Kalinumba hat geschrieben:( ohjeh , jetzt bekomm ich schon wieder Mecker von Inge... auch noch Schafe quälen...)
Kommentare, FAQ zur TücherGalerie
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
Dankeschön!
Also, ich hab' ja mal in der "Ich stricke auch ein Tuch"-Euphorie grüne Kauni-Wolle gekauft. Die würde ich jetzt so mit NS 3 oder 3,5 verstricken. Nehme ich dann da NS 4 oder noch mehr? Ich hab' zwei von den größeren Strängen, das sind also über 300g - das ist zuviel für ein Tuch, oder? Ich möchte schon ein ganz großes, so zum Einhüllen am Abend.
A propos: Warum gibt es die jetzt auf einmal als Knäuel zu kaufen? Und ich hab' mich damals zum Deppen gewickelt....
@Moni: Die schönste aller Lace-Wollen nehme ich erst, wenn ich's kann - die hat mir nämlich jemand geschenkt, den ich ganz doll mag und darum ist das das Gold unter meinen Garnen!
Ich muss schon erstmal was Leichtes schaffen, bevor ich mich mit dem Rectangle-Dingens anlege....
Also, ich hab' ja mal in der "Ich stricke auch ein Tuch"-Euphorie grüne Kauni-Wolle gekauft. Die würde ich jetzt so mit NS 3 oder 3,5 verstricken. Nehme ich dann da NS 4 oder noch mehr? Ich hab' zwei von den größeren Strängen, das sind also über 300g - das ist zuviel für ein Tuch, oder? Ich möchte schon ein ganz großes, so zum Einhüllen am Abend.
A propos: Warum gibt es die jetzt auf einmal als Knäuel zu kaufen? Und ich hab' mich damals zum Deppen gewickelt....
@Moni: Die schönste aller Lace-Wollen nehme ich erst, wenn ich's kann - die hat mir nämlich jemand geschenkt, den ich ganz doll mag und darum ist das das Gold unter meinen Garnen!
Ich muss schon erstmal was Leichtes schaffen, bevor ich mich mit dem Rectangle-Dingens anlege....
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- Miss Piggy
- Dunkelwollfee
@Lampi: Wenn Du ein richtig großes brauchst, kann es schon sein, dass Du die 300 Gramm brauchst. (Ich gestehe, ich hab lieber noch Garn über, als das ich die letzten reihen ribbeln muß, weil es nicht langt.)
Sehr gut geeignet ist dazu der Kiri (Achtung pdf-Datei), den strickt frau von oben nach unten und je nach dem, wieviel mal frau Chart 2 wiederholt, kann man die Größe regeln.
Versuch doch einfach mal NS 4 - 4,5, wenn Du fest strickst vielleicht auch 5, beim Kiri sind keine glatt rechts Flächen, die zu dicht werden könnten.
Sehr gut geeignet ist dazu der Kiri (Achtung pdf-Datei), den strickt frau von oben nach unten und je nach dem, wieviel mal frau Chart 2 wiederholt, kann man die Größe regeln.
Versuch doch einfach mal NS 4 - 4,5, wenn Du fest strickst vielleicht auch 5, beim Kiri sind keine glatt rechts Flächen, die zu dicht werden könnten.
LG Dunkelwollfee
Danke für den Tipp - ich hab' mich gerade daran erinnert, dass ich mir den Kiri vor langer Zeit mal ausgedruckt habe (als ich noch glaubte, sowas könne ich doch auch mal "auf die Schnelle" stricken )!Dunkelwollfee hat geschrieben:@Lampi: Wenn Du ein richtig großes brauchst, kann es schon sein, dass Du die 300 Gramm brauchst. (Ich gestehe, ich hab lieber noch Garn über, als das ich die letzten reihen ribbeln muß, weil es nicht langt.)
Ich fang' aber wahrscheinlich mit dem "Upstairs" an, weil ich grad zufällig genau 100g Lace-Wolle da hab' und mir der sogar noch einfacher vorkommt....
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- mrsflateric1
Äh, ja, hoffentlich auch, wenn ich das mache.....mrsflateric1 hat geschrieben:Hallo Lampi,
den Upstair hab ich schon 2 x gestrickt, der ist wirklich sehr einfach und sieht am Ende wunderschön aus.
Reichen mir denn da wirklich 100g?
Und ginge das auch ohne Abschlusshäkeln, weil ich steh' doch mit dem Häkeln echt auf Kriegsfuß....
Gott, ich stell' mich an wie der erste Mensch hier....
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- Dunkelwollfee
Ich hab den Upstairs noch nicht genadelt, deshalb kann ich zur Garnmenge nix sagen.
Aber das Abhäkeln mußt Du nicht unbedingt machen, es geht auch so:
Die ersten zwei Maschen abstricken, zurück auf die linke Nadel geben und zusammenstricken, die nächste Masche der linken Nadel stricken, beide Maschen wieder zurück und zusammenstricken und immer so weiter.
Aber das Abhäkeln mußt Du nicht unbedingt machen, es geht auch so:
Die ersten zwei Maschen abstricken, zurück auf die linke Nadel geben und zusammenstricken, die nächste Masche der linken Nadel stricken, beide Maschen wieder zurück und zusammenstricken und immer so weiter.
LG Dunkelwollfee
- mrsflateric1
- mrsflateric1
- yellow1908
Oooooooooh, so tooooooooooolle Tücher & Co. Vor lauter Nichtsattsehenkönnen bin ich gar nicht zum Loben gekommen Nu aber:
@Tigerface: Das Spinnenmitblümchendreiecktuch ist mal etwas toll anderes !
@kornelia: genialer Farbverlauf, sieht toll aus !
@Kalinumba: Dein Wölkchen sieht -bis jetzt schon- nen Hammer aus !
@DDep6343: Auch ganz tolle Arbeiten, beide !
@Hollie: Sieht ja super kuschlig aus !
@Geli/HI: TOLL ! Und der MysticWaters sogar gleich mit Schleppe (?)
Allen ein riesen Kompliment ! Habt Ihr toll gemacht !
xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx
@Tigerface: Das Spinnenmitblümchendreiecktuch ist mal etwas toll anderes !
@kornelia: genialer Farbverlauf, sieht toll aus !
@Kalinumba: Dein Wölkchen sieht -bis jetzt schon- nen Hammer aus !
@DDep6343: Auch ganz tolle Arbeiten, beide !
@Hollie: Sieht ja super kuschlig aus !
@Geli/HI: TOLL ! Und der MysticWaters sogar gleich mit Schleppe (?)
Allen ein riesen Kompliment ! Habt Ihr toll gemacht !
xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx
Liebe Grüße
Inge
Inge
*freu* danke schön, das macht mich ja richtig stolz *lach*
Aber.... öhhhh...... wie jetzt Schleppe?? Wo siehst Du denn ne Schleppe *Brillerauskramt* oder meinste weil der MysticWaters so riesig geworden ist?
Aber.... öhhhh...... wie jetzt Schleppe?? Wo siehst Du denn ne Schleppe *Brillerauskramt* oder meinste weil der MysticWaters so riesig geworden ist?
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
Der Mystic waters ist ja gigantisch!!
das mit den Schaschlikspießen ist ganz einfach... ich wollte keine Zippel von den Stecknadeln haben, also immer durch ein paar Randlöcher einen Schaschlikspieß und den dann am Anfang und am Ende mit 2 Stecknadeln fixiert. Biegt sich das Hölzchen, ist es zu fest gespannt:-)
das mit den Schaschlikspießen ist ganz einfach... ich wollte keine Zippel von den Stecknadeln haben, also immer durch ein paar Randlöcher einen Schaschlikspieß und den dann am Anfang und am Ende mit 2 Stecknadeln fixiert. Biegt sich das Hölzchen, ist es zu fest gespannt:-)
- yellow1908
Hihihi....... naja, stimmt, bei mir gehts wohl auch fast bis zum Knöchel...... da heißt es kräftig schoppen und krempeln *grins*
=============================
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli