Jacke quergestrickt aus JH Achat
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Jacke quergestrickt aus JH Achat
Unterschlagen wollte ich euch meine Jacke nicht, aber erst jetzt haben wir mal Fotos geschafft.
Quergestrickte Jacken habe ich bei Wolke 7 und bei Drops gesehen, aber bei der Achat mit dem Farbverlauf war das etwas Tüftelei. Ich habe mit dem Strickrechner zuerst eine ganz normale Jacke berechnet und sozusagen das Unterteil "abgeschnitten" und quer gestrickt (mit dem Taschenrechner berechnet); immer 4 Reihen glatt rechts und 4 Reihen glatt links. Die Reihenzahl für das Unterteil habe ich so ausgerechnet, dass ich später für die Passen aus 8 Reihen 5 Maschen aufnehmen konnte.
Begonnen habe ich das Unterteil in der hinteren Mitte mit einem offenen Maschenanschlag.
Der Knopf am Kragen hat auf der anderen Seite einen Zwilling, so dass ich notfalls einen Rollkragen daraus machen kann.
Und gebraucht habe ich 4 Knäuel zu je 150 g.
Quergestrickte Jacken habe ich bei Wolke 7 und bei Drops gesehen, aber bei der Achat mit dem Farbverlauf war das etwas Tüftelei. Ich habe mit dem Strickrechner zuerst eine ganz normale Jacke berechnet und sozusagen das Unterteil "abgeschnitten" und quer gestrickt (mit dem Taschenrechner berechnet); immer 4 Reihen glatt rechts und 4 Reihen glatt links. Die Reihenzahl für das Unterteil habe ich so ausgerechnet, dass ich später für die Passen aus 8 Reihen 5 Maschen aufnehmen konnte.
Begonnen habe ich das Unterteil in der hinteren Mitte mit einem offenen Maschenanschlag.
Der Knopf am Kragen hat auf der anderen Seite einen Zwilling, so dass ich notfalls einen Rollkragen daraus machen kann.
Und gebraucht habe ich 4 Knäuel zu je 150 g.
Zuletzt geändert von Hotline am 09.07.2014 09:34, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Hotline
quer gestrickte Jacke
Die Jacke sieht ja richtig Klasse aus.
Hast du prima gemacht. Wo ist denn die anleitung dazu her?
Mein Riesenkompliment
von Ute
Hast du prima gemacht. Wo ist denn die anleitung dazu her?
Mein Riesenkompliment
von Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- Stricklotte
Mööönsch, die sieht ja toll aus, so ne richtig schöne gemütliche Kuscheljacke. Und der Farbverlauf, einfach toll.
Das wird bestimmt ein Lieblingsstück, oder ??
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Wunderschön - was anderes fällt mir nicht ein. Ich habe aus der gleichen Wolle diesen Pulli gestrickt; aber Deine Jacke finde ich viel besser. Ich habe ein JunghansModell etwas umgeändert, vor allem am Kragen.
Ich denke, diese Wolle werde ich nächsten Winter, so es sie dann noch gibt, in einer anderen Farbe nochmal verstricken.
Ich denke, diese Wolle werde ich nächsten Winter, so es sie dann noch gibt, in einer anderen Farbe nochmal verstricken.
-
- Silberspindel
wow fantastiggerisch gefällt mir ausgesprochen gut, auch der Farbverlauf ist sehr schön. meine quergestrickte, die ich letztes Jahr nach dem Klara-Prinzip gemacht habe, ist nicht so gut gelungen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- oma_niederle
- oma_niederle
[quote="kornelia"]Wunderschön - was anderes fällt mir nicht ein. Ich habe aus der gleichen Wolle diesen Pulli gestrickt; aber Deine Jacke finde ich viel besser. Ich habe ein JunghansModell etwas umgeändert, vor allem am Kragen.
Ich finde Dein Pulli schaut auch ganz toll aus.
Gruss Anita ( oma_niederle )
Ich finde Dein Pulli schaut auch ganz toll aus.
Gruss Anita ( oma_niederle )