Mystery-Tuch by Kalinumba
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo,
ich finde die Tücher super schön, das Muster ist wirklich toll. Ich bin bei der Reihe 261 angekommen, jetzt weiss ich nicht ob ich umkehren soll. Wolle hab ich genug, aber ich denke das Tuch wird nach dem Spannen zu lang.
LG Noemi
ich finde die Tücher super schön, das Muster ist wirklich toll. Ich bin bei der Reihe 261 angekommen, jetzt weiss ich nicht ob ich umkehren soll. Wolle hab ich genug, aber ich denke das Tuch wird nach dem Spannen zu lang.
LG Noemi
Zuletzt geändert von leikora am 16.03.2008 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Fleissiges_Bienchen
-
wow, eure tücher werden wunderschön ich bin echt begeistert. anja, beim nächsten mache ich auch mit, egal was ich auf den nadeln hab, einfach klasse, was du dir da ausgedacht hast. hab ich dir doch gesagt, oder? *grins* auf jeden fall ein riesiges kompliment!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Kaffeetante64
Na genau diese kleine Strickfehler machen die Tücher doch erst einzigartig. Und es ist echte handarbiet, da darf auch mal ein Fehler drin sein, Denn nur wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler.Kornelia schreibt:
Außerdem sehe ich, daß darin auch der ein oder andere klitzekleine Strickfehler oder Unregelmäßigkeit nicht so auffällt. Ich zeige mein Teil auf jeden Fall erst nach Fertigstellung.
LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Genauso meine ich das auch, Nadeltante.
Wenn man mal einen Umschlag vergißt, merkt man das ja in der nächsten Hinreihe bei diesem Muster sofort und dann "pfusche" ich eben einen durch Hochholen des Zwischenfadens dazu und schon stimmts wieder. Man sieht das selbst dann nicht , wenn man es weiß.
Normalerweise macht mich sowas verrückt, denn bei einem stärkeren Garn sehe ich dann genau immer diese Stelle , wenn der Pullover etc. fertig ist und ribbel daher sowas immer gleich auf, als es darauf ankommen zu lassen.Bei diesem Tuch würde ich bei dieser Arbeitsweise dann in ca. 1 Jahr fertig werden - und das ist bei weitem dann kein Strickvergnügen mehr. Daher - kleine Fehler fallen nicht ins Gewicht.
Ich bin übrigens bei Reihe 210; dieser Chart "fluppt" schon besser als die davor - eben weil ich so schusselig bin hinsichtlich der (vergessenen) Umschläge!!
Wenn man mal einen Umschlag vergißt, merkt man das ja in der nächsten Hinreihe bei diesem Muster sofort und dann "pfusche" ich eben einen durch Hochholen des Zwischenfadens dazu und schon stimmts wieder. Man sieht das selbst dann nicht , wenn man es weiß.
Normalerweise macht mich sowas verrückt, denn bei einem stärkeren Garn sehe ich dann genau immer diese Stelle , wenn der Pullover etc. fertig ist und ribbel daher sowas immer gleich auf, als es darauf ankommen zu lassen.Bei diesem Tuch würde ich bei dieser Arbeitsweise dann in ca. 1 Jahr fertig werden - und das ist bei weitem dann kein Strickvergnügen mehr. Daher - kleine Fehler fallen nicht ins Gewicht.
Ich bin übrigens bei Reihe 210; dieser Chart "fluppt" schon besser als die davor - eben weil ich so schusselig bin hinsichtlich der (vergessenen) Umschläge!!
- frühchenfan
- engelsgnom
@ Frühchenfan: Es ist schön, hier angesteckt zu werden. Ich habe noch nie ein Tuch gestrickt, habe immer gesagt, Tücher? Ich nicht. Und jetzt, mein Gott, macht das Spass. Ich kann es gar nicht abwarten, dass Mittagspause ist und ich endlich weiter stricken kann, und wenn es erst Donnerstag ist, dann gibt es den neuen Chart!!!!
