutzt (hatte sturmfrei) und habe jetzt schon Reihe 50. :shock: Ist irgendwie "geflutscht", da nicht ständig jemand dazwischenquasselte. :roll:
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Also ich stricke bis zum bitteren Ende *lach*
Habe 400 Gramm Sockenwolle, das müßte locker reichen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

so, meine Lieben,
wegen akuter MIgräne war ich gestern schon um 9 im Bett... sorry, falls ihr gewartet habt.

aber jetzt:
Ihr habt Post!
viel Spaß!
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

danke, Kalinumbra, das wird ein gemütlicher Sonntag!
Du hast hoffentlich die Migräne überstanden. Mich plagt der Ischias, da muss man ganz ruhig sitzen bleiben und darf nur die Hände bewegen!
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

Hallo, Anja, hoffendlich geht es Dir besser!
Die zweite Etappe sieht toll aus! Danke!
Liebe Grüße
sonne 59
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Oh je, hoffentlich gehts Dir heute wieder besser.

Der 2, Teil ist gut angekommen, vielen lieben Dank auch dafür, das Du den Teil gleich in groß mitgeschickt hast.
Sieht wieder super aus, ich liebe Anleitungen die so schön logisch sind *lach*

Und die Geschichte........ schöööön.

Tausend Dank noch mal für die Mühe.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Bin total trauriiiiig :cry: :cry: :cry:
Bei mir ist kein 2. Teil angekommen. Bin schon immer am schauen.

Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Nadeltante, ich habs dir eben noch mal extra geschickt, geh mal gucken.
Und, ja, meine Migräne ist wieder weg. Ich hab da so Tabletten, da wird alles so schön bunt...und fluffig.... diese faaarben....*schweb* aber sie helfen, das ist die Hauptsache:-)
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Kalinumba hat geschrieben:Nadeltante, ich habs dir eben noch mal extra geschickt, geh mal gucken.
Und, ja, meine Migräne ist wieder weg. Ich hab da so Tabletten, da wird alles so schön bunt...und fluffig.... diese faaarben....*schweb* aber sie helfen, das ist die Hauptsache:-)
Liebe Anja,

heißen Dank, ist jetzt angekommen. Werde heute Mittag gleich beginnen, wenn mein Mann wieder auf Geschäftsreise geht. Danke vielmals und noch eine schönen Sonntag ohne Migräne.

Gruss
Ingrid
Antworten