Adventure-Stricken die zweite:-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

:-) ich bin wie immer am grübeln, hab auch schon einige Ideen. Aber bis die aus meinem Kopf raus und so zu Papier gebracht sind, daß jemand anderes was anfangen kann damit, dauert es immer etwas. Ich sag Bescheid, wenn ich wieder neue Teststrickerinnen suche:-)
kleine strickliesel 64
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2008 21:48
Wohnort: 16548 Glienicke

Beitrag von kleine strickliesel 64 »

Hallo,

das ist schön, dass Du noch Ideen hast. Dann warte ich mal ganz geduldig und freue mich wenn Du mich als Teststrickerin nimmst.
Einen scönen Tag wünsche ich noch.

LG Claudia aus Glienicke
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

@anja: ich hab dir eben eine mail geschickt mit den bildern für deinen shop :lol:

danke nochmal mädels, ich freu mich sehr :lol: eben hab ich noch ein bild in meinen blog hochgeladen, wo das tuch noch besser ausschaut :lol: :P
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Hallo,
eure Tücher sind wunderschön geworden.
Ich habe gestern "Auguste" fertiggestrickt, heute gespannt und möchte euch ein erstes Foto zeigen. Ich hoffe es gefällt euch :oops: Leider habe ich ganz zum Schluss einen Fehler eingebaut. Trotzdem möchte ich euch das Tuch zeigen :oops:

Bild

Fast hätte ich es vergessen:
Material: Rundstricknadel 3,5, Sockenwolle (Graffiti Spray) etwas mehr als 100 g; in der letzen Reihe, die Abkettreihe, brauchte ich noch ein paar Meter vom 3. Knäuel.

LG
Xen
Zuletzt geändert von Xenta61 am 02.04.2008 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow, auch sehr schön und sieht wieder total anders aus als das von sandra, eingach genial!!! *beifallklatsch* :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

also ich weiß gar nicht, was ihr alle habt... ich sehe keine Fehler, keine großen und auch keine Kleinen.... :roll:
Xenta, mir gefällt Dein Tuch ganz klasse! Wärest Du wohl so lieb und könntest mir ein paar Bildchen und technische Daten davon per eMail schicken? Dankeschön!

@Sylvester... ich schaffe an einem Abend auch nur 3-4 Reihen von meinem Tuch. Na und? ist das hier ein Wettrennen??
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

so, ich hab ein bißchen gebastelt:-)

ich habe einen Schal im Angebot, wer mag?
kurze Details dazu: ca. 30cm in der breite mit Lacegarn gestrickt, Länge ist variabel (24Reihen Rapport). Ein kleiner Strang sollte dicke reichen. Vielleicht kann man hier auch größere Reste verwenden. ( 60-70gr.)
Bedingungen;-)

-diesmal sollte es jemand sein, der noch nicht für mich gestrickt hat,
-ein Katzenfan:-)
-Stricken mit Lacegarn ( sockenwolle wäre hier nicht geeignet)
Das muster ist ziemlich einfach, also keine falsche Bescheidenheit.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Tja,was soll ich denn sagen...
Mich hat es doppelt erwischt.Magen-Darm-Grippe und eine Virusinfektion :roll:
Ok,die MaDaGrippe habe ich von meinem Sohn,der hatte die letzte Woche,aber den Virus... *mal suchend umschau*
Ich habe sooo Kopfschmerzen,ich strick noch net mal mehr...hab ich keine Konzentration für! :evil: So ein Mist! :evil:
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Kalinumba hat geschrieben:so, ich hab ein bißchen gebastelt:-)

ich habe einen Schal im Angebot, wer mag?
kurze Details dazu: ca. 30cm in der breite mit Lacegarn gestrickt, Länge ist variabel (24Reihen Rapport). Ein kleiner Strang sollte dicke reichen. Vielleicht kann man hier auch größere Reste verwenden. ( 60-70gr.)
Bedingungen;-)

-diesmal sollte es jemand sein, der noch nicht für mich gestrickt hat,
-ein Katzenfan:-)
-Stricken mit Lacegarn ( sockenwolle wäre hier nicht geeignet)
Das muster ist ziemlich einfach, also keine falsche Bescheidenheit.

