Fooootos... alles dabei von Jacke, Pulli, Kinder... NEU S.2
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
Fooootos... alles dabei von Jacke, Pulli, Kinder... NEU S.2
So, habe auch div. Dinge fertig und endlich mal Zeit und Lust, Euch die Fotos zu zeigen.
Modell Ravenna
Anleitung: keine
Muster für Bündchen: Steinbach, Modell 123
Garn: ONLine 44, Ravenna, gelb - NS 6, Verbrauch 450g
Größe: 36-38, etwas lockerer als sonst für mich üblich
Modell Mandy (auf Wunsch für meine Schwiegertochter)
Anleitung: JH 673/7 aus der Club Post, Rollkragenmuster abgeändert
(Alternativ)Garn: JH-Nordland, natur - NS 7, Verbrauch 500g
Die Stulpen habe ich mustermäßig aus o.g. Anleitung zusammengestellt, angezogen sind sie nicht so krumm und schief
Twins-Pullis
Anleitung: keine - Vorlage: Original-Körpermaße
Garn: Gedifra, California Color - NS 6, Verbrauch 300g
Leider habe ich die Farbe bei den Pullis nicht aufs Foto bekommen , dafür aber im Originalknäul
Modell Cashtweed
Anleitung: Linea Rossa 3, Titel-Modell 8 (oder hier), Kragen abgeändert in Umklappform
(Alternativ)Garn: Four Seasons, Island, natur - NS 5,5, Verbrauch knapp 750g
Der Riesenschreck kam dann beim Knöpfekaufen. Stückpreis 2,45... , aber nach dem Hin- und Herüberlegen und Brille aufsetzen, habe ich dann auch den Euro-Preis mit 1,23 entdeckt
An dem Teil habe ich einen vollen Monat gestrickt
So wird sie normal getragen
Hier mit Rolli und integrierten Armstulpen
Nahaufnahme und Knöpfe - die Originalfarbe ist einen ganz kleinen Tick heller
Auf den Fahrten zur Arbeit habe ich dann noch ein paar Deckchen gehäkelt.
Und da Ostern vor der Tür steht und ich doch recht kitschig bin, hab ich dieses Jahr auch Kränze gemacht.
Das war's, aber es ist ja auch erst Anfang März
Modell Ravenna
Anleitung: keine
Muster für Bündchen: Steinbach, Modell 123
Garn: ONLine 44, Ravenna, gelb - NS 6, Verbrauch 450g
Größe: 36-38, etwas lockerer als sonst für mich üblich
Modell Mandy (auf Wunsch für meine Schwiegertochter)
Anleitung: JH 673/7 aus der Club Post, Rollkragenmuster abgeändert
(Alternativ)Garn: JH-Nordland, natur - NS 7, Verbrauch 500g
Die Stulpen habe ich mustermäßig aus o.g. Anleitung zusammengestellt, angezogen sind sie nicht so krumm und schief
Twins-Pullis
Anleitung: keine - Vorlage: Original-Körpermaße
Garn: Gedifra, California Color - NS 6, Verbrauch 300g
Leider habe ich die Farbe bei den Pullis nicht aufs Foto bekommen , dafür aber im Originalknäul
Modell Cashtweed
Anleitung: Linea Rossa 3, Titel-Modell 8 (oder hier), Kragen abgeändert in Umklappform
(Alternativ)Garn: Four Seasons, Island, natur - NS 5,5, Verbrauch knapp 750g
Der Riesenschreck kam dann beim Knöpfekaufen. Stückpreis 2,45... , aber nach dem Hin- und Herüberlegen und Brille aufsetzen, habe ich dann auch den Euro-Preis mit 1,23 entdeckt
An dem Teil habe ich einen vollen Monat gestrickt
So wird sie normal getragen
Hier mit Rolli und integrierten Armstulpen
Nahaufnahme und Knöpfe - die Originalfarbe ist einen ganz kleinen Tick heller
Auf den Fahrten zur Arbeit habe ich dann noch ein paar Deckchen gehäkelt.
Und da Ostern vor der Tür steht und ich doch recht kitschig bin, hab ich dieses Jahr auch Kränze gemacht.
