Adventure-Stricken die zweite:-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Sandra hat geschrieben:Jetzt mach´s nicht so spannend.....welche Farbe wird´s denn???
Ich bin da wie ein kleines Kind zu Weihnachten... :wink:

PS: Beim stricken habe ich mir auch nicht viel vorstellen können, wie es fertig aussehen soll. Aber so richtig schön wird es nach dem spannen, da kommt das Muster (und mein Fehler :oops: ) dann so richtig schön zu Geltung.
Was meint ihr, wie es mir dabei geht?? :roll: :roll: Hibbelhibbel;-) also Sandra, wenn in Deinem Tuch ein Fehler ist, dann ist der aber so klein, daß ich ihn nicht sehe.
Was machen eigentlich die Sonenuntergänge? Untergegangen?
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

hallo Anja,
mein Sonnenuntergang is zu drei viertell fertig.Ich hoffe es reicht,wenn er bis zum Wochenende fertig is... :roll: :roll:
is ja schließlich doch ein großes Tuch und außerdem ja 72 Reihen mehr jetzt :wink:
Zuletzt geändert von Syllimi am 01.04.2008 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ich hab mein "cables" auch bald geschafft, hab eben die letzte musterreihe hinter mich gebracht, jetzt noch 4 reihen rechts und dann abketten und spannen. :lol: ich denke mal, morgen nachmittag gibt es ein foto :lol:

@anja: ich werde die letzten 4 reihen nicht glatt recht, wie in der musterschrift stricken, sondern kraus rechts, dann hat das tuch rundum diese krause kante, ich denke mal, das schaut besser aus und ist auch elastischer
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

so, ihr lieben, ich hab es auch geschafft :lol: gerade ist das teilchen frisch gebadet und gespannt. ein richtig schönes foto bekommst du dann mogen, liebe anja, wenn es trocken ist und ich es vielleicht draußen ein bissel arrangieren kann mit einem grünen busch oder so, mal schauen :lol: . vielen dank für das schöne muster, hat spaß gemacht :lol: achso, ganz vergessen: größe ca. 80 x 180 cm, garn: uru-wolle, gewicht: ca. 80 g

Bild
Bild

vielleicht am rande, ohne kritik üben zu wollen, noch ein kleiner verbesserungsvorschlag:

evtl. wäre es möglich, mehr mit rapporten zu arbeiten, damit die musterschrift nicht so riesengroß ist und auf ein blatt passt (geht ja auch A4 quer). so ist es übersichtlicher und zum ende hin dann nicht so beschwerlich in der zeile zu bleiben :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

Ooooooh wow. Alle Achtung! Ist das Tuch toll!!!
Liebe Grüße
sonne 59
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

Das ist ja ein Traum
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

danke mädels, das lob gehört anja, die hat sich das ja ausgedacht, ich hab's ja nur gestrickt *kicher*

sandra, klar kannst du auch was flauschiges nehmen, wie mohairgarn oder sowas, nur brauchst du da verdammt dicke nadeln und außerdem ist es noch pflegeintensiver als z.b. uruwolle und wesentlich schwieriger zu stricken, eben durch den flausch. ich hab mal eine stola mit kid-mohair gestrickt und sage dir: NIE WIEDER obwohl es wirklich chic ausschaut
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

das tuch ist der wahnsinn, sieht super aus.
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

supertolle Klasse das tuch Biene Maja.Gefällt mir richtig gut....
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

WOW!! Nein, das Lob gehört Biene, nicht mir!! sieht das klasse aus!! Meinen allerherzlichsten Dank!

Sylvester... ich glaube nicht, daß dein Tuch hier verrissen werden würde! Du hast ja meine Mailadresse.... und kannst es mir ja auch heimlich zeigen. Ich sags auch nicht weiter;-)
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

@ Biene: Wow, so in gelb wirkt es wieder ganz anders.
LG Dunkelwollfee
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Dunkelwollfee hat geschrieben:@ Biene: Wow, so in gelb wirkt es wieder ganz anders.
stimmt, das verblüfft mich auch jedesmal, wie unterschiedlich die tücher in verschiedenen farben wirken. das sieht man ja auch immer bei den verschiedenen knitalongs.

... aber ich muss sagen, dieses rosa oder zarte lila von dunkelwollfee hat mir auch sehr gut gefallen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
heike90427
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2007 18:16
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von heike90427 »

@kalinumba:

nein, nein, nicht untergegengen aber eben etwas im Verzug :oops: ... ein paar Beiträge vorher schrieb ich ja schon warum... aber fast die Hälfte hab ich auch schon geschafft .. :)
liebe Grüße von heike
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

bienemaja64 hat geschrieben:danke mädels, das lob gehört anja, die hat sich das ja ausgedacht, ich hab's ja nur gestrickt *kicher*
Wie auch immer Ihr Euch einigt: Ihr habt BEIDE super Arbeit geleistet !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

silvester65 hat geschrieben:Aber ich zeigs eher vorher dir allein :lol:
:shock: Das ist jetzt aber unfair... Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von yellow1908 am 01.04.2008 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ich fall vom Glauben ab.......
Das Tuch ist ja sowas von schön, ich glaubs ja nicht.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Bild Bild nich doch :oops: ... da werd ich doch gleich wieder ganz verlegen :oops:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

...
Zuletzt geändert von yellow1908 am 01.04.2008 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

bienemaja64 hat geschrieben:Bild Bild nich doch :oops: ... da werd ich doch gleich wieder ganz verlegen :oops:
...da musst Du jetzt durch :wink: Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

bienemaja - in Anbetracht deines Tuches gerate ich ins schwärmen - da guckt die Sonne rein! Das Muster finde ich auch einfach klasse!
Grosses Kompliment an dich und auch an Anja
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
kleine strickliesel 64
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2008 21:48
Wohnort: 16548 Glienicke

Anleitung nachstricken

Beitrag von kleine strickliesel 64 »

Hallo,
ich würde gerne einfache Tücher für Dich stricken, falls Du noch keinen hast dafür. Ich habe das Tücherstricken auch für mich entdeckt und es macht mir riesigen Spaß. Sag mir bitte bescheid.

LG Claudia aus Glienicke
Antworten