Fertiges & in Arbeit & Strickbild & Inventurlist

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Fleissig, fleissig, kann ich da nur sagen. Und auch das Bild ist niedlich. Aber sag mal, wo lagerst du 31.200 kg Wolle ???

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Willkommen im CLub :mrgreen:

Miss Piggy - das geht: 1 große Kiste voll, darauf noch ein berg, eine Schublade, die untere Hälfte des KLeiderschrankes und eine große Umhängetasche..
So habeich z.Zt. um die 35 kg Wolle gelagert.

Achja :roll: :D
~ Bild ~
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Jaja, Kaffeebohne, 35 kg schon, aber 31.200 kg ?!?

So viele Kisten und Berge drauf und Schubladen und halbe Kleiderschränke voll und Umhängetaschen kriegt man doch nirgends unter. - Ausser man wohnt in einer Lagerhalle.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Schöne Pullover, leider werden sie bei mir nicht größer, wenn ich sie anklicke. Besonders der melierte Pulli gefällt mir sehr gut, ich habe so ähnliche Baumwolle noch vom Lidl da, die ich demnächst in Angriff nehme.

Apropos 32.200 kg Wolle, das wärs wirklich, so wie Donald Duck statt in einen Golddukatenspeicher in ein Schwimmbad voller Wolle eintauchen!!!
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Ich denke, sie hat beim Excel die englische Variante (da sind . und , genau andersrum als im deutschen) und hat 32,2 kg, denn 32 Tausend Kilo würde sie nicht unter dem Doppelbett unterkriegen (es sei denn, sie schläft auf Wolke 7 :wink: ). Mona-Lisas Angaben erreichen noch lange nicht die Ausmaße der Wolllager von Lampi, Bigmamainge, Wollpalast & Co., und die haben (angeblich :wink: ) unter 1000 kg.
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

kornelia hat geschrieben:...........das wärs wirklich, so wie Donald Duck statt in einen Golddukatenspeicher in ein Schwimmbad voller Wolle eintauchen!!!
.............sehr schöner Gedanke, ich tauche mit............. :D :D :D !
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ich bin mit meinen vielen Wollkilos mittlerweile in die leeren Schränke in den ehemaligen Kinderzimmern ausgewichen;
eigentlich sind das jetzt Besucherzimmer und in den jeweiigen Schränken soll der dann seine Wechselklamotten tun - denkste - jetzt muß der Besuch aus dem Koffer leben oder wegbleiben - da machste nichts!!!
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Ich hab jetzt dauernd versucht, 31 Tonnen Wolle räumlich vorzustellen. Wär echt mal interessant, wie viel das ist.

Aber 32 kg sind natürlich schon mal ein guter Anfang ...

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Wollliesl
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2008 18:20
Wohnort: Unterföhring

Beitrag von Wollliesl »

Halt wartet auf mich. Ich will mittauchen.

Obwohl wenn ich 32 kg Wolle daheim hätte, würde mich mein Mann endgültig für verrückt erklären.

Liebe Grüße
Simone
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Dagobert hat den Geldspeicher - Donald ist sein Neffe und der arme Schlucker :mrgreen:

(jaaa, meine Kindheit war u.a. geprägt von den Donald Taschenbüchern)
~ Bild ~
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Kaffeebohne hat geschrieben:Dagobert hat den Geldspeicher - Donald ist sein Neffe und der arme Schlucker :mrgreen:

(jaaa, meine Kindheit war u.a. geprägt von den Donald Taschenbüchern)
...........hihi, das mit Donald habe ich garnicht gelesen, nur Speicher voller Wolle - und schon war ich dabei ..... :lol: :lol: :lol: !
Benutzeravatar
06msmon
Beiträge: 356
Registriert: 18.03.2008 14:00
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von 06msmon »

Hi, Mona - Lisa, da hast du ja noch einiges vor Dir. 32KG Wolle verstricken - da kommt bestimmt keine Langeweile auf :lol: .

Obwohhl wenn ich so an meinen Keller denke ...... Aber da guck ich besser gar nicht so richtig hin. So genau will ich es gar nicht wissen. Denn es könnte sein, dass ich Dein Resultat noch toppen könnte.

Und wenn wir alle zusammen legen würden, wer weiß, vielleicht wären wir ja schon in denTausendern.

Fröhliches Kilo abarbeiten

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Mensch Kaffeebohne,
das ist mir aber peinlich - natürlich war das Dagobert und nicht Donald - ich habe die Taschenbücher doch auch verschlungen.
Das war bestimmt deshalb, weil ich in Gedanken schon wieder bei meiner nächsten Wollbestellung von Kauni-Wolle war, deren Lieferung mir für morgen avisiert worden ist.

Und natürlich bei dem sich häufenden Platzproblem - denn selbst wenn die Wolle verstrickt ist, muß ja das fertige Werk irgendwo lagern
Antworten