Tischsets
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Tischsets
Hallo,
erst einmal allen schöne Ostertage.
Bei uns ist richtiges Handarbeitswetter. Kalt und es schneit. Trotzdem haben wir aber einen Spaziergang gemacht.
Nun möchte ich etwas Neues beginnen,
mein Anliegen: Hat schon einmal jemand Tischsets gehäkelt?
Ich denke dazu kann ich auch Topflappen - Baumwolle nehmen.
Weiß jemand Muster oder wo ich googeln kann.
Danke und noch einen schönen Tag.
erst einmal allen schöne Ostertage.
Bei uns ist richtiges Handarbeitswetter. Kalt und es schneit. Trotzdem haben wir aber einen Spaziergang gemacht.
Nun möchte ich etwas Neues beginnen,
mein Anliegen: Hat schon einmal jemand Tischsets gehäkelt?
Ich denke dazu kann ich auch Topflappen - Baumwolle nehmen.
Weiß jemand Muster oder wo ich googeln kann.
Danke und noch einen schönen Tag.
Sehr interessante Idee! Ich bräuchte auch welche, und finde keine fertigen.
Ich würde sie aber dicht häkeln. Bei meinen Mega-Krümelmonstern wäre ein Lochmuster nicht so praktisch. Vielleicht ein Rechteck in der Mitte begonnen? Oder, wie Jules, stricken.
@Jules: Sag das nicht. In der aktuellen "Wohnidee" sind gestrickte Kissenhüllen drin, ab 60 € das Stück! Ist also alles relativ.
Ich würde sie aber dicht häkeln. Bei meinen Mega-Krümelmonstern wäre ein Lochmuster nicht so praktisch. Vielleicht ein Rechteck in der Mitte begonnen? Oder, wie Jules, stricken.
@Jules: Sag das nicht. In der aktuellen "Wohnidee" sind gestrickte Kissenhüllen drin, ab 60 € das Stück! Ist also alles relativ.
Gruß Hotline
dann hab ich hier was für DichHotline hat geschrieben:Sehr interessante Idee! Ich bräuchte auch welche, und finde keine fertigen.
Hier habe ich auch noch ein paar schöne Anleitungen für placemats gefunden:
http://crochet.about.com/od/placemats/P ... tterns.htm
http://crochet.about.com/od/placemats/P ... tterns.htm
LG *Michaela*
Hab mir die Links auf dieser Seite gerade mal angesehen. Da sind wirklich hübsche Sets dabei. Am besten gefällt mir ja dieses hier: Tischset
Aaaaaaber: Kann mir jemand die Häkelanleitung übersetzen?? Mein Englisch ist ganz bestimmt nicht schlecht - aber auf Häkelanleitungen angewandt funktioniert es einfach nicht
Aaaaaaber: Kann mir jemand die Häkelanleitung übersetzen?? Mein Englisch ist ganz bestimmt nicht schlecht - aber auf Häkelanleitungen angewandt funktioniert es einfach nicht
Liebe Grüße
Alex
Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Alex
Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!