Mir gefällt nicht, was ich stricke- Jetzt fertig mit Fotos

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Mädels, was würde ich ohne euch machen? So viele gute Ideen, und es geht mir schon wieder besser! Einen Pullunder werde ich mir nicht machen, es soll schon bei einer Jacke bleiben. Die kann ich mal schnell überwerfen. Aber die Idee, unten was offen zu lassen, ist super. Ich werde mal die Abstände für die Knopflöcher verringern und sie so anordnen, dass sie erst in Taillenhöhe beginnen, dann sieht das vielleicht schon nicht mehr so altbacken aus. Das letzte Wort bekommt dann die Tante im Knopfgeschäft.
yellow1908 hat geschrieben: Ich mag solche Garne überhaupt gar nicht.
Ich auch nicht mehr. So was kauf ich bestimmt nie wieder.
yellow1908 hat geschrieben: Was willst Du mit einer Hochsommerjacke???

Abends auf der Terasse sitzen, morgens früh im Garten arbeiten?
yellow1908 hat geschrieben:Du strickst den Zopf bis zu den Schultern und lässt ihn an beiden Teilen auf den Nadeln und strickst den Zopf jeweils einen halben Nackenausschnitt lang, abketteln (oder zusammenstricken) und an den Nackenausschnitt annähen.
So mache ich es!

Vielleicht mache ich noch einen Zopf in der Mitte der Ärmel, und wenn ich sie nicht zu eng mache, passt dann auch ein langärmeliges Shirt drunter.

Ihr seid alle lieb! Das nächste Mal frage ich euch gleich.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben: Ich mag solche Garne überhaupt gar nicht.
Ich auch nicht mehr. So was kauf ich bestimmt nie wieder.
:wink: :wink: :wink:
Hotline hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben: Was willst Du mit einer Hochsommerjacke???

Abends auf der Terasse sitzen, morgens früh im Garten arbeiten?
Ja ok, ich dachte, rauszuhören, dass es Dir dafür nicht reichen würde (so wie mir, die selbst im Sommer warme Garne braucht, da ich gerade morgens und abends immer schnell Bild )
Hotline hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Du strickst den Zopf bis zu den Schultern und lässt ihn an beiden Teilen auf den Nadeln und strickst den Zopf jeweils einen halben Nackenausschnitt lang, abketteln (oder zusammenstricken) und an den Nackenausschnitt annähen.
So mache ich es!

Vielleicht mache ich noch einen Zopf in der Mitte der Ärmel, und wenn ich sie nicht zu eng mache, passt dann auch ein langärmeliges Shirt drunter.

Ihr seid alle lieb! Das nächste Mal frage ich euch gleich.
Aber vergiss nicht, dass Zopf immer Garn frisst, weil Du sagtest, es könnte knapp werden... :roll:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

hallo Hotline,

ich kenne Dein Problem, geht mir auch ab und zu so ..... hihi, hab da auch noch paar UFOs rumliegen ....

also, ich würde die Jacke auf alle Fälle mit dem Zopfrand an den Vorderteilen so stricken, wie Inge vorgeschlagen hat, wobei natürlich die Zopfbreite für den hinteren Halsausschnitt die Jacke um die 2-3 Zentimeter länger macht. vielleicht einfach den Zopf nur vorn machen????

den Zopf im Ärmel würde ich aber weglassen, das gefiele mir persönlich nicht und würde das Teil wieder altbacken machen

und wenn das Garn eh schon knapp ist, laß ihn erst recht weg ...

lg Manu
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Manu hat geschrieben:wobei natürlich die Zopfbreite für den hinteren Halsausschnitt die Jacke um die 2-3 Zentimeter länger macht. vielleicht einfach den Zopf nur vorn machen????
also wenn der Zopf nachträglich (nach dem Schließen der Schulternähte) angenäht wird, wird die Jacke hinten nicht länger. Es ist ja dann wie ein kleiner Stehkragen.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Ich habe es doch hoffentlich richtig verstanden: Also, den Zopf anstelle einer Blende am hinteren Halsausschnitt annähen?!

Und wisst ihr, dass ich blöd bin? Blöd, blöd, blöd :evil: :twisted: :roll: . Ich fand beim Umräumen noch zwei Knäuel von dem Garn :oops: . Also sowas aber auch, peinlich :lol: . Obwohl es jetzt doch für lange Ärmel reichen würde, bleibe ich doch bei kurzen Ärmeln. Das ist jetzt in meinem Kopf drin, und außerdem will ich möglichst schnell damit fertig werden. Bleibt es eben übrig.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Hallo Hotline,

vielleicht geht es dir ja so wie mir. Die ungeliebten Teile bleiben oft am längsten erhalten und werden unentbehrlich. :wink:
Gefallen tut mir sowohl die Farbe als auch die Machart.
Viel Spass beim weiterstricken und vor allem tragen.

Gruss
Moni
Benutzeravatar
inesmet
Beiträge: 22
Registriert: 18.05.2007 23:32
Wohnort: Rhöner Land

Beitrag von inesmet »

Also wenn ich es gestrickt hätte und es würde mir so gar nicht gefallen und es lässt sich schlecht auftrennen dann würde ich nicht lange drüber nachdenken...weg damit! Muß ja nicht gleich der Müll sein. Vielleicht gefällt es Dir nächstes Jahr schon besser und Du hast mehr Freude dran.
Liebe Grüße INES :D
Am Baum des Lebens wachsen viele Augenblicke.
Jeder einzelne davon ist kostbar.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:Ich habe es doch hoffentlich richtig verstanden: Also, den Zopf anstelle einer Blende am hinteren Halsausschnitt annähen?!