Katzenfan?!Menno,hätt ich das gewußt,hätt ich den Zickzack aber net angefangen *breitgrins*
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Danke für die Löbsels :oops: :oops:
Da das Tuch noch trocknet, konnte ich noch keine schöneren Fotos machen. Das kommt noch; Wie groß, oh *schnellnachuntenrenne*
Maße: ca. 141 x 59 cm

LG
Xen
kleine strickliesel 64
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2008 21:48
Wohnort: 16548 Glienicke

Beitrag von kleine strickliesel 64 »

Hallo,
also ich würde das gerne stricken. Wie lange hat man denn Zeit? Ich bin nicht so schnell im stricken.

Bekommt man die Anleitung für das Tuch Auguste irgendwo? Das finde ich einfach genial, es gefällt mir super.

LG Claudia aus Glienicke
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

kleine strickliesel 64 hat geschrieben:Hallo,
also ich würde das gerne stricken. Wie lange hat man denn Zeit? Ich bin nicht so schnell im stricken.

Bekommt man die Anleitung für das Tuch Auguste irgendwo? Das finde ich einfach genial, es gefällt mir super.

LG Claudia aus Glienicke
Auguste bekommst Du seit Gestern auf meiner Webseite:-)
und wenn Du mir mal deine eMailadresse per PN schickst, bekommst Du auch den Katzenschal:-)
Zeit hat man, ich hetze nicht. Schließlich soll das ja Spaß machen. Arbeit müßte ich bezahlen :roll: :wink: :wink: :wink:
kleine strickliesel 64
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2008 21:48
Wohnort: 16548 Glienicke

Beitrag von kleine strickliesel 64 »

Hallo,

das mit der privaten Mail hat leider nicht geklappt. Ich versuche es aber nochmal.

LG Claudia aus Glienicke
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

bienemaja64 hat geschrieben:wow, auch sehr schön und sieht wieder total anders aus als das von sandra, eingach genial!!! *beifallklatsch* :lol:
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

ich vermelde: Sonnenuntergang is fertig und trocknet grad vor sich hin.
Bild oder Bilder gibt es morgen....
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Ich bin ja echt baff. . . .

Leute, die Tücher sind wunderschön. . . .wunderschön . . . . . wunderschön. . . .

Da kann man ja gar nicht mehr aufhören hinzugucken. . . Sind die schön. . .

Leider kann ich meine Bewunderung nicht mit irgendwelchen Smilies noch unterstreichen, aber seid gewiss: ICH BEWUNDERE EUCH. . . .

Ja, jetzt hab ich Deinen Aufruf mitbekommen, Anja, aber wenn ich hier schreie, wenn's um Katzen geht, fall ich meiner BIBBEL in den Rücken, das kann ich nicht machen, die jault dann ja schlimmer als unsere Feuerwehr-Sirene. . . . :?
Nichts desto trotz halt ich die Augen auf - wenn Du noch mal so einen Strickaufruf machst, möchte ich unbedingt dabei sein - die Tücher sehen echt MMMMEEEEEEEEGGGGGGGAAAAAAA aus. . . .

Nochmal auch ein supppppeeeeeerrrr dickes Lob auch an die Strickerinnen, die Tücher sehen super aus. . . .

Dann, bis denne

Tanja

PS: Nach meinem Birch von unten dachte ich wirklich, ich sei mit den Tüchern durch - er gefällt mir sehr gut und ich trag ihn auch ssseeeehhhhrrr gern - aber Ihr habt mich echt überzeugt. . .
Nächstes Strickvorhaben: Tuch 8)
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

so hier kommen nu zumindest mal links zu meinen Bildern.Ich hoffe,es funktioniert (arcor spinnt leider mal wieder)

Der "sonnenuntergang" ist 185cm x 42 cm groß und hat 85 gr Uru Lace verbraucht.
Danke Kalinumba für das Muster.
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Syllimi am 04.04.2008 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ohhhhhhh, wie schön!!
:D :D
Danke Dir, syllimi! Die hast Du schön gestrickt! Applaus!
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow, das schaut ja auch super aus!!! mal eine ganz andere idee. ich hab schon oft überlegt, auch mal sowas in der art wie dieses oder das swanlake, halt so ein richtiges bild (einen baum am see, einen fliegenden engel oder ähliches), aber das entwerfen liegt mir nicht so :lol:
gefällt mir sehr gut dein tuch!!! :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten