Spüli mit verkürzten Reihen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
nr. 2 ist jetzt auch fertig, allerdings hab ich jetzt einen leichten bis mittelschweren Augenschaden, aber egal die Dinger machen wirklich süchtig
hab auch einen Henkel drangebaut und benutze ihn als Topflappen, an den Spüli-Gedanken kann ich mich auch nicht richtig gewöhnen
hab auch einen Henkel drangebaut und benutze ihn als Topflappen, an den Spüli-Gedanken kann ich mich auch nicht richtig gewöhnen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Strickmäuschen117
@olanja
hej, auch ich bin begeistert über die vielen schönen Spülis. Ich stricke gerade ein Probestück für eine Stola mit verkürzten Reihen. Bringt richtig Spass. Nun will ich Garn in Deutschland bestellen für die Stola. Bei der Gelegenheit bestelle ich doch gleich Garn für Spülis mit. Nur benötige ich auch unbedingt die Übersetzung. Bitte, bitte auch für mich eine PN, dann hast du wieder einen Menschen glücklich gemacht.
Grüße aus Schweden Helga
hej, auch ich bin begeistert über die vielen schönen Spülis. Ich stricke gerade ein Probestück für eine Stola mit verkürzten Reihen. Bringt richtig Spass. Nun will ich Garn in Deutschland bestellen für die Stola. Bei der Gelegenheit bestelle ich doch gleich Garn für Spülis mit. Nur benötige ich auch unbedingt die Übersetzung. Bitte, bitte auch für mich eine PN, dann hast du wieder einen Menschen glücklich gemacht.
Grüße aus Schweden Helga
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
- yellow1908
So, habe gestern Abend auch einen fertig bekommen, nein, keinen Spüli, sondern einen ToLa ! Gestrickt mit Anchor Magic.
Allerdings bin ich mit den Übergängen noch nicht ganz zufrieden und außerdem ist er mir als ToLa noch nicht fest genug. Werde mich heute nochmal mit einer NS kleiner ransetzen.
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, vor allem Olanja und Mamimac
Allerdings bin ich mit den Übergängen noch nicht ganz zufrieden und außerdem ist er mir als ToLa noch nicht fest genug. Werde mich heute nochmal mit einer NS kleiner ransetzen.
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, vor allem Olanja und Mamimac
Liebe Grüße
Inge
Inge
- bigmamainge
hallo mädels,
also ich hab das nun erstmal nach christines anleitung versucht aber irgendwie mach ich noch was falsch.
hier nun mein erster
aus einer flammenbaumwolle
dann der 2. aus microgarn
dann eine kleine abwandlung von mir aus einem merinogarn
und dann mal ne andere form
auch micro
und das hab ich jetzt auf der nadel
also ich hab das nun erstmal nach christines anleitung versucht aber irgendwie mach ich noch was falsch.
hier nun mein erster
auch micro
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
- bigmamainge
bigmamainge hat geschrieben:hallo mädels,
hier nun mein erster
auch micro
aber nun will ich mir mal die andere anleitung abschreiben und ausprobieren.
liebe grüße
ingeborg
schöne grüße
- bigmamainge
- yellow1908
Hallo Ingeborg,
Deine sehen auch schön aus, Nr. 3 ist mein Favorit.
Die "Idee" mit den Löchern finde ich gar nicht so schlecht (auch wenn sie ungewollt sind)
Ich habe meinen ja erstmal auf 4,5 gestrickt, das wird lockerer in den Übergängen. Bei dem zweiten habe ich mit 4,0 gestrickt und den Umschlag anders gearbeitet, dann ist kaum noch ein Unterschied (und keine Löcher) zu sehen.
Bei Dir sieht es so aus, als ob Du gar keinen Umschlag bei den verkürzten Maschen machst ? oder irre ich mich ?
Deine sehen auch schön aus, Nr. 3 ist mein Favorit.
Die "Idee" mit den Löchern finde ich gar nicht so schlecht (auch wenn sie ungewollt sind)
Ich habe meinen ja erstmal auf 4,5 gestrickt, das wird lockerer in den Übergängen. Bei dem zweiten habe ich mit 4,0 gestrickt und den Umschlag anders gearbeitet, dann ist kaum noch ein Unterschied (und keine Löcher) zu sehen.
Bei Dir sieht es so aus, als ob Du gar keinen Umschlag bei den verkürzten Maschen machst ? oder irre ich mich ?
Liebe Grüße
Inge
Inge
- bigmamainge
hallo,
ja,das mit dem umschlag hab ich auch erst jetzt gesehen.
ich meine das stand bei christines anleitung auch nicht bei. bin mir aber nicht mehr sicher.
kuck gleich nochmal nach.
naja,wird schon irgendwann. und warum soll man nicht auch mal was anderes haben,gell?
der erste ist schönes festes garn und ich kann mir den auch gut als waschlappen vorstellen. da kann man gut mit rubbeln.
schöne grüße
ingeborg
ja,das mit dem umschlag hab ich auch erst jetzt gesehen.
ich meine das stand bei christines anleitung auch nicht bei. bin mir aber nicht mehr sicher.
kuck gleich nochmal nach.
naja,wird schon irgendwann. und warum soll man nicht auch mal was anderes haben,gell?
der erste ist schönes festes garn und ich kann mir den auch gut als waschlappen vorstellen. da kann man gut mit rubbeln.
schöne grüße
ingeborg
schöne grüße
- yellow1908