Kommentare, FAQ zur TücherGalerie
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
hehe, Danke, aber da kommst Du zu spät! Das hat Auguste nämlich schon getan und die Zwei als Enkel "adoptiert"Yasmin hat geschrieben:@ kalinumba....
so ein schönes bild durftest du uns auch nicht vorenthalten
das tuch sieht klasse aus...deine jungs sind richtig knuffig.....wenn ich nicht schon genug kinder hätte, würde ich mir die beiden glatt klauen
- Miss Piggy
Klaus, den linken Arm leicht anwinkeln, das Tuch locker drüberdrapieren und schon kannst du es problemlos tragen (iss nich schwer, grad mal so 100 - 200 Gramm, das schafft sogar ein Mann).Kläuschen hat geschrieben:Liebe Tuchstrickerinnen,
stellt doch bitte auch Bilder ein, auf denen ihr euer Tuch tragt. Ich weiß, dass das hier schon mal Thema war, wie die Tücher zu tragen sind - aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
Viele bewundernde Grüße
Klaus
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Man kannst auch zusammenlegen und dann tragen, meins wiegt nur knappe 100g, da schaff ich das über mehrere Stunden.
Ne, es wird wie eine Stola hinten um den Rücken gelegt und vorne übereinander geschlagen. Oder einfach nach innen über beide Arme gelegt. Ganz vornehm halt.
Ne, es wird wie eine Stola hinten um den Rücken gelegt und vorne übereinander geschlagen. Oder einfach nach innen über beide Arme gelegt. Ganz vornehm halt.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- yellow1908
- mrsflateric1
- Miss Piggy
... mir kommen gleich die Tränen.Kläuschen hat geschrieben:Ich bin's ja gewohnt - nur Spott und Hohn als Antworten
Nun habe ich hier mal intensiver gelesen und den Namen Birgirt Freyer entdeckt und war auf ihrer Homepage. Da sind die Schals und Stolen ja um eine Drahtbüste geschlungen - jetzt kann ich's mir auch vorstellen. Wusste nicht, wie ein Dreieckstuch getragen aussieht. Wär ja mal ein anderes Geschenk als Socken.
Frage: Sind die Schals/Tücher denn komplett NUR gestrickt? Wenn die Spitzen oder sonst was umhäkelt oder gehäkelt werden müssen, brauch ich's erst gar nicht anfangen ...
Viele Grüße
Kläuschen
Und du brauchst auch gar nicht häkeln können, es reicht, wenn du jemanden kennst der häkeln kann. Dann einfach nur immer ganz lieb und nett sein, einen günstigen Zeitpunkt abwarten und fragen, ob dir das jemand umhäkelt.
Gruss
Moni
Frag ihn ..... ich geh stark davon aus, dass er einer der wenigen strickenden Männern ist, wieviel waren es 3 oder vielleicht 4?Kalinumba hat geschrieben:hört doch mal auf, das arme Kläuschen auf den Arm zu nehmen... ts,ts,ts... reicht doch, wenn da ein Tuch drüber ist.....
Ist "das" Kläuschen eigentlich ein "Die" oder ein "der" ??
Gruß Hotti
- Miss Piggy
Ich hab das jetzt siebzehnmal gelesen und mich gefragt, warum es reicht, wenn über dem armen Kläuschen ein Tuch drüber ist. Jetzt hab ich kapiert, dass da der Arm gemeint war.Kalinumba hat geschrieben:hört doch mal auf, das arme Kläuschen auf den Arm zu nehmen... ts,ts,ts... reicht doch, wenn da ein Tuch drüber ist.....
Manchmal dauert's halt ein bisschen länger.
Gruss
Moni
naja, vielleicht wäre es gar nicht so übel, über Kläuschen ein Tuch zu hängen.... aber es war schon der Arm gemeint. Vielleicht hätte ich es deutlich für Südländer schreiben sollen;-)Miss Piggy hat geschrieben:Ich hab das jetzt siebzehnmal gelesen und mich gefragt, warum es reicht, wenn über dem armen Kläuschen ein Tuch drüber ist. Jetzt hab ich kapiert, dass da der Arm gemeint war.Kalinumba hat geschrieben:hört doch mal auf, das arme Kläuschen auf den Arm zu nehmen... ts,ts,ts... reicht doch, wenn da ein Tuch drüber ist.....
Manchmal dauert's halt ein bisschen länger.
Gruss
Moni
- Miss Piggy
- Miss Piggy
- yellow1908
Nö, fragen wir uns nicht, denn wir wissen ja, Männer sind gerne so zickigKläuschen hat geschrieben:Hotti - könntest du das "waren" bitte sooo hervorheben: W A R E NHotti hat geschrieben:Frag ihn ..... ich geh stark davon aus, dass er einer der wenigen strickenden Männern ist, wieviel waren es 3 oder vielleicht 4?Kalinumba hat geschrieben:hört doch mal auf, das arme Kläuschen auf den Arm zu nehmen... ts,ts,ts... reicht doch, wenn da ein Tuch drüber ist.....
Ist "das" Kläuschen eigentlich ein "Die" oder ein "der" ??
Ihr wundert euch aber nicht wirklich, weshalb Hotti W A R E N schreiben musste und nicht S I N D? Ist euch schon klar, nä?
Yasmin, haste noch von den Bachblüten für mich übrig ...?
Viele Grüße
Kläuschen
Inge
- Miss Piggy
So, das hammer jetzt davon: nu isses ganz wech.Hotti hat geschrieben:Ich hätt ihn fast nicht erkannt , immer diese unentschlossenen Männer, die ihr Avatar ändern müssenMiss Piggy hat geschrieben:Kläuschen, was issn mit dir passiert? Hast du dich so geärgert, dass du ganz alt und grau geworden bist?
Gruss
Moni
Übrigens, ich hab da mal was von "Desensibilisierung" gelesen. Aber ich glaub, das geht nur bei Allergien. Aber streng genommen, handelt es sich hierbei um eine Allergie gegen böseböse Forumsgenossen.
Da hilft also nur: sich ständig und immerimmerwieder damit auseinanderzusetzen. Macht man auch bei Phobien so, aber ich hoffe, so weit ist es noch nicht.
Gruss
Moni