Kennt jemand dieses Buch?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Kennt jemand dieses Buch?

Beitrag von bienemaja64 »

Ich hab gestern beim Stöbern dieses Buch gefunden http://www.amazon.de/gp/product/1931543 ... d_i=301128

Kennt das jemand und lohnt es sich zu kaufen? Ich find das Titelbild ja so genial aber das gedeutet ja nicht, dass der Inhalt auch so ist. Und da es zudem auch nur wieder in englisch erhältlich ist, muss sich die Sache auch wirklich lohnen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Ich finde die Nicky Epstein Bücher sind alle ihr Geld wert :D
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Ich glaube bei www.knitpicks.com kann man den Inhalt anschauen (erst books, dann stitch library). Aber soviel ich weiss, sind diese Bücher (sind ja drei) allesamt top, zumindest schwärmt jeder, der sie hat.
eshael
Beiträge: 44
Registriert: 14.02.2008 12:32
Wohnort: Mainfranken

Beitrag von eshael »

Hallo bienemaja,

ich habe mir alle drei "Kanten"-Bücher von Nicky Epstein gekauft. Das Titelbild verspricht nicht zu viel, diese Bücher sind toll. Ich mag klassische Rippenbündchen nicht so gerne, in diesen Büchern finden sich unendliche phantasievolle Lösungen, um Kanten, Ausschnitte und Blenden zu arbeiten. Mein Favorit ist das blaue Buch, das müsste Knitting on the Edge sein. Ich brauche bestimmt 2 Leben, um das alles nachzuarbeiten, was mir gefällt. Das Übersetzen ist nicht so schlimm, mit der Zeit prägt man sich die gängigsten Begriffe ein.

Einen kleinen Einblick in die drei genannten Bücher findest du hier. Einfach "Bücher", und dann "Nicky Epstein" anklicken.

liebe grüsse
sabine
ich stricke mit Brother KH860 mit DB und KG88II, KX 350
2 und 5 Nadeln
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

hallo,

Du kannst auch hier in das Buch reinsehen, da sind auch die beiden anderen zu finden, wenn in der Suche "epstein" eingegeben wird.
LG Dunkelwollfee
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

danke für die "Einblicke" :lol: das schaut ja wirklich klasse aus. Ich hab ja bald Geburtstag, da werde ich es einfach mal auf meine Wunschliste setzen, vielleicht erbarmt sich ja jemand :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

wow :shock: was sind das für tolle sachen! seitdem ich hier bei euch im forum bin, kann ich mich vor anregungen kaum noch retten und weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll! wahnsinn...

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Basteltante
Beiträge: 166
Registriert: 08.10.2007 21:09
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Basteltante »

Das macht ja wirklich Lust auf mehr!!
Ist das Buch deutsch oder englisch??
Liebe Grüße
Basteltante

Nimm das Leben, wie es kommt- und mach das Beste draus!
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Ich habe die Bücher auch schnell mal auf meine Wunschliste gesetzt :D
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Wow :shock:
was für tolle Sachen :!:

Mein Englisch ist zwar nicht das Beste, aber die Titel der Bbücher hab ich mir auch gleich notiert.

Liebe Grüße
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

juhuuu, das Buch ist meine :lol: :lol: :lol: gesponsert von meiner lieben schwiema und dazu noch 150 g Harmony von JOJOLAND!!

ISSE NICH LIEEEEEEB??????
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
moussport
Beiträge: 274
Registriert: 01.09.2006 13:08

Beitrag von moussport »

Bei dem Hinweis von eshael gibt es auch eine Überstzungsliste der
englischen strickbegriffe zum downloaden.

Liebe Grüße

Wilhi
frigga31
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2008 20:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von frigga31 »

Hallo, dieses Buch kenne ich nicht, aber so weit ich weiß, gib es zu diesem Thema auch ein dt. Buch. Ich habe es bei VBS gesehen. Könnte mal nachgucken und dir noch mal schreiben.
Gruß frigga31 :)
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

bienemaja64 hat geschrieben:juhuuu, das Buch ist meine :lol: :lol: :lol: gesponsert von meiner lieben schwiema und dazu noch 150 g Harmony von JOJOLAND!!

ISSE NICH LIEEEEEEB??????
Jaa! Es gibt noch liebe Schwiemas auf der Welt!! Ich freue mich mit Dir!!
Bild

Lg Steffi
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Beatrix
Beiträge: 378
Registriert: 20.04.2007 03:25

Beitrag von Beatrix »

ich hab es und war sehr enttäuscht - der inhalt gibt nicht her, was das cover verspricht.

LG

Bea
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Beitrag von plz15w »

Hallo Allerseits,

ich war auch auf dieser englische Seite. Und ich fand einiges sehr schön. Aber am meisten haben mich die Bücher für große Größen (Big Girl Knit und More Big Girl Knit) interessiert. Das sind mal wirklich "Pfundsweiber" und tolle Modelle zum Stricken. Ich bin am über legen mir diese Bücher über Amazon zu besorgen. Denn bis auf das die Bücher in Englisch sind, wird der Bestellvorgang ja in Deutsch gemacht. Schauen wir mal.

Grüße Martina/ plz15w
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ja, meine schwiegermutti ist wirklich ein ganz lieber schatz, nicht nur wegen des buches, sondern immer.

ich bin ja wirklich auf das buch gespannt, es müsste ja heute oder morgen kommen (hoffe ich mal) ... dann werde ich euch berichten :lol:

weil mir das titelbild ja so super gefallen hat konnte ich natürlich nicht umhin, gleich mal sockenwolle rauszuholen und ein tuch anzustricken (ich weiß, ich bin bekloppt :oops: ), so ein ganz einfaches, in perlmuster, jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie das mit den röschen funktioniert :lol: :oops:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

also mädels: das buch ist da!!! :lol: ich frage mich, warum das wir deutschen nicht hinkriegen. ich muss sagen, die aufmachung ist sehr schön, es macht wirklich spass darin zu blättern. aber es ist eben ein englisches buch und es gibt, außer bei den einstrickmustern, keine grafische darstellung der strickschrift, sondern es ist alles reihe um reihe beschrieben. das stört mich ein bisschen. da muss man sich wirklich dann durchkämpfen, wenn man des englischen nicht so mächtig ist. Es geht ja auch nicht nur um die abkürzungen, sondern auch um spezielle hinweise, die zur ausführung gemacht werden. wie gesagt, schade, dass es sowas nicht in deutsch gibt.
Ich denke mal, im großen und ganzen ist es sehr empfehlenswert, es sind viele dinge drin, die ich ausprobieren werde und band 2 und 3 stehen auch schon auf der wunschliste :lol: gestern abend hab ich noch rosen und blätter geübt und es hat geklappt :lol: lasst euch überraschen :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten