Murdered by Lace
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Kalinumba,
hab den ganzen Tag mit mir gerungen, aber letzlich hat das Virus gesiegt. Ich würde auch gerne mitmurdern. Und es gibt ja viele Gelegenheiten, wo man stricken kann, beim Frühstücken, Mittagessen, Abendessen, Kaffeetrinken, Busfahren (ok Autofahren lieber nicht), auf dem Örtchen "ggg", nachts, wenn man nicht schlafen kann......
Also, da muss so ein Tuch doch ganz fix fertig sein (oder ich bin dann fix und fertig). Also dann, ich bin schon ganz gespannt.
Mörderische Grüße,
Beate
hab den ganzen Tag mit mir gerungen, aber letzlich hat das Virus gesiegt. Ich würde auch gerne mitmurdern. Und es gibt ja viele Gelegenheiten, wo man stricken kann, beim Frühstücken, Mittagessen, Abendessen, Kaffeetrinken, Busfahren (ok Autofahren lieber nicht), auf dem Örtchen "ggg", nachts, wenn man nicht schlafen kann......
Also, da muss so ein Tuch doch ganz fix fertig sein (oder ich bin dann fix und fertig). Also dann, ich bin schon ganz gespannt.
Mörderische Grüße,
Beate
Liebe Grüße
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
- Fleissiges_Bienchen
- kupferkoepferl
*kicher*Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:*kicher* Du bist die erste, die davon ausgeht, dass sie die erste Runde überlebt. *glucks*kupferkoepferl hat geschrieben:aber ich hätte noch ne Frage zum zweiten Tuch... so richtig mit Farbwechsel???
ich seh schon, das wird lustig:-))
also, Tuch 1 am besten einfarbig, Farbe ist aber egal. Das Muster sieht (hoffe ich) mit jeder Farbe gut aus.
Tuch 2 ist Extra für Reste gedacht. Farbwechsel könne ruhig krass ein, sollten aber insgesamt zusammenpassen.
Tuch 3 ist wieder etwas ruhiger und eine etwas schwerere Aufgabe, aber durchaus für Anfänger zu bewältigen. Da kann es eine sanftere Farbe sein, muß aber nicht. Auch nicht unbedingt für musternde Garne geeignet.
- kupferkoepferl
- kupferkoepferl
- Katzenbande
- Fleissiges_Bienchen
aufgrund der MaPro ermittelt ihr doch eure Zeit. Und mit der bekommt ihr eure passenden gegner. Wer also keine MaPro macht, kann nicht mitspielen;-) Tut mir furchtbar leid, ich mag auch keine MaPros, aber mir ist nix besseres eingefallen.
ich hätte übringens über ravelry einige internationale Opfer;-)
die MaPro könnt ihr stricken, mit was ihr wollt. wenns denn 20er Nadeln und Paketschnur sein soll, bitte;-) Aber das wäre, als wenn ihr mit einem Dolch trainiert und dann jemanden mit der Nagelfeile umbringen wolltet.....
ich hätte übringens über ravelry einige internationale Opfer;-)
die MaPro könnt ihr stricken, mit was ihr wollt. wenns denn 20er Nadeln und Paketschnur sein soll, bitte;-) Aber das wäre, als wenn ihr mit einem Dolch trainiert und dann jemanden mit der Nagelfeile umbringen wolltet.....
ts,ts,ts... das sind läppische 800 Maschen. Und daran solls scheitern? Feigling!!coranicki hat geschrieben:Ich mache sonst niiiie eine MaPro. Wenn das nicht wäre......dann würde ich auch mitmachen, auch auf die Gefahr hin, dass ich die Letzte werdeFleissiges_Bienchen hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele... Noch dazu, wo es doch bei einem Tuch schnurzpiepegal ist, ob es 10 cm länger, kürzer, breiter, schmaler ausfällt...coranicki hat geschrieben:Ist Maschenprobe Pflicht?(*ichdamitaufkriegsfußstehe*)
- Fichteldani
Hallöchen
das hört sich ja mächtig interessant und gefährlich an, aber da ich immer noch in Afrika bin und zur Zeit 5 verschiedene Sachen auf den Nadeln habe, muss ich passen, aber ich freu mich schon das ganze bei den anderen murdern zu verfolgen !!
Grüßle Fichteldani
das hört sich ja mächtig interessant und gefährlich an, aber da ich immer noch in Afrika bin und zur Zeit 5 verschiedene Sachen auf den Nadeln habe, muss ich passen, aber ich freu mich schon das ganze bei den anderen murdern zu verfolgen !!
Grüßle Fichteldani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
- Fleissiges_Bienchen
Yasmin,
soll ich dich mit meinen Messer kitzeln, bis du dich angemeldet hast?
Kalinumba,
wie schon mal geschrieben, ich stricke eh lieber auf einen Rutsch ein größeres Stück, deshalb wird meine MaPro-Zeit definitiv nicht repräsentativ für meine Strickzeit sein. Macht aber nix, ich sterbe gern für den guten Zweck.
soll ich dich mit meinen Messer kitzeln, bis du dich angemeldet hast?
Kalinumba,
wie schon mal geschrieben, ich stricke eh lieber auf einen Rutsch ein größeres Stück, deshalb wird meine MaPro-Zeit definitiv nicht repräsentativ für meine Strickzeit sein. Macht aber nix, ich sterbe gern für den guten Zweck.
Ich stricke auch nie eine Maschenprobe, aber dieses eine Mal
werden wir das doch bestimmt geregelt kriegen, oder??
Ich werd wohl wieder zu meiner altbewährten Sockenwolle greifen *lach* Da finde ich das Stricken nicht ganz so anstrengend......
werden wir das doch bestimmt geregelt kriegen, oder??
Ich werd wohl wieder zu meiner altbewährten Sockenwolle greifen *lach* Da finde ich das Stricken nicht ganz so anstrengend......
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
- kupferkoepferl
Also ich hab mich gestern bei www.die-Wolllust.de durchgewühlt welche Farbe es werden wird und ich hab bis jetzt keinen blassen Schimmer.. immer diese Auswahl.. *schimpf*
Meine Frage zum zweiten Tuch hat sich erledigt... ich werde jetzt die Wolle nehmen, die ich letztens versucht habe zu färben.. *schande über mich* ging total daneben, aber die Farbzusammenstellung is ganz witzig..
LG
Kupfer
Meine Frage zum zweiten Tuch hat sich erledigt... ich werde jetzt die Wolle nehmen, die ich letztens versucht habe zu färben.. *schande über mich* ging total daneben, aber die Farbzusammenstellung is ganz witzig..
LG
Kupfer
ich kaufe meine Wolle bei www.handpaintedyarn.com und bin da eigentlich sehr zufrieden mit. diese hier: http://www.hamburger-wollfabrik.de/shop bieten eine schönes Auswahl an Merino wolle. diese zweifädig gewickelt, ergibt auch UNGEFÄHR die LL. MUß doch nicht 100%ig sein, dann wird das Tuch eben ein bißchen größer oder kleiner....
Aber das sind wirklich nur Anhaltspunkte, ich bekomme keine Provision;-)
Aber das sind wirklich nur Anhaltspunkte, ich bekomme keine Provision;-)
- kupferkoepferl