Adventure-Stricken die zweite:-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

nö, Gerda, keine Panik!! Es gibt noch einige die noch dabei sind!
Sylvie
Beitrag von Sylvie »

*Fingerzeig*
Ich,zum Beispiel!Mein Tuch wächst im Moment nur sehr spärlich,ich kann mich durch die Kopfschmerzen nicht gut konzentrieren und schlafe sehr viel...Aber ich häng mich ran,sobald ich wieder fit bin...
Liebe Grüße
Sylvie
Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

Was für tolle Tücher. Ich bin begeistert. Bin schon gespannt auf die nächsten, die fertig werden.

@Anja: Sind meine Fotos auch angekommen? Habe sie sofort geschickt.

LG
Xen
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Xen, ja Deine Bilder sind angekommen. Vielen Dank dafür. Ich bin bloß noch nicht dazu gekommen, Deine Mail zu beantworten... Sorry dafür.
Also auf diesem Weg eben;-) Vielen lieben Dank für Deine Arbeit, Dein Tuch ist sensationell geworden! Und wieder ganz anders als die weiße Auguste. Gerne wieder!
Syllimi: meinst Du, du könntest versuchen, ein paar Bildchen draußen zu machen? leider erkennt man von den ganzen "Sonnenstrahlen" doch recht wenig auf den Fotos. Das wäre ganz toll, danke!
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

so,nochmal zwei Bilder zum Nachreichen.Draußen auf dem Balkon;sind aber eben nur Ausschnitte vom "Sonnenuntergang";aaaaaaaaaaber dafür sieht man die Löcher nu auch mal richtig

Bild

Bild

zum vergrößern einfach auf die Bilder klicken
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Tanja75

Beitrag von Tanja75 »

@ Sylvie. . . .

Sag mal, was haste denn für Kopfschmerzen, ich hatte letztes Jahr ganz fiese, 3 Wochen lang. . . . Bei mir lag das am Atlasnerv. . . Aber es hat lange gedauert, bis man DAS festgestellt hatte. . . .

Liebe Grüße . . .

Tanja
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Syllimi, Danke Dir nochmal für die extra-Fotos:-)
Sylvester: ich feuere Dich jetzt mal an! Hopp! Attacke! ( nicht ernst nehmen, bitte!)
Sylvie
Beitrag von Sylvie »

Tanja75 hat geschrieben:@ Sylvie. . . .

Sag mal, was haste denn für Kopfschmerzen, ich hatte letztes Jahr ganz fiese, 3 Wochen lang. . . . Bei mir lag das am Atlasnerv. . . Aber es hat lange gedauert, bis man DAS festgestellt hatte. . . .

Liebe Grüße . . .

Tanja
Ich habe Hormonmigräne.Also bei jeden kleinen Hormaonwechsel,den Frau ja nun zweimal im Monat hat,bekomme ich Migräne.Bei dem Eisprung ist es noch ganz gut auszuhalten,aber enn ich "Tante Rosi" zu Besuch habe,liege ich mitunter durch die Kopfschmerzen flach.Es ist zwar mit einem Hormonmittelchen besser geworden,aber wenn ich krank werde,habe ich die immer sehr stark.
Zudem muss ich bei der Arbeit viel im Stehen nach unten sehen und habe dadurch Nackenverspannungen,die dann auch zu Kopfschmerzen führen können...
GöGa muss sich dann immer als Masseur betätigen :lol:
Liebe Grüße
Sylvie
Sylvie
Beitrag von Sylvie »

Tja,ich habe gestern erstmal die Nadel gezogen und geribbelt...
Zum Glück nur einenn Mustersatz...
Das kommt,wenn man sich zuu sicher ist,das Muster frei strickt,ohne mal auf sein Gestrick zu schauen,wie das Muster denn nu aussieht...Ich habe also einen Mustersatz versetzt gestrickt gahabt,und das geht garnicht!Mittlerweile habe ich wieder alle auf der Nadel,aber gerade jetzt,wo ich noch "unfit" bin,irft mich das ein wenig zurück...wo ich doch schon im letzten Chart bin...und die Reihen werden ja auch nicht kürzer :roll:
Liebe Grüße
Sylvie
Söckchen

Beitrag von Söckchen »

Hallo Mädels,
möchte auch mal ein großes LOB für die tollen Tücher, die ihr so fleißig strickt loswerden. Die Tücher sind wirklich klasse :!:
Und Kalinumba : Dein Tuch . "Sterne über den Eisbergen" das Du in der Tüchergalerie eingestellt hast, find ich suuuper :D

Liebe Grüße an Euch Alle,
und weiterhin viel Spaß eim Tücherstricken,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Sylvie
Beitrag von Sylvie »

Wie kann ich mir das Verstärken der Anschlagskante durch feste Maschen vorstellen?Das macht man doch sicher nach dem Spannen,oder?
Ich denke,ich müsste heute abend noch fertig werden,dann fehlt nurnoch das Umhäkeln und das Spannen... Ich bin schon gespannt...
Liebe Grüße
Sylvie
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

also, du hast an der Anschlagskante 3-4 etwas größere Löcher, richtig? Du machst 1-2 Luftmaschen, dann in ein Loch eine feste M, dann wieder 2-3 Lfm, usw, bis alle Löcher behäkelt sind.
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

Ich bin auch endlich fertig mit dem Zickzacktuch.......Es ist gewaschen und gespannt....Jetzt muß noch trocken werden....

Bin stolz, mein 1. Tuch !!!!! :lol: :lol: :lol:

LG Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Sylvie
Beitrag von Sylvie »

So erstmal der Beweiß,dass ich fertig bin *grins*

Bild

Es ist zwar noch ungespannt,aber das hole ich am WE nach...

Und hier habe ich mal den Anschlag digifiert...sooo große Löcher seh ich da garnet :oops: 8)

Bild

Gestrickt nach Kalinumba´s Anleitung mit Ns 3,5 aus Lacewolle.Die Farbe heißt Passiones.

Flickr
Liebe Grüße
Sylvie
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

ohhhh, wie schön!! ich bin mal ganz neugierig, wie die beiden fertigen Zickzacktücher gespannt aussehen!! *hibbel* :D :D :D
stelly

Beitrag von stelly »

Sylvie - sehr schön - Kompliment! - (verrate mir doch mal wie du es alles schaffst?)
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

Bild

So sieht mein Zickzacktuch.....Es rollt sich immer noch bißchen am Rand, aber ich bin trotzdem stolz...Es ist mein 1. Tuch !!!!! Es ist 180cm x 80cm groß, und gestrickt habe ich aus Piccolo von JH.

LG Hedwig :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

schön ist das geworden Dein Zickzacktuch Hedwig;und bei Sylvie warte ich noch auf das gespannte Bild,mit rot sieht es sicher genaus toll und doch anders aus... :)
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Tanja75

Beitrag von Tanja75 »

Also, Mädels, Eure Tücher können sich echt sehen lassen. . . (neidisch schau). . . . Auch die Farbauswahl ist sehr gelungen - tragt Eure Tücher mit Stolz. . . . sie sehen echt wunderschön aus. . . . :D

Liebe Grüße
Tanja. . .

@Sylvie: Du Ärmste, mit Deinen Kopfschmerzen. . . Ich hatte meine "nur" über 3 Wochen, jeden Tag, so als würd der Kopf zerbersten, aber Du scheinst sie ja regelmässig zu haben, da hatte ich ja noch "Glück". . . Ich hoffe aber, dass Dein wunderschönes Tuch Dich wieder aufbaut und dass die Schmerzen bald nachlassen. . .
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Hedwig, Dein Tuch sieht toll aus!! Da kannst Du wirklich stolz sein!
Antworten