Wie breit Der Strampelsack ??

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
TEEMAUS

Wie breit Der Strampelsack ??

Beitrag von TEEMAUS »

:oops:
Hallooochen Strickfreunde/dinnen:
Habe heut grade Kapuzenbabyjacke fertiggestellt und dann sofort mit Strampelsack begonnen (ohne Anleitung).Soll für fast Neugeborenes sein. Wie breit sollte ich den Strampelteil (wieviele Maschen mit 3 1/2 Nadel) machen.Weiß evtl. Jemand Rat? Wenn ALLES fertig ist werde ich auch Fotos zeigen (wenns mit dem Pc klappt Ich bin noch Neuling). DANKE schon mal
Regina
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ich habe mal so ein Teil gestrickt - unten Strampelsack oben wie eine Latzhose mit Trägern. . Wenn ich mich erinnere, war der Sack unten 40 cm breit, die Anleitung habe ich leider nicht mehr. Sah so ähnlich aus wie das:

http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... Itemid=112
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Regina

Wie gefällt dir der KLICK

oder HIER
Liebe Grüße Christl

Bild
Jatrin

Beitrag von Jatrin »

Hallöchen!
Ich habe meine Strampelsäcke bevorzugt als RVO gestrickt. Das heißt: Oben wie ein ganz normales Jäckchen, dann einige Zentimeter unterhalb der Arme habe ich einfach die Maschenzahl verdoppelt. Der Verschluß des Jackenoberteils muß aber noch einiges in den "Sackteil" hineinreichen. Ansonsten ist ein bequemes Anziehen nicht möglich. Wenn das Säckchen als RVO gestrickt wird, vermeidet man drückende Nähte! Ich habe es immer etwas reichlich gestrickt. Es steckt ja doch ne Menge Arbeit drin und sollte somit auch ne Weile passen. Ärmel kann man ja umkrempeln. Gerade im Frühjahr macht sich so ein Säckchen super. Es ist noch nicht warm genug, um nur ne dünne Decke zu nehmen, aber schon zu warm, für ne dicke Decke. Auch im Autositz macht es sich bestens. Wenn Du magst, kannst Du ja noch einen Schlitz für das Gurtschloß einarbeiten. Aber es geht auch ohne!
Viel Spaß, Katrin!
Antworten