goße Größen Hefte ???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
goße Größen Hefte ???
Hallo zusammen wie Ihr bestimmt schon an der Überschrift gesehen habt gehöre ich eher zu den Rubens Modellen
das heißt ich benötige Gr. 52 - 54
Nun mein Problem :
Ich wohne auf dem Lande und da gibt es so gut wie keine Handarbeitshefte zu kaufen wenn dann nur für die Twiggi Mädchen
wo kann ich Hefte online speziell für große Größen diese Strickhefte beziehen
gibt es sowas überhaupt ?
das heißt ich benötige Gr. 52 - 54
Nun mein Problem :
Ich wohne auf dem Lande und da gibt es so gut wie keine Handarbeitshefte zu kaufen wenn dann nur für die Twiggi Mädchen
wo kann ich Hefte online speziell für große Größen diese Strickhefte beziehen
gibt es sowas überhaupt ?
liebe Grüße sendet Sisi
Soweit ich weiß, gibt es solche Hefte nur als Sonderhefte z.B. von Sabrina.
In der Verena sind regelmäßig große Modelle mit drin. Die kann man abonnieren. Ist aber vielleicht dann doch zu teuer, weil ja die Mehrzahl der Modelle eher in kleinen Größen ist.
Die Sonderhefte suchst Du wahrscheinlich am Besten bei ebay. Sonst vielleicht hier: www.bastelundhobbykiste.de/sabrina-spec ... -s614.html
Liebe Grüße
Monika
In der Verena sind regelmäßig große Modelle mit drin. Die kann man abonnieren. Ist aber vielleicht dann doch zu teuer, weil ja die Mehrzahl der Modelle eher in kleinen Größen ist.
Die Sonderhefte suchst Du wahrscheinlich am Besten bei ebay. Sonst vielleicht hier: www.bastelundhobbykiste.de/sabrina-spec ... -s614.html
Liebe Grüße
Monika
Zuletzt geändert von 06msmon am 12.04.2008 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
- Doris1963w
guten morgen ich habe mir das Heft
Starke Mode für Stake Frauen gekauft da geht es los ab 42 bis 54/56 Sabrina Special
http://www.oz-verlag.de/zeitschriften/ sieh mal ob da was für dich dabei ist liebe grüße Doris
Starke Mode für Stake Frauen gekauft da geht es los ab 42 bis 54/56 Sabrina Special
http://www.oz-verlag.de/zeitschriften/ sieh mal ob da was für dich dabei ist liebe grüße Doris
Lea ist das Mode für große Größen. Was mich bei diesen Heften/Modelen immer stört ist, daß die Pullis alle ziemlich "plump" aussehen. Wenn man schon stark ist, dann sollte auch die Mode ein wenig strecken. Da sind überwiegend nur Pullis mit Rundhalsausschnitte drinne und die Modells tragen eigentlich ne 38/40 und haben dann einen Pulli in Ü-Größe an. Furchtbar.Lona hat geschrieben: ein Heft für große Größen gesehen, weiß aber den Verlag nicht mehr.
Aber ist nicht immer so aber immer öfter
so Ihr Lieben
nun habe ich 4 verschiedene Hefte gekauft
und erst nicht das drin was ich suche
ich will ein Trägertop in gr. 54
aber der Witz ist ich habe noch 6 Bücher die vor 32 Jahren bei Tchibo zu kaufen waren
und aus diesen Büchern habe ich in den neugekauften Heften
2 Modelle gefunden die auch in den Büchern sind sogar die Farben waren die geichen weis
nur leider nicht in meiner Größe also wer alte Bücher hat
die sind nun scheinbar wieder hochaktuell
nun habe ich 4 verschiedene Hefte gekauft
und erst nicht das drin was ich suche
ich will ein Trägertop in gr. 54
aber der Witz ist ich habe noch 6 Bücher die vor 32 Jahren bei Tchibo zu kaufen waren
und aus diesen Büchern habe ich in den neugekauften Heften
2 Modelle gefunden die auch in den Büchern sind sogar die Farben waren die geichen weis
nur leider nicht in meiner Größe also wer alte Bücher hat
die sind nun scheinbar wieder hochaktuell
liebe Grüße sendet Sisi
-
Ich bin auch keine grazie, allerdings noch etwas schlanker als du. Und selbst für mich wird es bei deutschen publikationen eng.
