Die Pullis kann man ja doch immer ziemlich schnell runterstricken (wenn man nicht gerade für die Muster-WM trainiert), aber für so ein langes Stück....
das ist ja wundersc hön geworden. Ich hatte auch schon mal überlegt ein Kleid zu stricken.
Oder... ist es gehäkelt? Ein Modell von Junghans, oder?
Phantastisch, vor allen Dingen kann man ja auch dabei die Länge bestimmen. Ich stricke ja die Pullis, Dez '05 wieder angefangen, weil ich da auch die Länge selbst bestimmen kann. Mir sind Pullis sonst immer zu kurz.
das Kleid ist aus der Sabrina Strick-Trens. Habe es leicht abgewandelt. Da gehört eigentlich in gewissen Abständen noch eine Häkelborde ran. Das hat mir aber nicht so richtig gefallen. Ansonsten ist das Teil komplett gestrickt. Gebraucht habe ich dafür ca. 1 Woche, wobei ich immer nur abends beim fernsehen stricke. Das Muster ist eigentlich sehr einfach und gestrickt wurde das mit 6er Nadeln. Ich muss auch noch gestehen, dass ich das Ding komplett 2 x gestrickt habe. Eigentlich bin ich schon bei der Mapro stutzig geworden, da die hinten und vorne nicht gestimmt hat. Habe dann schon extra in Größe 38 gestrickt, obwohl ich sonst eigentlich eher eine 40 brauche. Als es dann fertig war musste ich leider feststellen, dass es immer noch zu weit war. Das jetzige Werk ist in Größe 34 - ich bin schlaaank
Jaaaaaaaaaaa schon, aber das wäre wohl eher breit als hoch und bei meinem gebährfreudigen Becken. Aber man könnte ja versuchen, das muster in Längsstreifen(?) - ich träume mal weiter.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Auch ich finde das Kleid sehr schööööööööööööööööööööööönnnnnnnn!
Kann mir jemand sagen wo denn da das monster ist?
wenn ich das kleid anhätte wüsste ich wo das monster ist ........weiter so super einen schönen Tag Doris 1963w
DAS ist ja ein tolles Kleid! Obendrein steht es dir echt gut. Und wie man es schafft, so ein Teil innerhalb einer woche zu stricken..... .... dann müsste ich schon alles andere liegen lassen *urgh*.