Oh Gott,

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Francis
Beiträge: 214
Registriert: 26.10.2007 12:01
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Francis »

Mensch auguste, nicht verzagen, Du hast doch bisher immer eine Lösung gefunden! Nicht aufribbeln, schade um die viele Arbeit, wir sehen es uns nochmal gemeinsam an!

glg Francis
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Liebe Auguste,

lass Dich mal in den Arm nehmen und ganz doll drücken. Ich glaube jeder hier weiß, wie man sich in so einer Situation fühlt. Aber ich bin auch kein Freund vom Ribbeln. Die ganze Arbeit und dann umsonst? Nein, ich würde auch versuchen, den Pulli irgendwie zu retten. Aber ich würde es so schnell wie möglich in Angriff nehmen, sonst liegt es ewig in der Ecke und man mag da nicht mehr rangehen.

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Mensch, Francis, da habe ich ja gar nicht dran gedacht, dass wir uns sehen!!!
Da kannst Du ja mal gleich guggen und sagen, ob die eine oder andere Lösung besser ist.

Denn eines weiß ich genau: aufribbeln gibt es diesmal nicht!!!

Bei meinem Pulli aus der Seidana war es nicht so schlimm: den zieht meine Tochter an. Aber Lila mag sie in keiner Schattierung.
Liebe Grüße
auguste
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Beitrag von strick-katze »

Auguste - bei eBay verkaufen und aus der neuen Wolle einen passenden Pullover für Dich stricken??? :?
LG strick-katze
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Strickkatze, ich will ihn eigentlich nicht verkaufen. Und bei Ebay würde sich das vielleicht nicht lohnen, nur 1 Teil , denke ich mir.

Ich versuche erstmal die zwei Varianten, und wenn ich Glück habe, sieht man nicht, das ich Seitenteile extra angestrickt habe. Muss eben sehen, das es haargenau die gleichen Reihen werden. Und das ist eigentlich nicht schwer, weil ich ja abgesetzt habe. Und vor allem aufgeschrieben.
Das kommt mir jetzt zu Gute.

Aber Danke an alle guten Ratschläge!!!!!! Ich werde mich wieder melden, was ich nun machen werde.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

auguste hat geschrieben:Luzimone,
frag mal, wer noch!! Ich werde mich Heute gleich daran machen, einen Seitenstreifen zu stricken.
Überlege gerade, ab ich das in dem Muster mache, oder glatt rechts, und dann natürlich auch die Dunklen Streifen mache.

Vielleicht werde ich Heute Abend mal eine Seite einstellen, dann könnt ihr das sehen, und mir vielleicht auch raten??
ich würde sagen dunkle Streifen :wink: oder schnell abnehmen? *binschonwech*
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Beitrag von strick-katze »

auguste hat geschrieben:Strickkatze, ich will ihn eigentlich nicht verkaufen. Und bei Ebay würde sich das vielleicht nicht lohnen, nur 1 Teil , denke ich mir.

[...]

Das kann ich nur zugut verstehen. Man hängt ja auch an den Sachen. Und dann ist der Erlös bei eBay ja sehr ungewiss. Evt würd ich mich dann eher dazu aufraffen ihn in unser Wolllstübchen zu bringen und ihn dort verkaufen zu lassen...


Ich drück ganz fest meine Daumen für Deine Lösung mit dem "Anstricken". Aber Du wirst das hinbekommen. Da bin ich gaaaanz sicher!!!!!!
LG strick-katze
Benutzeravatar
06msmon
Beiträge: 356
Registriert: 18.03.2008 14:00
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von 06msmon »

Mensch Auguste wie gemein. Da hätte mich auch erst mal die kalte Wut gepackt. Lass Dich mal ganz doll trösten.
Und dass Du den Pullover nicht bei ebay verkaufen willst kann ich gut verstehen. Vielleicht würden sich hier eher Liebhaber finden.
Bei der idee mit dem Streifen fiel mir ein, dass ich letztlich in einer Boutique etwas ähnliches gesehen habe. Da waren Vorder und Rückenteil gestrickt und an der Seite je ein Stoffstreifen eingesetzt. Die Ärmel waren auch aus Stoff. Ich kenn jetzt ja den Pulli nicht, aber vielleicht wär das auch eine Möglichkeit.

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Foto zeigen . Das ist genau meine Größe :D Kannst ihn dir dann ja nocheinmal stricken nur in größer .
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2007 21:20

Beitrag von Frank »

Liebe Auguste,
du hast mich ja letztens auch so schön getröstet;
da möchte ich Dich auch gerne jetzt mal so richtig "knuddeln".
Ich ribbel auch äußerst ungerne etwas auf, du hast ja aber auch schon tolle Tipps bekommen, wie das Teil noch zu retten ist.

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Ich fühle mit Dir!

Habe mal einen Pulli fix und fertig gestrickt, zusammengenäht - und der war dann 2 Nummern zu klein.

Ich habe alles wieder aufgeribbelt, denn es war Designerwolle, die ich nicht mehr bekommen hätte, weil es Unikatwolle war.
Und die wollte ich auf gar keinen Fall verschenken.