Und jetzt: Ich habe schon die Wolle für´s nächste Tuch zu liegen
Gruß, Verena
Und jetzt: Ich habe schon die Wolle für´s nächste Tuch zu liegen
Gruß, Verena
Guckst du: http://www.free-blog.in/strickengel/
-
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Muss hier mal eine provozierende Frage in den Raum stellen:
Geht Afrika eigentlich ohne Elefanten, Giraffen, Zebras und Löwen?
Nicht, dass ich mit dem wunderschönen Ornament und Quadraten unzufrieden bin, und das Tuch wird ein Sahnehäubchen. Aber jeden Abend beim Stricken frag ich mich ob´s vielleicht zum Schluß doch noch einen Elefanten gibt.
Elke
Nicht, dass ich mit dem wunderschönen Ornament und Quadraten unzufrieden bin, und das Tuch wird ein Sahnehäubchen. Aber jeden Abend beim Stricken frag ich mich ob´s vielleicht zum Schluß doch noch einen Elefanten gibt.
Elke
Cogito ergo sum
*pfeif*pippin hat geschrieben:Muss hier mal eine provozierende Frage in den Raum stellen:
Elke
ihr habt mir schon soo viele Infos aus dem Kreuz geleiert.... da sach ich jetzt nix zu
- engelsgnom
Noch mal meine Frage: Wie kann ich die Fäden verweben oder wie kann ich mit dem zweiten Knäul beginnen? Brauche bitte hilfe!!!
Schon mal vielen Dank im voraus, Gruß, Verena
Schon mal vielen Dank im voraus, Gruß, Verena
Also ich habe eigentlich ganz normal mit dem zweiten Knäuel angefangen. Am Anfang der Reihe und dann so 5-7 Maschen praktisch mit doppeltem Faden.....
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
- engelsgnom
Danke für deine schnelle Antwort. Aber ich wußte nicht so recht, wie ich jetzt weiter machen soll, bin doch Tuch- Strickerinnen- Anfänger- voll- schon- infiziert
Gruß, Verena
Gruß, Verena
Ich habe eine Frage ihr lieben......Wenn ich mit Sockenwolle stricken würde, was fü Stricknadeln soll ich da nehmen ???? 3,5 oder lieber 4,0 Oder werden die Tücher doch mit 2,5 gestrickt ????? Bitte Helft mir...
Ich habe mir schon Lacewolle bestellt, aber zuerst würde ich gerne als Probestricken lieber mit Sockenwolle ausprobieren...Ich habe noch nie ein tuch gemacht.
LG Hedwig
Ich habe mir schon Lacewolle bestellt, aber zuerst würde ich gerne als Probestricken lieber mit Sockenwolle ausprobieren...Ich habe noch nie ein tuch gemacht.
LG Hedwig
Liebe Hedwig,
um mit Sockenwolle ein ähnlich transparentes Maschenbild zu bekommen solltest du mindestens mit 4,5 stricken. Lacegarne werden für Tücher mit mindestens 3,5 gestrickt und die (lacegarne) sind etwa halb so dick wie Sockenwolle 4-fädig. Dein Gestrick muss in deinen Händen was fließendes haben, dann ist es richtig.
Viel Spaß
Elke
um mit Sockenwolle ein ähnlich transparentes Maschenbild zu bekommen solltest du mindestens mit 4,5 stricken. Lacegarne werden für Tücher mit mindestens 3,5 gestrickt und die (lacegarne) sind etwa halb so dick wie Sockenwolle 4-fädig. Dein Gestrick muss in deinen Händen was fließendes haben, dann ist es richtig.
Viel Spaß
Elke
Cogito ergo sum
- Kaffeetante64
Total lustlos jetzt.Ich habe gestern bei Chart 3 aufgehört und will die Rückreise machen, weil mir mein Tuch schon so groß erscheint.Nun habe ich es gestern gemessen mein Tuch hat schon eine länge von 1,20 m Wenn ich das gegenstück mache ist mein Tuch 2,40 m Das ist doch echt schei........ .
Nun mag ich es nicht weiter machen.
Das Muster ist aber einfach nur schön .Hast hast du dir sehr schön ausgedacht.
Nun mag ich es nicht weiter machen.
Das Muster ist aber einfach nur schön .Hast hast du dir sehr schön ausgedacht.
Lieben strickenden Gruß Susanne