noch ein Mystery ab 14.06.08

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

noch ein Mystery ab 14.06.08

Beitrag von AndreaZ »

Hi,

ich hätte da für alle interressierten (hallo biene;-) ) noch ein mystery im Angebot: http://groups.yahoo.com/group/goddessknitsmystery/

startet am 14.06.08 und ist kostenlos, das einzige was bei der Anmeldung beachtet werden muss, ist das man auf die mail mit den Regeln antwortet und schreibt das man sie akzeptiert.

viele grüße,
Andrea
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Danke! Hab mich mal vorsichtshalber angemeldet. Könnt ja sein mir gehen die Strickobjekte aus :D

Gruss
Moni
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 692
Registriert: 05.08.2006 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar »

Danke für den Link. Obwohl ich wirklich nicht weiss, wann ich all die tollen Tücher stricken soll, hab ich mich auch gleich angemeldet
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

mogue hat geschrieben:Danke! Hab mich mal vorsichtshalber angemeldet. Könnt ja sein mir gehen die Strickobjekte aus :D

Gruss
Moni
ganz meine meinung *grins* :lol:

danke andrea für den link
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von AndreaZ »

bienemaja64 hat geschrieben:
mogue hat geschrieben:Danke! Hab mich mal vorsichtshalber angemeldet. Könnt ja sein mir gehen die Strickobjekte aus :D

Gruss
Moni
ganz meine meinung *grins* :lol:

danke andrea für den link
hab ich doch gern gemacht, kann ja nicht sein dass uns allen langweilig wird...schön dass ich nicht die einzige deutsche dann da bin, dann können wir uns ja austauschen falls es Probleme gibt.

Liebe Grüße,
Andrea (die jetzt fancyfulness Nr.2 weitermacht)
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

na auf jeden fall scheint es göttlich zu werden *hihi* (jedenfalls dem namen nach)
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
atebe
Beiträge: 417
Registriert: 21.03.2008 20:48
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von atebe »

Hallo Andrea,
nun hab ich schon gerade ne fiese Erkältung und dann schleuderst Du auch noch solche Viren durch die Gegend. Trotzdem danke für den Hinweis :D . Hab mich zur Sicherheit auch mal angemeldet, schließlich muss ich auch schon für mein nächstes Strickerinnenleben vorsorgen.

Liebe Grüße,
Beate
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Benutzeravatar
Sturmflut
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2008 14:09

Beitrag von Sturmflut »

Was ist denn das genau?
Hab ich noch nie gehört?
Liebe Grüße Heike
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Kuckuck.

Bin auch mit an Bord.

Diesselbe Designerin hat auch schon den
http://groups.yahoo.com/group/springmys ... =321949744

bei Yahoo. Da kostet die Vorlage allerdings was.
Ihre Homepage ist http://www.bopeepswoolshop.com/zencart/

Mittlerweile hab ich 32 Groups (manchmal macht mir das ein bißchen Angst) :lol: . Ich glaub, ich muß mal 300 Jahre werden, um die Vorlagen alle zu stricken.

Grüßle, Heide
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
christine
Beiträge: 109
Registriert: 08.01.2007 11:25
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von christine »

Vorweg:


Ich greifen keine persönlich an, sondern ich bin nur etwas genervt über so einige KALs die momentan so laufen. Und mir tun die designerinnen von Herzen leid. Das haben sie echt nicht verdient!!



Damit dieser KAL (Mystery anniversary KAL) funtioniert, hier einige ganz klare Ansagen. Ich möchte hier auch keine angreifen, sondern nur einiges klarstellen.


Der Anniversary KAL von Renee ist ein KAL, was so viel bedeutet wie gemeinsames Stricken. Wer sich also vor allen Dingen auf schriftlichem Wege produziert ist hier völlig falsch. Das ist kein Kaffeeklatsch. - Wenn ich mir alleine das Slow Bienchen anschaue (was weiß ich wieviel posts und das obwohl noch kein clues erschienen ist - gibt mir ehrlich gesagt ganz schön zu denken).


Außerdem finde ich es auch nicht höflich den designerinnen gegenüber, die sich wirklich jede Menge Arbeit aufhalsen mit einem KAL!


Stricktechnisch können sich die post echt auf ein Minimum beschränken, da Renees Tücher/Schalanleitungen überwiegend aus charts bestehen. Und da kann Frau ja nicht allzuviel falsch verstehen, oder? Ansonsten halte ich es wie Renee, erst Hirn einschalten und dann schreiben.