Naja, bis jetzt ist aus der Wolle noch nichts Neues entstanden, aber das kann ja noch werden.
~ Bild ~
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Mensch Auguste, das ist ja ärgerlich ! Auftrennen ist sowieso nicht drin, denn Ribbelmonster ist gerade bei mir :wink: :wink: :wink:

Zu den bereits vorgeschlagenen Ideen hätte ich noch eine viell. nützliche Ergänzung:

Den Streifen würde ich nur im gleichen Muster raten, wenn Du sicher bist, dass Du das Zusammennähen kaschieren kannst.

Ansonsten würde ich jede Seite einen Längsstreifen ransetzen (z.B. wie das Bünchenmuster, wenn Du eines hast) und unten später nicht zusammennähen, sondern Schlitze lasse. Auch Knöpfe an den Seiten annähen könnte wie "so gewollt" aussehen - so ähnlich, wie Du es neulich mal bei dem Ärmel gemacht hattest 8)
Wenn Dir die obere Breite auch nicht ausreicht, kann der Streifen, wenn er längst gestrickt ist, auch über die Armausschnitte gearbeitet werden.

Ich könnte mir das optisch ganz gut vorstellen, zumal es solche längsgearbeiteten Seitennähe (auch über den Armausschnitt gearbeitet) wirklich! gibt :wink:

Aber nen Foto wäre schon auch klasse...
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Auguste,

ich leide in der Ferne mit dir. Auribbeln würde ich n i e m a l s, wenn schon Vorder- und Rückenteil fertig sind. Ich würde auch erst mal einen Seitenstreifen einsetzen. Ich drücke dir die Daumen.

Gruss
Ingrid
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Liebe Auguste,

das tut mir ja so leid für Dich.
Aber glaube mir, sowas haben bestimmt schon mehrere erlebt.

Beispiel: Ich habe mir voriges Jahre einen supertollen Pullover gestrickt.
Ich hatte die Freude das ich ihn ein mal getragen habe.

Dann kam er in die Wäsche .............................. :x :x :x :x :x
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

Ach Augustemaus,


komm mal her!!! Ich hab auch noch ein Trösterchen für Dich.

Mensch,ist das ärgerlich und das kann ich gut verstehen aber laß erstmal ein bischen Dampf ab und leg ihn zur Seite.
Die Idee mit dem einsetzen von zusätzlichen Seitenstücken find ich garnicht schlecht und könnte gutgehen.
Aber auch erst mal soweit fertigstellen und anprobieren.
Und vieleicht passt er ja doch noch.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Bei Ebay lohnt es sich. Wie wär es denn nun bei Dawanda.de ?
Da kannste deinen Preis eingeben was du haben möchtest und brauchst keine Angst haben das es fürn Appelunei weggeht.

Aber erstmal abwarten,gell?

so,und nun verschnauf mal,mach dir einen kaffee und such dir schnell was anderes.

liebe grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Auguste !

Mennooohhh ... da kann man sich aber so was von ärgern ... .

Aber, Süße, alle Rettungsversuche sind auch ARBEIT ...
Gut mit den Streifen (mach jetzt da gerade so nen Jungenpulli :roll: )schaut auch supiegut aus ... ABER, ist der Schnitt dadurch dann nicht gestört ??!!???

Auguste, ich bin ganz ehrlich .... hau das Teil lieber irgendwo in ne dunkle Ecke oder zünde es an !!!!!!
Der Frust NACH der Rettungsaktion - wenn die nicht DEN Erfolg bringt- ist noch viel größer :?

Steck Deine Energie lieber in ein neues Projekt :wink: :wink: :wink:

Und fühl Dich fest gedrückt ... ich weiss zuuuu gut, wie´s Dir jetz geht :twisted:

Liebe Grüße
Caro
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Also, erst mal vielen Dank Euch allen!!!
@Frank: danke für den Knuddler!!

Ich werde nachher mal ein Foto einstellen.

Die Streifen sind quer gestrickt, einen Bund hat der Pulli nicht. Und er ist mindesten :twisted: zwei nummern zu klein. Die Streifen annähen würde keine Hürde sein, da ich das dann in meiner "Spezialart " machen würde, da sieht man fast nichts.

so, jetzt mache ich erstmal ein Foto!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Und jetzt die versprochenen Fotos:

Bild

Bild

Bild 1 zeigt den halbfertigen Pulli mit Halsausschnitt, Bild 2 das Muster.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
06msmon
Beiträge: 356
Registriert: 18.03.2008 14:00
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von 06msmon »

Hallo Auguste,

der ist ja toll!

Auf jeden Fall würde ich den Streifen in der blauen Wolle einsetzen und vielleicht dann die Ärmel auch in blau mit weißem Streifen drin. Könnte ich mir gut vorstellen ohne dass es als kaschierungsmaßnahme rüberkommt :) .

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 905
Registriert: 07.02.2008 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mone »

oh, der sieht ja wirklich toll aus
liebe Grüße
Bild
Antworten