Mir gefällt nicht, was ich stricke- Jetzt fertig mit Fotos

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Mir gefällt nicht, was ich stricke- Jetzt fertig mit Fotos

Beitrag von Hotline »

Guten Morgen zusammen!

Ich stricke und stricke, und habe kein gutes Gefühl dabei. Irgendwie gefällt mir das nicht. Es soll eine Jacke werden, aber das Projekt steht unter keinem guten Stern. Zunächst reicht mein Garn wohl nicht für lange Ärmel, und lässt sich auch nicht besonders gut verstricken. Besondere Muster kommen nicht in Frage; man sieht sie nicht. Jetzt bin ich auf die Schnapsidee gekommen, eine Zopfblende zu stricken, damit es nicht gar zu langweilig wird. Aber seht mal selbst:
Bild
Sieht das nicht irgendwie bescheuert aus? Hat jemand eine zündende Idee? Das Rückenteil ist glatt rechts mit dem gleichen Bündchen unten, und ich möchte es nicht aufziehen, weil das sehr schwer geht. Ich fürchte, das wird keine Lieblingsjacke, und bin kurz davor, mir den Termin für die nächste Müllabfür rot anzustreichen. Fruuuuust :cry: !
Zuletzt geändert von Hotline am 25.06.2008 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

Nicht doch !!!!!! Mit der Zopfblende sieht das gar nicht schlecht aus !!!!!! Nur Mut und weiter :D :D :D

LG Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Wenn du so gar kein gutes Gefühl hast, mach einen Termin mit Mr. Ribbel.
Ein ungeliebtes Teil wird zu ewigem Schrankliegen verurteilt, bevor es fertig ist.

Hoffentlich hast du den Rücken noch nicht fertig. Es sieht nicht schlecht aus, aber wenn DU es nicht magst...
Es sei denn, es schreit jemand "ja, ich will diese Jacke"
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
nathalie03
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2008 11:16
Wohnort: Bernau

Beitrag von nathalie03 »

Nee, Hotline, nicht wegschmeißen. Mit Zopfblende, V-Ausschnitt, kurzen Ärmeln, eventuell ohne Knöpfe oder versteckt angebracht, dazu eine weiße Bluse oder einfach nur ein Top mit schönem Ausschnitt und Du bist immer gut angezogen.
Ich striche auch gerade mit so einem Sommer-Baumwoll-Bouclé-Garn, das dauert 3 x so lange und läßt sich schwer wieder auftrennen.
Also dran bleiben!
Liebe Grüße
natahlie03
Niemand hat niemals nie keine Zeit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Luzimone hat geschrieben: Es sei denn, es schreit jemand "ja, ich will diese Jacke"
Das wäre die Idee 8) . Es ist Größe 36/38!

Das dumme ist: Das Rückenteil ist schon fertig. Gerade habe ich es in den Status eines UFOs erhoben. Ich fand nur, diese Zopfblende passt nicht zum Rest bzw. zum Bündchen.

Seid ehrlich! Ich vertrage es.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Hallo Hotline,

ich weiß gar nicht was Du hast. Ich finde das sehr schick, was Du bis jetzt gestrickt hast. Und das meine ich ganz ehrlich!!! Die Zopfblende finde ich richtig klasse.
Vielleicht kannst du ja auch eine Weste daraus machen? Vorrausgesetzt du trägst Westen. Sonst finde ich die Idee von "nathalie03" auch klasse.
Also mach das Ding mal fertig und dann wirst du hier im Forum bestimmt Begeisterung finden. Verkaufen kannst du das Teil, wenn es Dir dann doch nicht gefällt, immer noch.

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Mir fällt gerade noch ein:

Laß die Ärmel ganz weg, strick den Zopf bis an die Schulter, laß die Knöpfe weg und näh die Vorderteile zwischen den Zöpfen zusammen, so das sie mittig sind und zieh das ganze als Weste an, immer vorausgesetzt, das du Westen überhaupt magst.

Ansonsten: UfO ist immer gut :wink: .
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
06msmon
Beiträge: 356
Registriert: 18.03.2008 14:00
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von 06msmon »

Mir gefällt das, was ich sehe, auch sehr gut. Das kann man doch prima im Früjahr zu allen Pastelltönen und natürlich zu weiß tragen.

Wenn Du kurze Ärmel machst kannst Du da doch auch eine Zopfblende dran machen. Wenn Du Dir dann noch Pailetten und/oder Stäbchenperlen besorgst und die Zopfblende damit aufpeppst hast du ein schickes, modisches Teil, mit dem Du überall gut angezogen bist.
Wenn Dir das zu viel Arbeit ist. könnte ich mir auch eine entsprechende Applikation auf einem der Vorderteile gut vorstellen.

Also ich würde weitermachen, aber Du musst das Teil schließlich nachher tragen.

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Ich finde das mit dem Zopf eine klasse Idee, sieht richtig gut aus. Und bei diesem Garn ist meiner Meinung auch jegliches weitere muster überflüssig und zuviel.
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Hallo Hotline,

also ich finde auch, dass die Zopfblende eine prima Idee ist und auch gut zur Wolle passt - aber, wenn es Dir nicht gefällt, solltest Du wirklich an Mr. Ribbel denken ...

Liebe Grüsse, Elke
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Dir muss es gefallen, nicht uns!

MIR gefällt es total und ich finde die Blende eine total schöne Lösung.
Nicht ribbeln.

Zumal du ja auch denkst das es bei dieser Wolle schlecht geht. Da wird der Frust ja noch grösser.