Wenn du strick-englisch kannst dann schau dich lieber bei den amerikanischen und englischen strickzeitschriften um. Kosten zwar etwas mehr aber es lohnt sich da alle modelle von sehr klein bis sehr groß gehen. Ich find es einfach ne frechheit das einige zeitschriften nur modelle in 36/38 oder höchstens mal in 40/42 veröffentlichen. Die paar modelle die dann in großen größen sind sind oft altbacken und sackartig. Ich kauf mir nichts mehr von den deutschen sachen weil ich mich jedesmal wieder ärgere.
Grüßlis
Ina
Ich bin auch keine grazie, allerdings noch etwas schlanker als du. Und selbst für mich wird es bei deutschen publikationen eng.
Wenn du strick-englisch kannst dann schau dich lieber bei den amerikanischen und englischen strickzeitschriften um. Kosten zwar etwas mehr aber es lohnt sich da alle modelle von sehr klein bis sehr groß gehen. Ich find es einfach ne frechheit das einige zeitschriften nur modelle in 36/38 oder höchstens mal in 40/42 veröffentlichen. Die paar modelle die dann in großen größen sind sind oft altbacken und sackartig. Ich kauf mir nichts mehr von den deutschen sachen weil ich mich jedesmal wieder ärgere.
Grüßlis
Ina
Ich hab mir gerade das Lea Sonderheft "Stricken für die starke Frau" gekauft. Da sind 5 (!) Pullis und Jacken drin, die ich sofort stricken würde. 3 davon aus JH-Wolle .
Ein ärmelloses Top 48-50, eins bis Gr. 60, allerdings sehr grob gestrickt und noch eins bis Gr. 60 mit Ajourmuster.
Die 4,40 Euro lohnen sich, find ich!!
Ein ärmelloses Top 48-50, eins bis Gr. 60, allerdings sehr grob gestrickt und noch eins bis Gr. 60 mit Ajourmuster.
Die 4,40 Euro lohnen sich, find ich!!
ja ja bis gr 48 gibt es noch einige und dann wird es immer dünner gesät
habe gerade wieder ein Heft (waren zufällig in der Stadt )
gekauft wegen den tollen Modellen natürlich nicht in meiner Größe ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als solange zu probieren bis ich die passenden Größen herraus gefunden habe
habe gerade wieder ein Heft (waren zufällig in der Stadt )
gekauft wegen den tollen Modellen natürlich nicht in meiner Größe ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als solange zu probieren bis ich die passenden Größen herraus gefunden habe
liebe Grüße sendet Sisi
Hallo Sisi
ich habe leider auch nur eine negative Antwort , alle Modelle eher Herbst/Winter in meinen Heften
Aber wie ist es denn mit den Drops-Modellen, dieses hier Klickser ist zum Beispiel in XXXL angegeben
ich habe leider auch nur eine negative Antwort , alle Modelle eher Herbst/Winter in meinen Heften
Aber wie ist es denn mit den Drops-Modellen, dieses hier Klickser ist zum Beispiel in XXXL angegeben
lieben Gruß
*wenn nicht jetzt.....
*wenn nicht jetzt.....
- krickkrick
Sisi, ich trag auch 52/54 und das Top paßt mir. Mit den angegebenen
Werten, allerdings aus Palma von Schöller & Stahl gestrickt.
Hatte aber auch 110 m Lauflänge.
Außerdem gibts einfach die Möglichkeit, zwei Mustersätze mehr (einen
für vorn und einen für hinten ) zu stricken. Das sind etwa 10 cm.
Vielleicht ists ja einen Versuch wert......
LG
Anne
Werten, allerdings aus Palma von Schöller & Stahl gestrickt.
Hatte aber auch 110 m Lauflänge.
Außerdem gibts einfach die Möglichkeit, zwei Mustersätze mehr (einen
für vorn und einen für hinten ) zu stricken. Das sind etwa 10 cm.
Vielleicht ists ja einen Versuch wert......
LG
Anne
guckmal
HIER ist noch ein Modell
Unten sind 73 cm Breite angegeben - vielleicht ohne Abnahmen?
