Jacke quergestrickt aus JH Achat
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
- littlemiss
Ich gebe die Jacke nicht her, auch dir nicht, Mücke! Aber wer sich selbst daran versuchen will, kann mich gerne fragen . So schwer ist das eigentlich nicht.
Übrigens ist das die verflixte Blende und die Knopflöcher, die nicht in die Mitte wollten. Sie hat mich so lange aufgehalten fast so viel Zeit gekostet, wie der Rest der Jacke. Es war aber sehr angenehm, nur die Ärmel nähen zu müssen; der Rest ist ja an einem Stück oder angestrickt.
So, jetzt gehe ich mal, die anderen neuen Jacken und Westen begutachten. Kaum wird es mal warm, bekommen alle ihre warmen Jacken fertig!
Ich gebe die Jacke nicht her, auch dir nicht, Mücke! Aber wer sich selbst daran versuchen will, kann mich gerne fragen . So schwer ist das eigentlich nicht.
Übrigens ist das die verflixte Blende und die Knopflöcher, die nicht in die Mitte wollten. Sie hat mich so lange aufgehalten fast so viel Zeit gekostet, wie der Rest der Jacke. Es war aber sehr angenehm, nur die Ärmel nähen zu müssen; der Rest ist ja an einem Stück oder angestrickt.
So, jetzt gehe ich mal, die anderen neuen Jacken und Westen begutachten. Kaum wird es mal warm, bekommen alle ihre warmen Jacken fertig!
Gruß Hotline
Jacke quergestrickt
Na dann hast du sicherlich den sog. "Tennisellenbogen", das ist übel und sehr langwierig, damit muss man sich leider abfinden. Ich habe seinerzeit gedacht, ich könnte nicht mehr arbeiten. Dann habe ich mir solche Spange gekauft und mit der Zeit ging das dann weg und toi-toi-toi, obwohl ich jetzt wie ein Weltmeister stricke, ist es nicht wiedergekommen.
Ich kann dich trösten, man muss eisern kühlen, frictions-Massage und das ganze Programm, aber lass dich bloß nicht operieren, das ist das Verkehrteste..
Gute Besserung
Ute
Ich kann dich trösten, man muss eisern kühlen, frictions-Massage und das ganze Programm, aber lass dich bloß nicht operieren, das ist das Verkehrteste..
Gute Besserung
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- monika1968
Hallo Hotline
Hallöle Hotline
Also deine Jacke ist echt SUPER geworden.Gefällt mir auch.Ich bräuchte sie warscheinlich einige Nr.Größer, aber sie ist dir ganz toll gelungen.Viel Spaß beim Tragen.
Grüße von der TEEMAUS
Also deine Jacke ist echt SUPER geworden.Gefällt mir auch.Ich bräuchte sie warscheinlich einige Nr.Größer, aber sie ist dir ganz toll gelungen.Viel Spaß beim Tragen.
Grüße von der TEEMAUS
- bastelhilde
-
-
Da es gefragt wurde: Die Achat strickt sich gut, und gefusselt hat sie nicht übermäßig. Cora, du hast vermutlich so schnell gestrickt, dass die Fusseln geflogen sind Was mich etwas gestört hat war, dass ab und zu mal weiße Stellen drin waren, die man aber vorsichtig rauszupfen konnte.
Gewaschen habe ich die Jacke noch nicht. Da muss jemand anders seine Erfahrungen berichten. Ist ohnehin nur Handwäsche vorgesehen, und ich werde die Jacke bestimmt wie ein rohes Ei behandeln.
Und für alle, die jetzt überlegen, sich so was zu stricken:
Ich habe für Größe 36/38 genau 530 g gebraucht. Für meine Größe ist die Jacke schön geräumig. Ich schätze, 600 g reichen allemal bis Größe 40.
Und für die Berechnung:
Unterteil 1 (halbes Rückenteil + Vorderteil 1): von dunkel nach hell Knäuel 1.
Unterteil 2 (halbes Rückenteil + Vorderteil 2): von dunkel nach hell Knäuel 2.
Ärmel 1: von dunkel nach hell Knäuel 3.
Ärmel 2: von dunkel nach hell Knäuel 4.
Passen vorne: von dunkel nach hell mit jeweils Rest von Knäuel 1 und 2.
Passe hinten: von dunkel nach hell mit Rest von Knäuel 3.
Kragen: von dunkel nach hell mit Rest von Knäuel 4.
Blende: von hell nach dunkel mit Resten von Knäuel 1 + 2.
Wer eine größere Größe braucht, muss 1 Knäuel mehr einplanen, weil für das Unterteil Knäuel 1 + 2 komplett draufgehen. Die vorderen Passen müssten dann mit den Resten von den Ärmeln und die hintere Passe mit den zusätzlichen Knäuel gestrickt werden.
Gewaschen habe ich die Jacke noch nicht. Da muss jemand anders seine Erfahrungen berichten. Ist ohnehin nur Handwäsche vorgesehen, und ich werde die Jacke bestimmt wie ein rohes Ei behandeln.
Und für alle, die jetzt überlegen, sich so was zu stricken:
Ich habe für Größe 36/38 genau 530 g gebraucht. Für meine Größe ist die Jacke schön geräumig. Ich schätze, 600 g reichen allemal bis Größe 40.
Und für die Berechnung:
Unterteil 1 (halbes Rückenteil + Vorderteil 1): von dunkel nach hell Knäuel 1.
Unterteil 2 (halbes Rückenteil + Vorderteil 2): von dunkel nach hell Knäuel 2.
Ärmel 1: von dunkel nach hell Knäuel 3.
Ärmel 2: von dunkel nach hell Knäuel 4.
Passen vorne: von dunkel nach hell mit jeweils Rest von Knäuel 1 und 2.
Passe hinten: von dunkel nach hell mit Rest von Knäuel 3.
Kragen: von dunkel nach hell mit Rest von Knäuel 4.
Blende: von hell nach dunkel mit Resten von Knäuel 1 + 2.
Wer eine größere Größe braucht, muss 1 Knäuel mehr einplanen, weil für das Unterteil Knäuel 1 + 2 komplett draufgehen. Die vorderen Passen müssten dann mit den Resten von den Ärmeln und die hintere Passe mit den zusätzlichen Knäuel gestrickt werden.
Gruß Hotline
Hallo Hotline,
deine Jacke sieht super aus und ist bestimmt auch kuschelig warm.
deine Jacke sieht super aus und ist bestimmt auch kuschelig warm.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com