Spüli mit verkürzten Reihen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kaffeetante64
Spüli-Fieber
Mir geht es auch so. Auch ich bin aus der Generation die noch keinBirgit6 hat geschrieben:Hallo Anja,
ich kann mich nur anschließen. Die Spülis sehen wahnsinnig schön aus.
Ich wäre auch an der Übersetzung interessiert.
Englisch in der Schule hatten! Auch ich sage bitte, bitte,
aber nur wenns möglich ist und es nicht zuviel wird, bei den
vielen die da vielleicht auch noch kommen.
Aber der "Spüli" sieht auch wirklich zu toll aus.
Viele Grüße
Monika
Monika
Bei mir heißt das ab sofort "Teufelsrad". Mich hat nämlich der Teufel geritten, und ich habe es gleich mit Resten ausprobiert. Und das, obwohl ich heute Arbeit ohne Ende und so gar keine Zeit habe.
Anja, du bist schuld! In die Ecke, schäm dich!
Und wisst ihr was? Das macht so was von Spaß! Absolute Suchtgefahr! Ob das jetzt ein Spüli wird, oder ein Topflappen, oder im Schrank rumliegt, oder mein Mann damit das Auto putzt - egal. Hauptsache, er wird gestrickt!
Ich stricke das jetzt erst mal aus Resten zusammen, nur, um es zu probieren. Kann mir einer sagen, wieviel man ungefähr mit normalem Topflappengarn braucht?
Und wisst ihr was? Das macht so was von Spaß! Absolute Suchtgefahr! Ob das jetzt ein Spüli wird, oder ein Topflappen, oder im Schrank rumliegt, oder mein Mann damit das Auto putzt - egal. Hauptsache, er wird gestrickt!
Ich stricke das jetzt erst mal aus Resten zusammen, nur, um es zu probieren. Kann mir einer sagen, wieviel man ungefähr mit normalem Topflappengarn braucht?
Gruß Hotline
Hallo Hotline,Hotline hat geschrieben:Bei mir heißt das ab sofort "Teufelsrad". Mich hat nämlich der Teufel geritten, und ich habe es gleich mit Resten ausprobiert. Und das, obwohl ich heute Arbeit ohne Ende und so gar keine Zeit habe.
ich mußte gerade schmunzeln, als ich das gelesen habe. Teufelsrad ist genau der richtige Ausdruck.
Aber du brauchst es nicht aus Resten stricken. Bei mir kam der Farbverlauf aus dem Knäuel und ich habe keine 100g gebraucht.
Viel Spaß und halt Dich ran. Wir wollen noch mehr Teufelsräder hier sehen.
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja
Hallo Anna,Söckchen hat geschrieben:Hallo Mädels,
Eure Spülis sind wirklich suuuperschön.
Und auch ich find sie fast zu schade, um mit ihnen Geschirr zu spülen -
ABER die könnt man doch sicher auch etwas größer stricken, als runde Tischsets ???
Und könnte ich evtl. auch die Übersetzung haben
Das wär gaaanz lieb
Liebe Grüße
Anna
GENIALE IDEE mit den Tischset´s. Dann nimmt man eben die doppelte Menge Maschen auf. Müßte man mal ausprobieren.
Wer macht das ich muß erst mal meine ewig liegengelassenen Socken zum Ende bringen.
Du bekommst eine PN mit der Übersetzung von "mamimac".
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja
-
wow, das sind ja klasse teilchen, die sind ja richtig schön und eine tolle resteverwertung. zum spülen oder staubwischen wirklich viel zu schade. dürfte ich auch den finger heben für die übersetzung?
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Nadeltante
Hallo Ihr Lieben,
das gehört jetzt hier zwar nicht unbedingt rein, aber es scheint, dass ich nicht die Einzige bin - die nur ein paar Brocken Englisch kann. Dann bin ich ja ein bißchen beruhigter, dass ich nicht soooo alleine da stehe.
Es ist schon schade wenn man die Sprache nicht beheerscht, weil englisch ja die Weltsprache ist, aber ich hatte nur 2 Jahre Schulenglisch und das war vor 18 Jahren, da war ich in der 8. Klasse. Das davon nicht mehr viel hängengeblieben ist , ist doch verständlich.
Aber zum Glück, gibt es ja hier ganz viele nette Leute, die einem immer wieder helfen und die Texte übersetzen
Dafür sage ich im Namen aller "NurBahnhofVerstehenden"
DANKESCHÖN
Liebe Grüße Anja
das gehört jetzt hier zwar nicht unbedingt rein, aber es scheint, dass ich nicht die Einzige bin - die nur ein paar Brocken Englisch kann. Dann bin ich ja ein bißchen beruhigter, dass ich nicht soooo alleine da stehe.
Es ist schon schade wenn man die Sprache nicht beheerscht, weil englisch ja die Weltsprache ist, aber ich hatte nur 2 Jahre Schulenglisch und das war vor 18 Jahren, da war ich in der 8. Klasse. Das davon nicht mehr viel hängengeblieben ist , ist doch verständlich.
Aber zum Glück, gibt es ja hier ganz viele nette Leute, die einem immer wieder helfen und die Texte übersetzen
DANKESCHÖN
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja
-
Olanja, mir geht es genauso. ich bin auch schon fast 28 jahre aus der schule und bei uns war englisch nur fakultativ, ist auch nicht wirklich viel hängen geblieben. unser englischlehrer hat lieber pete seeger schallplatten angehört und pfefferminzbonbons gegessen. das was ich an englisch kann, hab ich mir größtenteils selber angeeignet und das ist wirklich nicht viel. ich bin da auch immer wieder dankbar, wenn sich leute finden, die das so gut können und uns auch noch ihr wissen zur verfügung stellen.
an dieser Stelle auch von mir mal:
an dieser Stelle auch von mir mal:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Olanja hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
DANKESCHÖN
Liebe Grüße Anja
Mir geht es wie dir , hatte auch vor 20 Jahren Englisch in der Schule. Aber es reicht bestimmt soweit, das wir, wenn wir irgendwann mal in England sind nicht verhungern :):)
LG Xenia