Mystery-Tuch by Kalinumba
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Kalinumba,
habe Chart 3 auch bekommen, schaut wieder super aus und ich freue mich schon, wenn ich nachher vielleicht die eine oder andere Reihe davon stricken kann.
Nochmal eine kurze Frage zur Rückreise: wenn ich hier jetzt bei Reihe 267 zurückreisen möchte, melde ich mich bei dir und bekomme dann die Rückreise, oder?
Muss nämlich mal wegen meiner Wolle schauen..denke, die reicht leider nicht bis zum Ende
habe Chart 3 auch bekommen, schaut wieder super aus und ich freue mich schon, wenn ich nachher vielleicht die eine oder andere Reihe davon stricken kann.
Nochmal eine kurze Frage zur Rückreise: wenn ich hier jetzt bei Reihe 267 zurückreisen möchte, melde ich mich bei dir und bekomme dann die Rückreise, oder?
Muss nämlich mal wegen meiner Wolle schauen..denke, die reicht leider nicht bis zum Ende
genau so.Shiki hat geschrieben:Hallo Kalinumba,
Da komme ich ganz schön ins schleudern. Bin dann bei Ankunft von Chart 4 und Rückreise im Urlaub. Das heißt für mich, kann mit 4 frühestens am 1. April anfangen.Kalinumba hat geschrieben:Etappe 3 gibt es dann schon Freitag den 14.3.
Etappe 4 am 20.3. (wg. Ostern etwas früher) und die
Rückreise am 29.3.
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Ok, dann schau ich mal wie weit ich komme. Ab wann bist du denn im Urlaub ?Kalinumba hat geschrieben:genau so.Shiki hat geschrieben:Hallo Kalinumba,
zwischen 21. und 28.3.Shiki hat geschrieben:Ok, dann schau ich mal wie weit ich komme. Ab wann bist du denn im Urlaub ?Kalinumba hat geschrieben:genau so.Shiki hat geschrieben:Hallo Kalinumba,
- Fichteldani
Hallo ihrs,
chart 3 sieht sieht klasse und vielversprechend aus, freu mich schon, aber auch ich muß gestehen, ich hinke hinterher und habe vom 2. Teil gerade mal die Hälfte und jetzt in der Osterwoche muss ich auch noch jeden Tag arbeiten !!!! wie soll Frau das alles nur schaffen ???????????????
Grüßle Fichteldani
chart 3 sieht sieht klasse und vielversprechend aus, freu mich schon, aber auch ich muß gestehen, ich hinke hinterher und habe vom 2. Teil gerade mal die Hälfte und jetzt in der Osterwoche muss ich auch noch jeden Tag arbeiten !!!! wie soll Frau das alles nur schaffen ???????????????
Grüßle Fichteldani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Also für ganz blöd wie mich .
Es gibt also insgesamt 4 Charts .Nach diesen 4 Charts geht es genauso gleich in die Gegenrichtung . Habe ich es richtig verstanden ? Also könnte man nach Chart 4 schon beginnen in die andere Richtung und braucht doch dann nicht bis zum 29. warten.
Es gibt also insgesamt 4 Charts .Nach diesen 4 Charts geht es genauso gleich in die Gegenrichtung . Habe ich es richtig verstanden ? Also könnte man nach Chart 4 schon beginnen in die andere Richtung und braucht doch dann nicht bis zum 29. warten.
Lieben strickenden Gruß Susanne
- Fleissiges_Bienchen
Genau, Mücke, so ist es.
Da es aber mein erstes Tuchist, warte ich lieber auf den Rückreise-Hinweis, der sicher alle Tipps und Tricks enthält, was beim auflösen des Anschlagsfadens zu beachten ist etc.
Außerdem enthält die Rückreise Informationen zur Borte, falls du eine drumherum stricken willst (hat Kalinumba auch mal irgendwo geschrieben).
Übrigens noch ein großes Danke an Euch für Eure vielen Tipps gegen die trockenen Hände! Ich hoffe, nun am Sonntag fließig weiternadeln zu können (musste zwischendurch noch zwei Paar Ostersocken nadeln...).
Da es aber mein erstes Tuchist, warte ich lieber auf den Rückreise-Hinweis, der sicher alle Tipps und Tricks enthält, was beim auflösen des Anschlagsfadens zu beachten ist etc.
Außerdem enthält die Rückreise Informationen zur Borte, falls du eine drumherum stricken willst (hat Kalinumba auch mal irgendwo geschrieben).
Übrigens noch ein großes Danke an Euch für Eure vielen Tipps gegen die trockenen Hände! Ich hoffe, nun am Sonntag fließig weiternadeln zu können (musste zwischendurch noch zwei Paar Ostersocken nadeln...).
- Kaffeetante64
Ich hab mir vorhin auch noch schnell Chart 3 ausgedruckt. Bin gestern mit Chart 2 fertig geworden. Heute fange ich dann gleich mit dem nächsten an.
Heute kam auch noch meine restliche Wolle. Ist zwar etwas kräftiger in der Farbe, aber ich denke wenn ich die nur für Außen nehme und noch eine Borte drumrumstricke sieht es doch ganz schön aus.
Nachtrag, hab noch schnell ein Foto gemacht. Jungs mussten herhalten zum festhalten
Heute kam auch noch meine restliche Wolle. Ist zwar etwas kräftiger in der Farbe, aber ich denke wenn ich die nur für Außen nehme und noch eine Borte drumrumstricke sieht es doch ganz schön aus.
Nachtrag, hab noch schnell ein Foto gemacht. Jungs mussten herhalten zum festhalten
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- Nadeltante
- Miss Piggy
Schööööööön!!!mamimac hat geschrieben:Ich hab mir vorhin auch noch schnell Chart 3 ausgedruckt. Bin gestern mit Chart 2 fertig geworden. Heute fange ich dann gleich mit dem nächsten an.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
So, ich scheine im Moment so etwas vom Pech verfolgt zu sein.
ABER ICH MACHE DAS TUCH
Nachdem ich jetzt fast 1 Monat lang immer kranke Männer gepflegt habe und auch schon vieles aufputzen musste (alle hatten Magen-Darm-Grippe, und bei den Kids geht dann leider schon mal was daneben), hat es mich auch erwischt. Ich war jetzt auch mal ein paar Tage lahmgelegt.
Als die Beschwerden abgeklungen waren, konnte ich doch nicht stricken, weil mich heftige Kopfschmerzen plagten.
Kurz und schmerzlos: ich habe noch keine Masche (neu)gestrickt, bin also bei Null.
Aber das macht nichts, ich stricke das Tuch doch. Und da es kein "Wettstricken" ist, ist es ja egal, wann ich ankomme. Hauptsache, ich komme an.
Es wird also noch was dauern; bevor ich Euch was zeigen kann. Aber irgendwann in fernen Tagen werdet ihr dann doch noch mal über diesen Thread benachrichtigt, wenn ich dann endlich ein Foto von meiner Reise einstellen kann
ABER ICH MACHE DAS TUCH
Nachdem ich jetzt fast 1 Monat lang immer kranke Männer gepflegt habe und auch schon vieles aufputzen musste (alle hatten Magen-Darm-Grippe, und bei den Kids geht dann leider schon mal was daneben), hat es mich auch erwischt. Ich war jetzt auch mal ein paar Tage lahmgelegt.
Als die Beschwerden abgeklungen waren, konnte ich doch nicht stricken, weil mich heftige Kopfschmerzen plagten.
Kurz und schmerzlos: ich habe noch keine Masche (neu)gestrickt, bin also bei Null.
Aber das macht nichts, ich stricke das Tuch doch. Und da es kein "Wettstricken" ist, ist es ja egal, wann ich ankomme. Hauptsache, ich komme an.
Es wird also noch was dauern; bevor ich Euch was zeigen kann. Aber irgendwann in fernen Tagen werdet ihr dann doch noch mal über diesen Thread benachrichtigt, wenn ich dann endlich ein Foto von meiner Reise einstellen kann
Liebe Grüsse
Anja
------------------------------------------------------
Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Anja
- KleinerMuck
Also so mal als Trost an alle Langsamstrickerinnen hier, die meinen sie hätten die rote Laterne
Zuerst wollte ich mein Tuch noch nicht beginnen, weil ich zuerst den Pullover für Göga fertig machen wollte. Nun ist er fertig und meine Schulter inclusive daran hängendem Arm bremsen mich aus und ich habe viel zu starke Schmerzen, um auch noch zu stricken. Also muss ich wohl oder übel die Charts in der Schublade sammeln und mich derweil an euren schönen Bildern erfreuen.
Es grüßt der frustrierte Muck
Zuerst wollte ich mein Tuch noch nicht beginnen, weil ich zuerst den Pullover für Göga fertig machen wollte. Nun ist er fertig und meine Schulter inclusive daran hängendem Arm bremsen mich aus und ich habe viel zu starke Schmerzen, um auch noch zu stricken. Also muss ich wohl oder übel die Charts in der Schublade sammeln und mich derweil an euren schönen Bildern erfreuen.
Es grüßt der frustrierte Muck
Hallo kleiner Muck,
Ich wünsche Dir gute Besserung. Vielleicht kriechen wir ja gemeinsam zum Ziel ?
Ich wünsche Dir gute Besserung. Vielleicht kriechen wir ja gemeinsam zum Ziel ?
Zuletzt geändert von Skchen am 15.03.2008 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Anja
Anja
Achtung in Reihe 279 ist noch mal ein kleiner Druckfehler und zwar im Mitelteil. Da sind 2 Überzüge und eine doppelt ambgemaschte, aber nur 2 Umschläge. Da ja nur mehr Reihe 281 obendrüber ist, hab ich nur so in etwa eine Ahnung wie es richtig sein sollte. Ich vermute das der erste Überzug eine rechte Masche sein soll. Genau weiß ich es aber in Ermangelung des Fortlaufenden Musters nicht.
Gruß Christine