juchu, habe gerade gleich 2 mal die dt. anleitung bekommen. aber könnte mir bitte jemand erklären wie man eine verkürzte masche strickt?
vielen danke noch mal für die prompte antwort per PM
liebe grüße isi
Olanja hat geschrieben:Du stichst mit der re Nadel von rechts in die Masche und hebst sie ab. Den Faden ziehst du stramm nach hinten. Dadurch entsteht auf der re Nadel eine doppelte Masche. Diese wird aber erst später abgestrickt wenn du die dritte Ecke vom Spüli fertig hast und über alle 20 M stricken sollst. Ich hoffe es ist verständlich und es klappt.
Liebe Grüße Anja
Aha, das hatte ich dann auch überlesen... Ähm, re Nadel von re einstechen - ist das das Gleiche "wie zum linksstricken abheben"?
eure spülis sehen echt einsame spitze aus und animieren regelrecht dazu sie nachzustricken.
wäre deshalb bitte jemand von euch so lieb und schickt mir per pn ebenfalls die deutsche übersetzung? natürlich nur, wenn dies ok ist.
Meine Spülis mit verkürzten Reihen möchte ich euch auch zeigen - hab die nicht an einem Tag gestrickt. - Hat sehr viel spass gemacht - danke nochmals für Anleitung. Hab ins´gesamt 4 Stück gestrickt - und einen schon "eingeweiht".
Diese Spülis sind aus Lidl - Baumwolle mit Nadel Nr.3 gestrickt
Dieser Spüli ist aus der Peterle-Baumwolle mit der gleiche Nadel gestrickt
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
wow, ihr habt ja tolle spülis gestrickt, einer schöner als der andere. ich hab auch schon 7 stück gemacht, aber selber hab ich keinen, so wie sie von der nadel hüpfen, sind sie auch schon weg, die tochter braucht plötzlich welche, die freundin auch und die nachbarin findet sie auch sooooooo schöööööön *grins*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
sie sind ja wunderschön. Aber viiiiel zu schade für'n Abwasch!! Höchstens als Untersetzer für die Kaffeekanne auf dem Tisch. Ich würde mich ja gerne anstecken lassen, aber leider so gar keine Englischkenntnisse, seufz...
Aber wirklich gaaanz toll die Teile, bin richtig begeistert, Ihr merkt es schon.