Mystery-Tuch by Kalinumba
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
noch genauer?
153.Reihe die Endungen der beiden "Schlaufen" rechts und links am Rand.
14.Masche von rechts muß ein doppelter Umschlag hin anstatt einem einfachen
Oder 13. Masche Umschlag gegen eine rechte M austauschen
12.M von Links ein doppelter Überzug anstatt einem einfachen und 13.M von links ein Umschlag anstatt rechter Masche
oder diese Schlaufe so lassen wie sie ist
153.Reihe die Endungen der beiden "Schlaufen" rechts und links am Rand.
14.Masche von rechts muß ein doppelter Umschlag hin anstatt einem einfachen
Oder 13. Masche Umschlag gegen eine rechte M austauschen
12.M von Links ein doppelter Überzug anstatt einem einfachen und 13.M von links ein Umschlag anstatt rechter Masche
oder diese Schlaufe so lassen wie sie ist
Boah Ihr seid aber alle schnell.....
Ich habe gestern noch den Topflappen fertig gemacht...
Da ich morgen auf ein Seminar fahre, werde ich wohl den Chart 2 erst nächstes Wochenende anfangen.... denn das ist nicht das richtige Muster für ein Seminar
Ich wünsche Euch eine schöne Strickwoche!
Gruss
Katja
Ich habe gestern noch den Topflappen fertig gemacht...
Da ich morgen auf ein Seminar fahre, werde ich wohl den Chart 2 erst nächstes Wochenende anfangen.... denn das ist nicht das richtige Muster für ein Seminar
Ich wünsche Euch eine schöne Strickwoche!
Gruss
Katja
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
- Kaffeetante64
Auch fertig! Auch der zweite chart hat sich super gestrickt. So jetzt kann ich bis Freitag warten. Foto nur von einer Seite, gestrickt hab ich beide, da ich nach dem 4. chart wohl nicht so viel zeit zum Stricken hab und mich jetzt shcon auf das tolle Tuch freue.
Zuletzt geändert von christine am 10.03.2008 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christine
Syllimi, muß ich denn jedes Geheimnis preisgeben??
ja, es werden beide Seiten komplett gleich gestrickt. Die "Rückreise" bezieht sich auf Hinweise zum Auflösen vom Anschlag, einer Borte(-wer mag-) Spannen, etc,etc... was eben nach der Hälfte noch so anfällt:-)
Übrigens: Christine, Dein Tuch sieht mal wieder super aus! Und Du bist viel zu schnell;-) ich glaub, ich muß Dir mal was komplizierteres geben, damit Du beschäftigt bist;-)
ja, es werden beide Seiten komplett gleich gestrickt. Die "Rückreise" bezieht sich auf Hinweise zum Auflösen vom Anschlag, einer Borte(-wer mag-) Spannen, etc,etc... was eben nach der Hälfte noch so anfällt:-)
Übrigens: Christine, Dein Tuch sieht mal wieder super aus! Und Du bist viel zu schnell;-) ich glaub, ich muß Dir mal was komplizierteres geben, damit Du beschäftigt bist;-)
- engelsgnom
Boah, wird das Tuch schön. Ich hechel immer noch reichlich hinterher, bin aktuell bei Reihe 67 (Chart 1). Gestern abend habe ich wieder einige Reihen geschafft, musste auch nur ca. 3 Reihen zurückstricken , hatte mal wieder einen Umschlag übersehen.
Heute in der Mittagspause geht es weiter, kann gar nicht glauben, dass mein Tuch auch soooooooooooooooooooo schön wird , bin sprachlos.
Ein Lob an Anja und auch danke an alle Erstrickerinnen, die immer ihre schönen Chart´s schon mal zeigen, das motiviert ungemein.
Gruß, Verena
Heute in der Mittagspause geht es weiter, kann gar nicht glauben, dass mein Tuch auch soooooooooooooooooooo schön wird , bin sprachlos.
Ein Lob an Anja und auch danke an alle Erstrickerinnen, die immer ihre schönen Chart´s schon mal zeigen, das motiviert ungemein.
Gruß, Verena
Guckst du: http://www.free-blog.in/strickengel/
Hab gestern auch weitergestrickt. Jetzt weiß ich, das ich noch Wolle bekomme und das ganze Tuch stricken kann.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- Kaffeetante64
- sunshine55
ich glaube diesmal hab ich die rote Laterne.
Denn ich konnte noch garnicht anfangen, aber das wird schon noch werden.
Ich denke auch,das, das Tuch sehr schön wird und freu mich schon auf
den Tag wo ich anfangen kann.
Aber ich hab mir einzelen Carts gespeichert und da macht es nix wenn ich später anfangen kann.
liebe Grüsse
Sigrid
Denn ich konnte noch garnicht anfangen, aber das wird schon noch werden.
Ich denke auch,das, das Tuch sehr schön wird und freu mich schon auf
den Tag wo ich anfangen kann.
Aber ich hab mir einzelen Carts gespeichert und da macht es nix wenn ich später anfangen kann.
liebe Grüsse
Sigrid
- Nadeltante
Das freut mich für dich. Das Tuch wird wirklich "spitzenmäßig". Habe meinen 2. Chart fertig und auf der anderen Seite auch schon 40 Reihen geschafft. Die nächsten Tage bin ich viel unterwegs und kann nicht viel stricken und bin dann froh wenn ich Vorlauf habe.mamimac hat geschrieben:Hab gestern auch weitergestrickt. Jetzt weiß ich, das ich noch Wolle bekomme und das ganze Tuch stricken kann.
Liebe Grüsse
Ingrid
Also ich habe jetzt auch ungefähr ein Drittel des 2. Charts fertig und finde das Muster wirklich einfach wunderschön - musste ich einfach nochmal schreiben!
Werde gleich die Schlafenszeit meiner Tochter nutzen und weiterstricken, mal sehen, wie weit ich komme. Und heute abend darf ich mich dann wohl mal mit dem zweiten Knäuel aufwickeln beschäftigen
Werde gleich die Schlafenszeit meiner Tochter nutzen und weiterstricken, mal sehen, wie weit ich komme. Und heute abend darf ich mich dann wohl mal mit dem zweiten Knäuel aufwickeln beschäftigen
Buuuh, dann bin ich ja froh, dass ich nicht zu den schnellen Strickern gehöre, denn der Fehler wäre mir nie aufgefallen. Das Tuch sieht aber echt klasse aus!! Danke Kalinuba!!Kalinumba hat geschrieben:Keine Panik!
jaaa.... da habt ihr Recht, da ist ein Fehler. Mist.....
Also:
153.Reihe, Masche 14 von rechts ist ein doppelter Überzug
Masche 12 von links ( die Spitze der Raute) doppelter überzug und 13. Masche von links fehlt ein Umschlag.
Wer jetzt einfach den mittleren Umschlag der rechten Raute zur rechten Masche erklärt hat, hat auch recht. Nur wenn man es genauso strickt, wie es da steht, bekommt man Probleme;-)
Liebe Grüße
Sabine
- Kaffeetante64
Hallo,
so nun mein Blid des ersten Teils der Reise:
Gestrickt aus Merino Lace Farbe Sunflowers von www.Tolle-Wolle.com
LG Michaela
so nun mein Blid des ersten Teils der Reise:
Gestrickt aus Merino Lace Farbe Sunflowers von www.Tolle-Wolle.com
LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin