Mystery-Tuch by Kalinumba
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ich lach mich hier gleich weg..........
Dat Bumerang-Tuch *gggggg*
Dat Bumerang-Tuch *gggggg*
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
-
... also irgendwo hab ich mal so ein tuch gesehen, jedenfalls war da beschrieben, dass es nach dem bumerangfersen-prinzip gestrickt wurde. sah gar nicht mal so übel aus, lauter so kleine hügel versetzt angeordnet in einem lochmuster, fand ich klasse. leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gesehen habeKalinumba hat geschrieben:jaja, das kann ich mir lebhaft vorstellen: Ein Tuch mit lauter Bummerang-Fersen-Beulen drinne. Appart....Sylvie hat geschrieben:
Kalinumba´s neuer Hit:Ein Sockentuch.Aus schöner selbstmusternden Sowo gestrickt,mit eingestrickter Bumerangferse und Sternenspitze... *unterm Tisch lieg*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
nein sandra, das meinte ich nicht. soweit ich mich erinnere, war das, was ich meine, ein dreiecktuch ... aber weiß der geier, wo das war, ich hab echt keine ahnung mehr
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
Hallo,
Ich reise etwas langsamer aus andere und hab jetzt endlich meinene Rückreisepunkt erreicht. Hier ein Bild.
Danke, Anja, für das tolle Muster. Ich hoffe, wir reisen mal wieder zusammen, auch wenn ich etwas langsamer bin. Es ist wirklich ein Genuß und Vergnügen.
Grüße, Heide.
Ich reise etwas langsamer aus andere und hab jetzt endlich meinene Rückreisepunkt erreicht. Hier ein Bild.
Danke, Anja, für das tolle Muster. Ich hoffe, wir reisen mal wieder zusammen, auch wenn ich etwas langsamer bin. Es ist wirklich ein Genuß und Vergnügen.
Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
Hallo Heide,
das sieht wunderschön aus. Die Farbe find ich klasse.
Ich hatte auch eigentlich vor, das ganze Tuch zu stricken. Nachdem ich aber ein Uruknäuel weg hatte, habe ich festgestellt, dass das 2. in der Farbe viel heller ist. Ich hatte angestrickt und das ging gar nicht . Jetzt habe ich vier Teile in die eine Richtung und zwei Teile in die andere Richtung gestrickt und bin jetzt bei der Kante - eben aus diesem helleren Garn. So geht es gerade noch und groß genug wird das Tuch allemal.
Viele Grüße,
Ela-T
das sieht wunderschön aus. Die Farbe find ich klasse.
Ich hatte auch eigentlich vor, das ganze Tuch zu stricken. Nachdem ich aber ein Uruknäuel weg hatte, habe ich festgestellt, dass das 2. in der Farbe viel heller ist. Ich hatte angestrickt und das ging gar nicht . Jetzt habe ich vier Teile in die eine Richtung und zwei Teile in die andere Richtung gestrickt und bin jetzt bei der Kante - eben aus diesem helleren Garn. So geht es gerade noch und groß genug wird das Tuch allemal.
Viele Grüße,
Ela-T
Tröstet Euch Ihr Lieben, ich bin auch noch immer auf der Rückreise.
Aber bis Juni muß es fertig sein, dann hat Tochter ihren x-ten abschlußball und da möchte ich die Afrika-Reise tragen.
Aber bis Juni muß es fertig sein, dann hat Tochter ihren x-ten abschlußball und da möchte ich die Afrika-Reise tragen.
=============================
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
Ich bin auch erst bei teil 4,
muß aber wegen einer Entzündung im Arm erstmal alles bei Seite legen.
Kommt aber nicht vom Stricken, meinte mein Arzt " Sonst häten unsere
Mütter immer entzündete Nerven gehabt" sein Kommentar.
Sehen alle sehr schön aus die Tücher, und jede Farbe wirkt anders.
LG Marion
muß aber wegen einer Entzündung im Arm erstmal alles bei Seite legen.
Kommt aber nicht vom Stricken, meinte mein Arzt " Sonst häten unsere
Mütter immer entzündete Nerven gehabt" sein Kommentar.
Sehen alle sehr schön aus die Tücher, und jede Farbe wirkt anders.
LG Marion
Zuletzt geändert von Frieda7 am 16.04.2008 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Kaffeetante64
Ach Kalinumba,
nimms mir nicht übel, aber als ich das irre dünne Laqce Garn bekommen habe(Esmeralda von Die Wolllust) hats mich doch umgehauen! Sooo dünn, und dann das viele Zählen...Das werde ich ein andermal angehen, dazu fehlt mit die innere Ruhe zur Zeit.
Oder sollte ich das Garn gleich zum Weiterverkauf anbieten , Nein irgendwann wirds versucht!
Schön hast du das Ganze aufgezogen! Muss eben andermal verreisen!
LG Christel
nimms mir nicht übel, aber als ich das irre dünne Laqce Garn bekommen habe(Esmeralda von Die Wolllust) hats mich doch umgehauen! Sooo dünn, und dann das viele Zählen...Das werde ich ein andermal angehen, dazu fehlt mit die innere Ruhe zur Zeit.
Oder sollte ich das Garn gleich zum Weiterverkauf anbieten , Nein irgendwann wirds versucht!
Schön hast du das Ganze aufgezogen! Muss eben andermal verreisen!
LG Christel
Liebe grüße christel
Huhu,
erstmal den Thread hier wieder ausbuddeln *g*
Ich bin eeeeendlich fertig geworden. Die Rundreise hat bei mir so lange gedauert. Das wird dann doch ein wenig eintönig, aber macht schon sehr viel her.
Also die Fakten. Insgesamt habe ich sechs Hinweise gestrickt. Vier in die eine, zwei in die andere Richtung. Eigentlich wollte ich komplett stricken, aber wie Ihr anhand der Fotos seht, ist der 2. Strang viel heller ausgefallen. Ich dachte zuerst, das ist nicht so krass, aber im Mittelteil sah das überhaupt nicht aus. Also habe ich mit dem 2. Strang den Rand gestrickt. So gefällt es mir sehr gut.
Quelle: klick
Das Tuch wiegt 154 g und hat eine Größe von 75 cm x 200 cm. Die Farbe kommt auf dem oberen Foto eher an das Original.
@Kalinumba-Anja: vielen Dank für Dein wunderschönes Muster, dass Du entworfen hast und wir kostenlos stricken durften. Du hast Dir soviel Mühe gegeben und warst so geduldig.
Viele Grüße,
Ela-T
erstmal den Thread hier wieder ausbuddeln *g*
Ich bin eeeeendlich fertig geworden. Die Rundreise hat bei mir so lange gedauert. Das wird dann doch ein wenig eintönig, aber macht schon sehr viel her.
Also die Fakten. Insgesamt habe ich sechs Hinweise gestrickt. Vier in die eine, zwei in die andere Richtung. Eigentlich wollte ich komplett stricken, aber wie Ihr anhand der Fotos seht, ist der 2. Strang viel heller ausgefallen. Ich dachte zuerst, das ist nicht so krass, aber im Mittelteil sah das überhaupt nicht aus. Also habe ich mit dem 2. Strang den Rand gestrickt. So gefällt es mir sehr gut.
Das Tuch wiegt 154 g und hat eine Größe von 75 cm x 200 cm. Die Farbe kommt auf dem oberen Foto eher an das Original.
@Kalinumba-Anja: vielen Dank für Dein wunderschönes Muster, dass Du entworfen hast und wir kostenlos stricken durften. Du hast Dir soviel Mühe gegeben und warst so geduldig.
Viele Grüße,
Ela-T
- Ruesselchen