Das verflixte Drops Tuch - ich glaub es klappt doch
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Silberspindel,
ich habe erst 4 Zacken. Anfangs habe ich auch immer gezählt, aber mit der Zeit bekam ich einen Blick dafür, wo der Umschlag hingehört. Die Umschläge an den äußeren Kanten sind ja kein Problem, aber bei den anderen hatte ich mich anfangs auch schon mal vertan.
Meine Eselsbrücke ist: Die Masche, mit der in der Vorreihe der Umschlag abgestrickt wurde, kommt zum Haupt/Mittelteil, und nicht zu der Zacke. Also vorne den Umschlag davor, und hinten den Umschlag dahinter machen.
Bei mir klappt es jetzt ganz gut - nur die Zeit herzuholen, es weiter zu stricken, das klappt noch nicht so ganz
ich habe erst 4 Zacken. Anfangs habe ich auch immer gezählt, aber mit der Zeit bekam ich einen Blick dafür, wo der Umschlag hingehört. Die Umschläge an den äußeren Kanten sind ja kein Problem, aber bei den anderen hatte ich mich anfangs auch schon mal vertan.
Meine Eselsbrücke ist: Die Masche, mit der in der Vorreihe der Umschlag abgestrickt wurde, kommt zum Haupt/Mittelteil, und nicht zu der Zacke. Also vorne den Umschlag davor, und hinten den Umschlag dahinter machen.
Bei mir klappt es jetzt ganz gut - nur die Zeit herzuholen, es weiter zu stricken, das klappt noch nicht so ganz
Gruß Hotline
- Silberspindel
Kann man so sagen. Ich habe 7 Zacken, und die Reihen werden immer länger! Gäääähn!simsongirl hat geschrieben: ich hab ja noch ganz schön was vor mir
lg susi
Aber so wie deins, so ganz in weiß oder naturweiß, hätte ich mir mein Tuch auch vorgestellt. Tauschen wir?
Ich habs nur erst mal weggelegt, weil ich immer noch an meiner Jackenblende herumbastele, die nicht so will, wie ich.
Gruß Hotline
- Silberspindel
erst mal ein großes LOB an Euch, Eure Nadeln glühen doch bestimmt schon
Und sagt mal, wieviel Zacken pro Seite müßt Ihr denn stricken ???
Habt Ihr noch sehr weit ???
Ich drück Euch mal die Daumen, das sich die Reihen, je länger sie werden, nicht allzu sehr ziehen
Liebe Grüße
Anna
erst mal ein großes LOB an Euch, Eure Nadeln glühen doch bestimmt schon
Und sagt mal, wieviel Zacken pro Seite müßt Ihr denn stricken ???
Habt Ihr noch sehr weit ???
Ich drück Euch mal die Daumen, das sich die Reihen, je länger sie werden, nicht allzu sehr ziehen
Liebe Grüße
Anna
- Silberspindel
Ich stricke, bis das Garn alle ist Ob das 16 Zacken werden, bezweifele ich. Hauptsache, ich komme ungefähr auf das Endmaß. Es sieht in dieser Größe auch nicht mehr ganz so unruhig aus, wie am Anfang:
Dieses Tuch ist aber durchaus geeignet, mit dickerem Garn gestrickt zu werden. Mach ich irgendwann noch mal! Ich stelle mir das in naturweißem Flauschgarn (kein Fransengarn) wie z.B. die "Rosato" vor - schön locker gestrickt.
Ich bin jetzt nur gespannt, wieviele Maschen auf meine ganz normale Stricknadel passen.
Dieses Tuch ist aber durchaus geeignet, mit dickerem Garn gestrickt zu werden. Mach ich irgendwann noch mal! Ich stelle mir das in naturweißem Flauschgarn (kein Fransengarn) wie z.B. die "Rosato" vor - schön locker gestrickt.
Ich bin jetzt nur gespannt, wieviele Maschen auf meine ganz normale Stricknadel passen.
Gruß Hotline
- Silberspindel
- Silberspindel
Doch nicht das ganze Tuch Nur die vordere Kante. Gottseidank, kann ich sagen. ich weiß auch noch nicht, ob und wie ich das mache. Da sollen irgenwie Knopflöcher rein, was ich praktisch finde.Kaffeetante64 hat geschrieben:Hallo,
warscheinlch soll deswegen das Tuch umhäkelt werden wegen den Zipfeln.
LG Michaela
Gruß Hotline
- Silberspindel