Oder so, wie Anne es beschrieben hat....
*wir geben hier nicht auf, bis du was findest
HIER ist noch ein Modell
Unten sind 73 cm Breite angegeben - vielleicht ohne Abnahmen?
Oder so, wie Anne es beschrieben hat....
*wir geben hier nicht auf, bis du was findest
lieben Gruß
*wenn nicht jetzt.....
*wenn nicht jetzt.....
Ich weiss nicht ..... in der Gr. und dann quer gestreift?
Das ist doch auch nicht unbedingt vorteilhaft.
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
Huhu
Wenn Du bei Drops http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php in der Suchmaske links bei Stichwort die gewünschte Größe eingibst, erscheinen alle, die in der gewünschten Größe verfügbar sind. Das geht bis XXXL und da gibt es dann 131 Muster, da ist doch sicher was für Dich dabei
Falls Du einigermaßen Englisch kannst oder Dich an solche Anleitungen traust (ist nicht so schwer), kann ich Dir auch die "Big Girl Knits" Bücher empfehlen. Tolle Modelle drin und auch Anleitungen und Tipps, wie man seine eigenen Pullover "bastelt", worauf man achten sollte etc.
Liebe Grüße
saschmo
Wenn Du bei Drops http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php in der Suchmaske links bei Stichwort die gewünschte Größe eingibst, erscheinen alle, die in der gewünschten Größe verfügbar sind. Das geht bis XXXL und da gibt es dann 131 Muster, da ist doch sicher was für Dich dabei
Falls Du einigermaßen Englisch kannst oder Dich an solche Anleitungen traust (ist nicht so schwer), kann ich Dir auch die "Big Girl Knits" Bücher empfehlen. Tolle Modelle drin und auch Anleitungen und Tipps, wie man seine eigenen Pullover "bastelt", worauf man achten sollte etc.
Liebe Grüße
saschmo
Hallo Ilona*Ilona* hat geschrieben:
Ich weiss nicht ..... in der Gr. und dann quer gestreift?
Das ist doch auch nicht unbedingt vorteilhaft.
da muß ich dir ganz recht geben, es ging mir auch mehr um den Schnitt. Die Farben (oder Muster) kann man/frau ja austauschen wie sie gerade mag
Ich hatte dort auch schon gesucht, aber die Größe 52/54 für Sisi fand die Suchfunktion nicht - ist ja auch klar, ich hätte bei den S M L XL Größen suchen sollen *kopfklatsch und von der Leitung steig
lieben Gruß
*wenn nicht jetzt.....
*wenn nicht jetzt.....
Hallo Sisi,
ich weiß ja nicht wie gut Dein Englisch ist? Aber schau mal unter Amazon nach; Rubrik englische Bücher und gib als Stichwort ein " Big Girl Knits" . Da werden Dir zwei Bücher angezeigt. Ich habe mir beide besorgt. Ich konnte auch vorher via Internet reinschauen. Nur leider weiß ich nicht mehr welcher Seite das war. Denn ich bin auf diese Seite auch nur hier über das Forum drauf gestossen. Sie sind zwar mit umgerechnet rund 25 Euro je Buch nicht ganz billig, aber sehr schön. Und für mich der Anreiz (nicht nur weil ich es in Zukunft beruflich brauchen könnte) englisch zu lernen. Auf Reisen ist es das ja auch wichtig.
Liebe Grüße
Martina/plz15w
ich weiß ja nicht wie gut Dein Englisch ist? Aber schau mal unter Amazon nach; Rubrik englische Bücher und gib als Stichwort ein " Big Girl Knits" . Da werden Dir zwei Bücher angezeigt. Ich habe mir beide besorgt. Ich konnte auch vorher via Internet reinschauen. Nur leider weiß ich nicht mehr welcher Seite das war. Denn ich bin auf diese Seite auch nur hier über das Forum drauf gestossen. Sie sind zwar mit umgerechnet rund 25 Euro je Buch nicht ganz billig, aber sehr schön. Und für mich der Anreiz (nicht nur weil ich es in Zukunft beruflich brauchen könnte) englisch zu lernen. Auf Reisen ist es das ja auch wichtig.
Liebe Grüße
Martina/plz15w