Das war's, aber es ist ja auch erst Anfang März
Zuletzt geändert von yellow1908 am 28.03.2008 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Inge
Inge
- bigmamainge
hallo,
also ravenna gefällt mir auch am besten obwohl die anderen auch super geworden sind. aber das muster von ravenna find ich klasse und werde das mal in keinem kopf speichern denn das möchte ich unbedingt mal nachstricken.
liebe grüße
ingeborg
also ravenna gefällt mir auch am besten obwohl die anderen auch super geworden sind. aber das muster von ravenna find ich klasse und werde das mal in keinem kopf speichern denn das möchte ich unbedingt mal nachstricken.
liebe grüße
ingeborg
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
- Fleissiges_Bienchen
Davon aber mindestens 10, die alle gleichzeitig nadeln können! Alles Klasse gemacht, Inge! Mein Favorit ist die Jacke. *schwärm* Das terracotta-farbene Deckchen würde ich aber auch nehmen, wenn ich die Jacke nicht kriegen kann.Kalinumba hat geschrieben:schicke Sachen hast Du da genadelt!! Mir gefällt "Ravenna" am besten.
Und, ja, Du hast Affenarme:-)
- mrsflateric1
Deine Sachen sind super geworden. Weiter so fleißig nadeln und uns zeigen. Wir gucken halt so gerne Fotos.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- Strickmaus-Gabi
- yellow1908
@ All : Dankedanke Ist schon witzig zu hören, was wem am Besten gefällt
Mein Favorit ist die Jacke, so eine wollte ich schon immer haben ! Ich liebe Zöpfe und sie passt wie angegossen - somit hat leider niemand eine Chance, mir diese abzuschwatzen !
@Fleissiges_Bienchen: sorry, Jacke is nich (siehe oben) und Deckchen leider auch nicht, Christine hats Dir ja schon gesagt
@Tigerface: Habe genügend Auswahl an Nadeln . Aktuell eine 6,5 mit einem Bärenprojekt: Strickjacke für meinen Mann in einem Stück Im Verhältnis zu meinen Sachen kommt es mir wie ein Zelt vor...
@Strickmaus-Gabi: Ja, das bißchen Zeit, was mir im Moment nach der Arbeitszeit noch so verbleibt, wird gestrickt...
Mein Favorit ist die Jacke, so eine wollte ich schon immer haben ! Ich liebe Zöpfe und sie passt wie angegossen - somit hat leider niemand eine Chance, mir diese abzuschwatzen !
@Fleissiges_Bienchen: sorry, Jacke is nich (siehe oben) und Deckchen leider auch nicht, Christine hats Dir ja schon gesagt
@Tigerface: Habe genügend Auswahl an Nadeln . Aktuell eine 6,5 mit einem Bärenprojekt: Strickjacke für meinen Mann in einem Stück Im Verhältnis zu meinen Sachen kommt es mir wie ein Zelt vor...
@Strickmaus-Gabi: Ja, das bißchen Zeit, was mir im Moment nach der Arbeitszeit noch so verbleibt, wird gestrickt...
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Fichteldani
Boah Inge,
ein Teil schöner als das andere.........das Muster vom gelben Pulli ist mal wieder der Hammer.....ich finde jedes Teil genial auf seine Art, ach und übrigens so ein Deckchen in Terra hätte ich auch gerne....mal ganz doll lieb dich anschaue....
Grüße Dani
ein Teil schöner als das andere.........das Muster vom gelben Pulli ist mal wieder der Hammer.....ich finde jedes Teil genial auf seine Art, ach und übrigens so ein Deckchen in Terra hätte ich auch gerne....mal ganz doll lieb dich anschaue....
Grüße Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
- yellow1908
-
Dieser Aussage kann ich mich nur anschliessen.mamimac hat geschrieben:Deine Sachen sind super geworden. Weiter so fleißig nadeln und uns zeigen. Wir gucken halt so gerne Fotos.
Supter tolle Teile. Vor allem der Poncho hat es mir angetan.
Aber auch die Jacke mit den Zöpfen. Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Monika
Monika