Auch wenn sich mein post unhöflich anhört und hier eigentlich nichts zu suchen hat, musste ich meinem angestauten Frsut Luft machen. Vielleicht denken ja einige ähnlich wie ich, oder?
Gruß Christine
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

christine hat geschrieben:Vorweg:

Außerdem finde ich es auch nicht höflich den designerinnen gegenüber, die sich wirklich jede Menge Arbeit aufhalsen mit einem KAL!
Entschuldige,wenn ich schreibe, aber sag mir bitte, was ist unhöflich? Ich versteh nicht ganz, was du meinst. Sorry. Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Christine bezieht sich wahrscheinlich auf den eben fürchterlich in die Hose gegangen Kal von Susan Reishus (MysteryLace). Und da kann ich mich wirklich nur anschließen, denn da scheint so einiges abgegangen zu sein, auch wenn meine Englischkenntnisse nicht wirklich was bedeuten. Ich mag das jetzt nicht einzeln alles erklären, aber wer mag, der kann bei Virus Creativus nachlesen, da gab es auch eine Debatte deswegen.

So ein KAL erfordert viel Arbeit und Zeitaufwand und ich kann vor jedem, der sowas wagt und anbietet, nur den Hut ziehen. Ich stehe also auf der Seite der Designerin und nicht auf der anderen, die behaupten, alles wäre nur Abzocke usw ...

... aber Christine: Hast du auch mal geschaut, wie viele Deutsche und wie viele Amis und Engländer da sind? Ich bin ehrlich der Meinung, dass die Deutschen sich mehr im Hintergrund halten und das eher nicht verschuldet haben und Susan da so zugetextet haben, aber ist ja jetzt sowieso Wurscht, den KAL gibt es nicht mehr.

Was mich und die KAL's betrifft: Ich bin bei allen, selbst bei Birgits Knitting Delight, eher der stille Mitleser und konzentriere mich auf die besonderen Mitteilungen der Listmom (so ist auch meine Maileinstellung der Gruppen) und auf die wöchentlichen Muster. Einige stricke ich life mit, andere sammle ich, weil ich erst sehen, will, wie sich das Muster entwickelt. Wenn ich meinen Chart gestrickt habe, stelle ich mein Foto ins Album und fertig.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von AndreaZ »

bienemaja64 hat geschrieben:Was mich und die KAL's betrifft: Ich bin bei allen, selbst bei Birgits Knitting Delight, eher der stille Mitleser und konzentriere mich auf die besonderen Mitteilungen der Listmom (so ist auch meine Maileinstellung der Gruppen) und auf die wöchentlichen Muster. Einige stricke ich life mit, andere sammle ich, weil ich erst sehen, will, wie sich das Muster entwickelt. Wenn ich meinen Chart gestrickt habe, stelle ich mein Foto ins Album und fertig.
Guten Morgen zusammen,

genauso wie biene geht es mir auch! Was diese ewigen Diskussionen angeht, kann ich die Designer voll und ganz verstehen und Renee ist die erste, die klar und deutlich in Ihren Regeln schreibt, dass man z.B. bevor man eine Frage postet erst mal nachlesen soll, ob diese vielleicht schon gestellt wurde und/ oder schon beantwortet ist. Sie regelt diese Disskussionsprobleme auch im Vorfeld. Wer das Muster diskutiert oder private Sachen in der Gruppe bespricht (die man eigentlich als PM erledigen sollte) fliegt raus!

Ich freu mich nur immer wenn ich einen Link für nen Kal sehe unddachste Euch geht es auch so - nicht wahr!?!?!?!?!? Ist hal ein VIRUS :twisted:

In diesem Sinne,

sonnigen Tag Euch allen,
Andrea
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Ach so!

Da stimme ich voll zu. Das hab ich bei viruscreativus nachgelesen. Ich kann nicht verstehen, daß das so persönlich werden mußte. Ich hab für mich beschlossen, ich werd mir das Muster zulegen und mitstricken.

Ansonsten halte ich es wie Sabine. Bin auch eher die stille Mitleserin, da mein englisch auch nicht wirklich weit reicht.

Außerdem sind ja auch viele von hier in den KALs vertreten, da kann frau immer mal nachfragen bei Problemen und Fragen (speziell in englisch, gell Bea und ihr anderen ?)