Ich finde die Idee als Weste oder Pollunder super. Die Farbe ist nämlich echt hübsch.
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Ich finde das Teil und die Farbe toll. Die Zopfblende sieht meiner Meinung gut dazu aus. Viel Muster paßt bei dieser Wolle nicht, sie wirkt so wie sie ist.

Ich finde nur, wenn Du Dich so gar nicht damit anfreunden kannst, dann wird es wohl nichts.
Aber Du hast nur positive Zuschriften bekommen, vielleicht ändert sich Deine Meinung ja doch noch. :lol:
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

Hallo
Ich find die Jacke schön und die Lösung mit der Zopfblende gefällt mir richtig gut. Ich würd wenigstens die beiden Vorderteile fertig stricken. Dann mal anprobieren und entscheiden halber Ärmel , Weste oder was.
LG Anne
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

:? Hm, euch gefällt das also? Oder sind diejenigen, denen es nicht gefällt, zu höflich, um es zu schreiben?:?

Ich fand, es sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt, und dass der Zopf so gar keinen Bezug zum Rest hat. Ich stricke erst mal die beiden Vorderteile fertig, mit V-Ausschnitt, und will auf jeden Fall einen kurzen Ärmel reinmachen. Für eine so dünne Weste oder einen Pullunder hätte ich leider keine Verwendung. Das Garn hält nämlich überhaupt nicht warm. Es würde so eine richtige Hochsommerjacke.

Verschenken kann ich sie leider nicht. Da ist niemand mit meiner Größe, außer meine Tochter, und der gefällt das sowieso nicht.

Also, stricke ich erst mal weiter, und freue mich dabei auf das nächste Projekt.

Aber es ist einfach wunderbar, dass man hier so aufgerichtet werden kann. Danke dafür :D
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Mir gefällt es auch sehr gut. Wäre schade, wenn das ein UFO bleiben würde.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:Ich fand, es sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt, und dass der Zopf so gar keinen Bezug zum Rest hat. Ich stricke erst mal die beiden Vorderteile fertig, mit V-Ausschnitt, und will auf jeden Fall einen kurzen Ärmel reinmachen. Für eine so dünne Weste oder einen Pullunder hätte ich leider keine Verwendung. Das Garn hält nämlich überhaupt nicht warm. Es würde so eine richtige Hochsommerjacke.
Wenn schon jemand nach einer ehrlichen Meinung fragt, dann kann ich natürlich nicht widerstehen :wink:
Ich mag diese Farbe sehr gern und ist dieses Jahr auch wieder angesagt.
Ich mag solche Garne überhaupt gar nicht. Sie sehen immer irgendwie "naja" aus und wenn man sie in der Original-NS strickt, leiern sie auch noch ganz gut. Ich würde sie für mich -wenn überhaupt- jedenfalls mit dünnerer NS stricken. ABER:
Wenn es Dir von der Sache her gefällt und Du das Rückenteil schon fertig hast, würde ich Dir trotzdem zu einem Pullunder raten. Was willst Du mit einer Hochsommerjacke??? Wenn das Garn nicht wärmt, wann trägst Du bei 26°C und mehr eine langärmlige Jacke??? und vor allem: warum??? :wink:
Also Pullunder wäre nicht nur top modern, sondern die Alternative -für meinen Geschmack- schlechthin.
Du strickst den Zopf bis zu den Schultern und lässt ihn an beiden Teilen auf den Nadeln und strickst den Zopf jeweils einen halben Nackenausschnitt lang, abketteln (oder zusammenstricken) und an den Nackenausschnitt annähen.
Um die Ärmelausschnitte würde ich wieder das Bündchenmuster wiederholen.
Den V-Ausschnitt schön tief lassen.
Unter so einen Pullunder kannst Du alles drunterziehen, was Dir unter die Finger kommt, mal sportlicher, mal eleganter.

Wat hälst 'n davon?
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Hallo Hotline,

ich finde die Farbe gut, mit dem Zopf ist die Lösung, weiße Bluse oder weißes T-Shirt drunter, sieht super aus. Könntest vielleicht noch einen Gürtel dazu stricken, locker binden, fertig.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Hotline,

neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin blos nicht aufribbeln oder gar die Mülltonne damit füttern :!: :!: :!: .
Ich finde die Farbe super und die Idee mit der Zopfblende ist doch auch genial :) .Also biiiiiiitte weiter stricken :) .
Benutzeravatar
Nadeline
Beiträge: 172
Registriert: 02.03.2008 13:10

Beitrag von Nadeline »

Also ich finde die Farbe auch toll.Pullunder mit tollen V Ausschnitt ist doch ne Alternatieve.Lass doch beim zusammen nähen links und rechts Schlitze am POPO, wirkt dann legarer.Oder ne Weste könnte ich mir auch gut vorstellen dazu auch nen Gürtel sieht doch klasse aus.Aber nicht der Mülleimer, dazu ist es echt zu schade!!!Auch diese Wolle hat eine Chance verdient also gib Gas!!!!!
Für Rechtschreibung und Schrift, haftet der Stift!!
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Also ich gehe von mir aus. Wenn mir etwas nicht gefällt und trotzdem zu Ende geführt wird, bleibt es im Schrank liegen und wird nicht getragen, schade um die Arbeit. Es gibt nur eines trennnnnnnnen mit wachsender Begeisterung und Neuanfang starten. :?: :idea:

Gruß Gitte :wink: :wink: :wink:
Antworten