Rebecca Model 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Rebecca Model 1

Beitrag von HenriksMama »

so, nu hab ichs auch geschafft und das top fertig gestellt, ABER ich bin super unzufrieden.
das garn leona war für mich nur das grauen, denn es besteht aus zig einzelnen verdrehten, dünnen fäden, die sich bei mir immer selbstständig gemacht haben und jetzt so unschön aus dem top hervor blitzen. :evil:
zudem ist das garn doch seeeeehr dehnfähig, was ich jetzt nach fertigstellung gemerkt habe, denn eigentlich ist es etwas zu groß geworden und die teile haben trotz strikter aleitungsbefolgung nicht ganz zusammen gepaßt beim zusammen nähen. sehr komisch. und da ich nicht ribbeln wollte, hab ich halt ein bißchen improvisiert was bei genauem hinsehen auch auffällt. :roll:

Bild

die farbe ist auch eher ein braun-oliv-ton und nicht so grau wie auf dem bild. verbraucht habe ich noch nicht mal 200g leona, obwohl 250g verbrauch angegeben waren.

auf alle fälle werde ich dieses garn nicht nochmal verstricken und bin froh, dass ich noch keine weiteren knäuel besorgt habe, denn es gibt noch ein paar sachen im heft, die mir gefallen, aber mit leona gestrickt werden.

Liebe grüße, sandra
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Jedenfalls ist der Schnitt ja wohl super toll.

Grau sieht es wirklich nicht aus, da muss ich dir recht geben. Das ist ja echt schade, wenn es gar nicht so nach der Vorstellung bzw. dem Bild im Heft enspricht. Sauerei.

Aber wie gesagt, gefallen tut es mir trotzdem saugut.
Happy Knitting!!!! Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

also vom schnitt her finde ich es auch klasse, mal was anderes. aber wenn du nicht zufrieden bist, ist es schon blöd ... da steckt man einen haufen zeit und geduld rein und es passt nicht vorn und nicht hinten, hatte ich auch schon ... echt besch....eiden aber lass den kopf nicht hängen, das nächste teil wird besser :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

kann nur sagen, steht Dir wie jetzt sehr gut und heiß sieht das Top aus
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hy, ich finde auch, das es super gut aussieht, sei nicht zu kritisch mit Dir selber, aber ich kenne das auch - keiner sieht die Fehler nur man selber denkt, jeder schaut genau darauf.
Wenn ich noch die Figur für sowas hätte, würde ich es glatt nachstricken!
Benutzeravatar
06msmon
Beiträge: 356
Registriert: 18.03.2008 14:00
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von 06msmon »

Das ist ja wohl ein ein echt fettes Stück würde mein 17jähriger jetzt sagen.

Ich sag es sieht wirklich klasse aus. Die Machart ist super und bei der Figur sieht das ja auch toll aus.

Schade ist nur, dass Du mit Farbe, Garn und Anleitung nicht so zufrieden warst. Das nimmt einem nämlich schon ein bißchen die Freude am neuen Teil. Aber wenn Du nichts gesagt hättest, hätten wir alle gedacht es sollte genauso sein wie es ist und wären auch zum Urteil: 'Klasse' gekommen :) .

Jetzt wünsch ich Dir nur noch die richtigen Temperaturen.

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

:roll: Das ist einganz tolles Stück geworden, gratuliere

Gruß Gitte :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Das Top ist echt klasse geworden. Sitzt auch super. Es ist nur schade, wenn man sich über das Garn beim Stricken ständig ärgern muß.

Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Das Top sieht klasse aus. Ich stimme Nadeltante zu, ärgern beim stricken über das Garn ist doof!!!
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

das ist ja mal ein heißes teilchen.....
schade das du dich so geärgert hast..dann magst du nachher das teil gar nicht gerne anziehen...obwohl es super aussieht :wink: :wink: :wink:
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo mädels,

danke für eure lieben antworten und das lob trotz meiner unzufriedenheit. naja, anziehen werde ich es wohl schon, aber ich hab so einen hang zum perfektionismus :roll: und das top befriedigt den defintiv nicht :lol:

der tragekomfort an sich ist super angenehm und das garn ist weich auf der haut, aber man muß halt beim stricken wirklich hölle aufpassen, dass sich nicht ein fädchen irgendwo verhakt, denn dann guckt das ganze aus dem top raus und das nervt dann bzw. sieht unschön aus.

blöd eben auch, dass sich das gestrick so ausdehnt und ausleiert, wenn es glatt rechts gestrickt ist. sobald ein wenig muster oder rippenoptik reinkommt, wird es stabiler.

aber da ich gesehen habe, dass die california von gedifra fast exakt dieselbe maschenprobe und lauflänge hat, werde ich die anderen interessanten sachen aus der rebecca damit stricken. :wink:

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Viel Spass mit dem Topp - trotz allem! Sieht gut aus!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Schönes Stück geworden. Trotz aller Widrigkeiten sieht es klasse aus.

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 905
Registriert: 07.02.2008 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mone »

ich finds auch schön, es sieht richtig gut aus.
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Das ist doch echt ein Hammer-Teil geworden. Mir gefällt es ausgesprochen gut. Das ist doch bestimmt die Mühe Wert. Ich wünsche dir viel Spaß beim Tragen und daß du den Ärger beim stricken bald vergessen hast.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Sandra,
ich finde das Top wunderschön!

Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

das top sieht doch toll aus und es steht dir auch.
Gruß
Nadine
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Super dieses Top bei deiner Figur brauchst du auch nicht viel Garn steht dir verdammt gut Kompliment :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Heißes Teil - Klasse, gefällt mir sehr gut!!!! :shock:

Ich verstehe aber auch Deinen Ärger, das Garn sieht schon auf den Original-Fotos etwas störrisch aus ....

Im übrigen bin ich auch an dem Top am tun, aber halt mal wieder völlig verändert .... Fotos gibt´s irgendwann, wenn das Teil fertig ist ...

PS: wie viele Anlaufstellen hast Du für den Armreif gebraucht???
Ich stricke das Teil aus der restlichen fliederfarbenen New Cotton und da kam nur weiß als Farbe für den Armreif in Frage .... ich glaub, ich war in 6 oder 7 Läden .... :roll:

lg Manu
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo manu,

also die armreifsuche hielt sich in grenzen, da mir die farbe so völlig egal war. beim takko bin ich sofort fündig geworden und dann gabs da an dem tag auch noch 25% rabatt und die armreife waren sowieso schon reduziert. :lol:

so hab ich 6 stück für 3 euro bekommen, es sind 4 runde/abgerundete reifen in schwarz, gold, silber und 2 reifen mit einer kante am rand, schwer zu beschreiben.
ich bin jetzt an dem sommerkleid dran, welches du schon gestrickt hast und lass mich mal überraschen wieviel monate ich dafür brauche. :roll:

lieben gruß, sandra
Antworten