Zipfelkapuze
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Zipfelkapuze
Guten Abend, das ist jetzt mein 3ter Versuch eine Frage los zuwerden. Irgendwie klappt das Einstellen nicht. Auf alle Fälle, kann ich meine Frage nirgends finden. Würde gerne eine Babyjacke (Gr. 62-68 Nadeln Nr. 3 1/2 - 4) mit Zipfelkapuze stricken. Leider habe ich nirgends eine Anleitung dazu gefunden. Die Jacke ist ja kein Problem, aber die Kapuze Aber vielleicht hat ja jemand im Forum eine Idee, eine Anleitung oder kann mir ein Heft empfehlen, das ich mir besorgen kann. Wäre echt super nett. Vielen Dank und einen schönen Abend. Gruß Joyce
Wenn ich eine Kapuze stricke, nehme ich am Hals alle Maschen auf, und wenn es zu eng wird, dann am Rückenteil aus jeder Masche 2 Maschen stricken. Hoch stricken, bis Du Deine gewünschte Länge hast, abketten und quer zusammennähen.
Da Du ja einen Zipfel möchtest, musst Du von der eigentlichen Kapuzen-Größe dann weiterstricken und in Hin-U. Rückreihen abnehmen. Die Maschenzahl der Abnahme richtet sich jetzt wieder nach der länge des Zipfels.
Ui, das liest sich jetzt zwar doof, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?? Sonst nochmal schreien, dann versuche ich es aufzumalen.
Da Du ja einen Zipfel möchtest, musst Du von der eigentlichen Kapuzen-Größe dann weiterstricken und in Hin-U. Rückreihen abnehmen. Die Maschenzahl der Abnahme richtet sich jetzt wieder nach der länge des Zipfels.
Ui, das liest sich jetzt zwar doof, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?? Sonst nochmal schreien, dann versuche ich es aufzumalen.
Liebe Grüße
auguste
auguste
Hallo Sabine, vielen Dank für deinen Tipp, werde ihn gleich mal ausprobieren.
Hallo Gerda und Christl habe gerade mal die Seiten angeschaut, sind echt supersüße Teile dabei, danke Ich suche ewig lange im Internet und finde nichts, (bin aber auch total "unfit" in der Beziehung) und ihr habt die tollsten Tipps parat. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Schönes Wochenende und liebe Grüße, Joyce.
Hallo Gerda und Christl habe gerade mal die Seiten angeschaut, sind echt supersüße Teile dabei, danke Ich suche ewig lange im Internet und finde nichts, (bin aber auch total "unfit" in der Beziehung) und ihr habt die tollsten Tipps parat. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Schönes Wochenende und liebe Grüße, Joyce.
Hallo Joycejoyce hat geschrieben: Noch ein liebes Hallo für Auguste. Hätte noch eine kleine Frage. Wenn ich im "Kopf" nach deiner Anleitung stricke, hab ich die Naht oben (also sichtbar), ist das richtig? Oder liege ich falsch? Danke für deine Mühe und liebe Grüße, Joyce
bin nicht Auguste aber antworten darf ich doch oder?
Das ist richtig bei Augustes Anleitung verläuft die Naht oben in der Mitte.
Du kannst aber auch gerade hoch stricken und dann wie bei einer Ferse die mittleren z.B. 20 M.stricken wie bei dem Fersenkäppchen.
Dann brauchst du nicht nähen.
Das wird aber keine Zipfelhaube