Und wisst ihr, dass ich blöd bin? Blöd, blöd, blöd :evil: :twisted: :roll: . Ich fand beim Umräumen noch zwei Knäuel von dem Garn :oops: . Also sowas aber auch, peinlich :lol: . Obwohl es jetzt doch für lange Ärmel reichen würde, bleibe ich doch bei kurzen Ärmeln. Das ist jetzt in meinem Kopf drin, und außerdem will ich möglichst schnell damit fertig werden. Bleibt es eben übrig.
Huhu, ja, so meinte ich das eigentlich. Wie Du es wirklich machen willst, weiß ich ja nicht. Aber ich dachte, Rückenteil ist fertig, also dort nicht auch noch dran rumprimeln... 8)

Hm, nicht blöd, sondern vorausschauend ! :lol: :lol: :lol: (ist doch alles ne Sache der Auslegung :wink:)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Sisi
Beiträge: 75
Registriert: 10.04.2008 20:51
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Beitrag von Sisi »

auch ich finde die Farbe und das ganze Teil so wie es ist super

vielleicht bist du auch nur gefrustet weil diese Wolle sich so schlecht verstricken lässt da ist dann die Zeit bis es fertig ist viel zu lang

da du die Wolle ja gekauft hast hat sie dir von den Farben und der Struktur her ja gefallen

also ich habe große hoffnung das wenn er fertig ist du doch noch gefallen daran findest
liebe Grüße sendet Sisi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

:lol: :lol: :lol: , danke, ich kämpfe. Ich muss gestehen, dass ich das Garn nicht in der Hand hatte, sondern ich habe es mir schicken lassen. Dann lag es 1 Jahr, und vermutlich hat sich mein Geschmack geändert. Bei Rotha hat es 4 Wochen gedauert, warum soll es bei Unsereinem nicht auch vorkommen - dauerte in unserem Alter nur etwas länger.

Bin jetzt selbst gespannt, wie es wird. Ob es gelingt oder misslingt, ich zeige euch das Ergebnis. Versprochen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

yellow1908 hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:wobei natürlich die Zopfbreite für den hinteren Halsausschnitt die Jacke um die 2-3 Zentimeter länger macht. vielleicht einfach den Zopf nur vorn machen????
also wenn der Zopf nachträglich (nach dem Schließen der Schulternähte) angenäht wird, wird die Jacke hinten nicht länger. Es ist ja dann wie ein kleiner Stehkragen.
ach sooooooo ......... :wink: jetzt hab ich es auch begriffen ..... :wink: :wink: :wink:

lg Manu
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

:shock: Ist das lange her! So ein Schlendrian aber auch!

So meine Jacke ist schon einen Weile fertig, und jetzt habe ich mal jemanden gefunden, der sie an mir fotografiert:
Bild

Die Knöpfe gehen absichtlich nicht bis unten hin; ich fand, es ist mal was anderes. Und meistens trage ich sie sowieso offen. Leider kommt die Zopfblende auf den Foto nicht gut raus.
Bild
Danke an alle, die mir mit Tipps geholfen haben!
Gruß Hotline
Susanne1963
Beiträge: 54
Registriert: 23.03.2008 11:13
Wohnort: NRW

Beitrag von Susanne1963 »

Hallo Hotline,

Ich finde die Jacke sehr schön! Eine prima Idee nicht bis unten zu knöpfen, so sieht es sehr flott aus. Steht dir richtig gut!

Noch einen schönen Tag,

Gruß Susanne
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Hotline,
mir gefällt deine Jacke auch sehr gut!

Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Sisi
Beiträge: 75
Registriert: 10.04.2008 20:51
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Beitrag von Sisi »

die ist aber hübsch geworden sehr schöne Farbe
liebe Grüße sendet Sisi
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Hotline

Sehr schön deine Jacke,super :shock: so etwas trage ich auch gerne.
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ja, hey, ich bin ja ganz geplättet.
das hätt ich jetzt nicht erwartet das das so ein schönes Teil geworden ist.

Gefällt mir wirklich sehr sehr gut, die Farbe fand ich eh schon von Anfang an prima.

Ist echt toll geworden und ne richtig ausgefallene Jacke.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Da ich mich erst vor kurzem hier angemeldet habe, hatte ich Deine Frage noch nicht mitbekommen. So habe ich nun das ganze Thema von vorne durchgelesen.

Aufgrund Deines ersten Bildes hat mir die Wolle - muss ich gestehen - gar nicht gefallen :oops:. Zugegebenermaßen ist man mit meiner Kleidergröße auch nicht geschaffen für solches Garn :roll: :oops: :oops:

Nachdem ich nun aber das fertige Modell an dir gesehen habe, bin ich begeistert! Das sieht echt toll aus und steht Dir super!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Jacke

Beitrag von chris 58 »

Die Jacke hast du wirklich toll hingekriegt. Super!
LG Christine
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Na, die ist doch nun aber wirklich sehr schön geworden !!! Hat doch alles "Darüberreden" geholfen. Ich finde, sie sitzt perfekt und sieht richtig toll aus ! :lol: :lol: :lol:

Übrigens: Ich kann die Zopfleiste sehen :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße
Inge
Antworten