Liebe Grüße, Heide. :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
christine
Beiträge: 109
Registriert: 08.01.2007 11:25
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von christine »

Na klar Andrea. Für Tipps sind wir wohl alle aufgeschlossen.


Aber die "Spielregeln" sollten in meinen Augen schon im Vorfeld auch öffentlich gemacht werden, damit wir alle (die designerinnen und die wirklich intersierten Strickerinnen) ganz vivel Spaß beim gemeinsamen KAL haben.


Im übrigen ist es richtig, ich nehme in gewisser Weise bezug auf den aufgelösten KAL. - Wenn ich auch nicht mit Susans Vorgehensweise einverstanden bin (von einer unbekannten designerin hätt ich mir gewünscht, das das komplette Tuch zum Kauf angeboten wird. Dann kann jede selbst entscheiden, ob ihr das design zusagt oder eben nicht).


Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das es in sogenannten KaufKALS ganz anders zugeht als bei den freien. Diese Höflickeit, der Respekt gegenüber der designerin und den Teilnehmerinnen, der sachliche Ton etc wünsch ich mir für den anniversary KAL. Renee hat es verdient. Wie im übrigen auch alle anderen designerinnen, vor denen ich nur den Hut ziehen kann!


Ihr habt meine volle Utnerstützung!!!!!!!!!!!


Also lasst uns alle einen schönen und entspannten KAL haben!
Gruß Christine
Benutzeravatar
atebe
Beiträge: 417
Registriert: 21.03.2008 20:48
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von atebe »

[quote="heide0271888y"]
Mittlerweile hab ich 32 Groups (manchmal macht mir das ein bißchen Angst) :lol: .

Na, Heide, da bin ich ja beruhigt. Ich habe "erst" sechs groups und dachte schon, das wäre vielleicht ein bißchen viel ;-). Da kann ich ja beruhigt weiteranmelden :D

LG, Beate
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Klar. Mach ruhig. :D :D :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Och...... ich glaube der 14.6. wird mir zu knapp, wir fahren nämlich Mitte Juli für drei Wochen an die Ostsee und wenn ich dann die letzten Parts verpasse wärs ja blöd........

Im übrigen kann ich die vielen endlos Diskussionen in den ganzen KAL auch nicht so recht verstehen.......
Ich lade mir auch nur die Muster runter, stricke brav mit und gut ists......
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Quittenrose
Beiträge: 92
Registriert: 25.04.2008 13:57
Wohnort: Teltow-Fläming, Brandenburg

Beitrag von Quittenrose »

War als Neuling ganz mutig und habe mich zu diesem KAL angemeldet, um das mal auszuprobieren. (Und zu sehen ob mein englisch ausreicht für so was.
Wenn ich Euch so anhöre, habe ich ja fast die Befürchtung, dass man danach auch nicht genug bekommen kann.

@andreaz.
Hast Du für so einen Grünschnabel betreffs KAL`s einen Tipp, welches Garn man nimmt und wo man günstiges (für den ersten VVersuch) bestellen kann?

Und dann, habe ich die ersten Mails dazu richtig verstanden?, es soll ein runder Schal oder Tuch mit einem Durchmesser von 1,52 werden??

Hoffe, ich stelle mich nicht zuuu doof an.
Viele Grüße
Sabine
;-)
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
-Aristoteles-
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Ihr Lieben,

@Quittenrose/Sabine: das Garn muss meistens sehr dünn sein. Ich weiß jetzt nicht, was hier vorgeschlagen wurde. Es hat oft nur eine LL von 800 m auf 100g. Wenn Du Sockenwolle (LL von 400 m auf 100g) nimmst, wird das Tuch größer. Günstig ist gefachtes Garn von der Hamburger Wollfabrik. Ich habe zweifädiges Merino-Garn von dort verstrickt. War sehr günstig, aber das muss man mögen. Viele nehmen die sogenannte Uruwolle. Die kann man aber schlecht ribbeln. Für ein Erstprojekt ist das vielleicht nicht so empfehlenswert.

@all: hat schon jemand eine Bestätigungsmail erhalten? Meine Mitgliedschaft steht immer noch auf "Pending". Auf die Erstmail hatte ich geantwortet, aber dann ist nichts mehr passiert.

Viele Grüße,

Ela-T
Antworten