Strickkönner schaut euch mal dieses Top an bitte
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Silberspindel
Strickkönner schaut euch mal dieses Top an bitte
Das reizt mich ja sehr, ich finde es echt schön.
Wenn ihr auf die Anleitung schaut, meint ihr ein Anfänger bekommt das
hin?
Wenn ich es jetzt lese kapier ich nicht mal die hälfte, aber
vielleicht kommt das beim stricken?
Ich hätt gern mal eure Meinungen.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 81&d_id=27
Wenn ihr auf die Anleitung schaut, meint ihr ein Anfänger bekommt das
hin?
Wenn ich es jetzt lese kapier ich nicht mal die hälfte, aber
vielleicht kommt das beim stricken?
Ich hätt gern mal eure Meinungen.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 81&d_id=27
Happy Knitting!!!!
- Silberspindel
Hallo,Silberspindel,
ich habe mir eben das Muster mal runtergeladen und durchgelesen. Ich habe mal einen Schal so ähnlich gestrickt, d.h. in der Mitte bleiben 6 Maschen unberührt, d.h. du musst rechts und links davon 1 M abnehmen, gleichzeitig am Rand auf der Vorderseite am Anfang und am Ende eine zunehmen, damit sich die Maschenzahl wieder ausgleicht. Dann musst du aber das Muster auch mit angleichen. Im Grunde ist das nicht schwer, du schaffst das schon, viel Spaß.
Ute
ich habe mir eben das Muster mal runtergeladen und durchgelesen. Ich habe mal einen Schal so ähnlich gestrickt, d.h. in der Mitte bleiben 6 Maschen unberührt, d.h. du musst rechts und links davon 1 M abnehmen, gleichzeitig am Rand auf der Vorderseite am Anfang und am Ende eine zunehmen, damit sich die Maschenzahl wieder ausgleicht. Dann musst du aber das Muster auch mit angleichen. Im Grunde ist das nicht schwer, du schaffst das schon, viel Spaß.
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- Nadeltante
- Silberspindel
nun ist meine Originalwolle gestern angekommen. Und schon weiss ich nicht wie ich anfangen soll.
Das wird wohl in Krausrippe gestgrickt
Da steht: Bündchen stricken, mit 1 Randm und 3 li auf jeder Seite
Den Rest strick ich dann einfach rechts, oder?
Und dann: Wenn die Arb. ca 32-33-34-35-36 cm misst – Gr. XS, S und M haben 1 Randm und 2 re auf jeder Seite, Gr. L und XL haben 1 Randm und 3 li auf jeder Seite
Wieso ist am Ende einmal re oder li? Ich stricke in Grösse S.
Wenn ich aber jetzt am Anfang die 3 linken Maschen nach der Randmasche stricke, wieso hab ich später dann da 2 rechts?
Kapier ich nicht
nun ist meine Originalwolle gestern angekommen. Und schon weiss ich nicht wie ich anfangen soll.
Das wird wohl in Krausrippe gestgrickt
Da steht: Bündchen stricken, mit 1 Randm und 3 li auf jeder Seite
Und dann: Wenn die Arb. ca 32-33-34-35-36 cm misst – Gr. XS, S und M haben 1 Randm und 2 re auf jeder Seite, Gr. L und XL haben 1 Randm und 3 li auf jeder Seite
Wenn ich aber jetzt am Anfang die 3 linken Maschen nach der Randmasche stricke, wieso hab ich später dann da 2 rechts?
Kapier ich nicht
Happy Knitting!!!!
Nein, Du strickst das Bündchen im Bündchenmuster. Randm. 3li,2r,3li,2r usw. Du beendest die Reihe mit 3li und Randm. Rückreihe umgedreht, Randm., 3r, 2 li usw. .
Das andere bezieht sich auf die Höhe. Wenn Du also schon 33cm hoch gestrickt hast. Da alle Größen mit unterschiedlicher Maschenanzahl gestrickt werden und das Muster sich durch die Zunahmen am Rand immer verschiebt, ergeben sich in dieser Höhe unterschiedliche Rippen am Ende der Reihe. Also hast Du bei Größe S Randm, 2 r am Anfang und Ende der Reihe.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße
Monika
Das andere bezieht sich auf die Höhe. Wenn Du also schon 33cm hoch gestrickt hast. Da alle Größen mit unterschiedlicher Maschenanzahl gestrickt werden und das Muster sich durch die Zunahmen am Rand immer verschiebt, ergeben sich in dieser Höhe unterschiedliche Rippen am Ende der Reihe. Also hast Du bei Größe S Randm, 2 r am Anfang und Ende der Reihe.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße
Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Guten Morgen
ich habe zwar noch nicht nach so einer Anleitung gestrickt,
aber vielleicht kann ich dir erst mal weiterhelfen.
dann Muster 3 li, 2 re und hörst auf mit 3 li, RM
für Gr. S = 1 RM, 95 M im Muster, 3 M li, 1RM sind 100 M
dass an den Rändern dieses Muster ist . Du nimmst ja während des Strickens in der Mitte
ab und am Rand wieder zu, so entsteht das Muster.
Hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen, aber bestimmt ist hier jemand,
der schon öfters nach diesen Anleitungen gestrick hat und dir bessere Auskunft geben kann.
PS Tja Monika war etwas schneller
ich habe zwar noch nicht nach so einer Anleitung gestrickt,
aber vielleicht kann ich dir erst mal weiterhelfen.
Das Bündchen wird gestrickt 3 li, 2 re, du fängst an mit Randm,Silberspindel hat geschrieben: Da steht: Bündchen stricken, mit 1 Randm und 3 li auf jeder Seite
dann Muster 3 li, 2 re und hörst auf mit 3 li, RM
für Gr. S = 1 RM, 95 M im Muster, 3 M li, 1RM sind 100 M
Es ist Hinweis darauf, wenn du in deiner Größe die Länge erreicht hast,Silberspindel hat geschrieben: Und dann: Wenn die Arb. ca 32-33-34-35-36 cm misst – Gr. XS, S und M haben 1 Randm und 2 re auf jeder Seite, Gr. L und XL haben 1 Randm und 3 li auf jeder Seite
dass an den Rändern dieses Muster ist . Du nimmst ja während des Strickens in der Mitte
ab und am Rand wieder zu, so entsteht das Muster.
Hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen, aber bestimmt ist hier jemand,
der schon öfters nach diesen Anleitungen gestrick hat und dir bessere Auskunft geben kann.
PS Tja Monika war etwas schneller
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid
Astrid
- Silberspindel
- Silberspindel
Das ist das Original Muskat von DropsWerkelute hat geschrieben:Da hast du aber ein sehr schönes Garn, was sich auch prima für das Topp eignet. Ist das mit Seide und von welcher Firma?
http://www.garnstudio.com/lang/de/visga ... arn=Muskat
Happy Knitting!!!!