Interwave Knitting

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Interwave Knitting

Beitrag von trangG »

hat jemand erfahrung mit der Abo von Interwave knitting Magazine? Wie sieht der Inhalt aus? Wollte nämlich mal diese hier bestellen
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

ich hab zwar das Abo nicht, aber kenne die IWK.
Es ist halt so wie mit allen Strickzeitschriften, manchmal sind Sachen drin, die man unbedingt stricken will und manchmal sind's welche, die einem gar nicht gefallen. Du mußt daran denken, die IWK ist in englisch und auch die Wolle ist auf den amerikanischen Markt bezogen.
Okay, sie kommt nur aller 1/4 Jahre und dafür ist der Preis auch bei uns einigermaßen erschwinglich.
Ich persönlich schaue mir meist erst die Vorschau an und entscheide mich dann, ob ich mir die Zeitung kaufe.
In diversen Blogs habe ich auch von Problemen mit der Lieferung aus den USA gelesen, da kamen die Zeitungen gar nicht oder nur auf Nachfrage, deshalb weiche ich beim Kauf auf die diversen deutschen Shops aus und gebe etwas mehr aus, wenn ich die Zeitschrift haben will, ehe ich sie gar nicht bekommen oder hinterherlaufen muß.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Hallo TrangG,
ich habe das Abo seit einem halben Jahr, und bin sehr zufrieden damit. Lieferprobleme gab es bislang noch nicht, ich finde sie viel phantasievoller und vielseitiger als die meisten deutschsprachigen Zeitschriften. Und es ist eine prima Möglichkeit, sein Englisch zu trainieren. Die Modelle werden immer von unterschiedlichen Designern kreiert, es ist dann auch immer eine kurze Beschreibung der Person dabei - das finde ich spannend. Ich habe es nicht bereut, und jetzt auch noch die Häkelzeitschrift abonniert, die Preise sind ja auch momentan unschlagbar :D !
Ein Tipp noch, melde Dich doch bei Interweave für den Newsletter an, dann bekommst Du mit der Zeit einen Eindruck über die Modelle, und gewöhnst Dich auch an die Sprache. So habe ich es zumindest gemacht ...... 8) !
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

Danke für eure schnelle Antworte.
Ich habe bis jetzt nur die freie anleitungen angeschaut und finde sie echt leicht zu verstehen. Englisch kann ich zwar nicht mehr gut schreiben oder sprechen aba mit dem Lesen geht noch. und die Vielfalt von Modellen gefällt mir sehr deshalb. :lol:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Wassilissa
Beiträge: 318
Registriert: 01.03.2007 21:36
Wohnort: Zwischen Regensburg und Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wassilissa »

Hallo!
ich habe mir schon mehrere Hefte der Ik (meist auf Ebay) gekauft und auch schon etliches draus gestrickt. Die Sachen sind alle toll geworden und ich komme mit dem Englisch auch gut zurecht. Was mir an der Ik wirklich gefällt, sind die schönen Artikel. Es ist halt nicht nur eine Strickzeitschrift (wie Rebecca o.ä.), sondern zu jedem Modell gibt es Infos über den Designer, es gibt interessante Themen und die Strickmodelle gefallen mir in der Regel auch. Ich würde mir so sehr wünschen, dass es auch für den deutschsprachigen Markt so eine Zeitschrift gäbe!
Nun zum Abo: Ich habe Mitte Februar dieses 5-Issues Abo abgeschlossen und das Geld wurde auch bereits von meiner Kreditkarte abgebucht. Gekommen ist bisher noch kein einziges Magazin. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass zum Zeitpunkt meiner Bestellung die Frühlingsausgabe nach Übersee bereits verschickt gewesen sei und ich nun auf die Sommerausgabe warten müsse. Die wirds ja bald geben.
Also: wenn du die Sommerausgabe möchtest: Bald bestellen!
Schau doch auch in meinen Strickblog:
http://board.stricknetz.net/blog/26-wassilissas-blog/

Meine Projekte auf ravelry:
http://www.ravelry.com/projects/Wassilissa
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

@Wassilissa, Danke. wird sofort gemacht. 8)
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

Habe jetzt die 5-issue -abo bestellt. Will jetzt auch noch die ICM bestellen.
@Wassilssa: muut Du auch 2 mal die 7 $ porto zahlen? Ich habe nachgefragt, die antworten mir leider noch nicht
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
aelitha
Beiträge: 61
Registriert: 21.04.2006 21:23
Wohnort: Esslingen

Beitrag von aelitha »

Hallo,

ich aboniere IK schon seit Jahren. Die Hefte kommen immer pünktlich an, immer 1-2 Tage vor dem "Erscheinungsdatum".

Bis jetzt gab es keine einzige Ausgabe wo ich nicht mindestens die Hälfte aller Modelle nachstricken wollte. Es ist für jeden Geschmack was dabei.
Alle Modelle sind in den Grössen 32-54 oder noch grösser. Da muss man sich wirklich keine Sorgen machen :)
Was mir persönlich sehr gut gefällt sind diverse Artikeln über Garnenvielfalt, neue Techniken, Geschichte des Strickens, etc. Auch Interviews und Buchtipps sind sehr gut.

Ich kann jedem diese Zeitschrift wärmstens empfehlen, denn da bekommt man wirklich was für sein Geld. Da können die deutsche Strickzeitschriften mit den altbackenen Modellen, Grössenangaben ab 36/38 bis max. 48/50 gar nicht mithalten, und umgerechnet sind sie nicht allzu billiger sind als IK.

Die 7$ sind Versandkosten für alle Ausgaben - in Deinem Fall für 5 Ausgaben. Da kommen keine anderen Kosten auf Dich zu.

Liebe Grüße,
Aeli
Benutzeravatar
Wassilissa
Beiträge: 318
Registriert: 01.03.2007 21:36
Wohnort: Zwischen Regensburg und Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wassilissa »

Liebe Aeli, da hast du Recht! Ich hab mich grad wieder über die Verena geärgert, alles, was mir gefällt, geht nur bis Größe 40! In der Ik ist immer alles für alle Größen, das finde ich klasse. Und es ist also möglich, warum dann nicht in den deutschen Heften?
Ich mag auch den Newsletter (Knitting daily), da sieht man momentan zum Beispiel verschiedene Frauen, die in der Redaktion arbeiten, also ganz verschiedene Figurtypen, die die Modelle tragen. Da wird einem dann gleich klar, wie man mit welcher Figur die Teile stricken muss.
Aber 1-2- Tage vor Erscheinungsdatum: Hast du die Sommerausgabe schon? Naja, es sind noch ein paar mehr Tage hin, aber ich trommle schon mit den Fingern!
Schau doch auch in meinen Strickblog:
http://board.stricknetz.net/blog/26-wassilissas-blog/

Meine Projekte auf ravelry:
http://www.ravelry.com/projects/Wassilissa
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

Danke Ihr beiden,
Habe jetzt auch noch die Interweave Crochet MAgazine bestellt. Bin ganz gespannt. warte schon ungeduldig drauf :lol:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Die aktuelle Interweave Knitting kam heute mit der Post - es sind wieder sehr schöne Sachen drin ......... :D !
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

soll es nicht erst nächste Woche im Laden sein*manwillichauchhaben*
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Hat man als Abonnent (egal bei welcher Zeitschrift) die neuen Ausgaben nicht grundsätzlich eher als man sie im Laden kaufen kann :?: :?: Dachte ich jedenfalls immer!
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

aba so früh? hoffentlich bekomme ich das auch bald
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
aelitha
Beiträge: 61
Registriert: 21.04.2006 21:23
Wohnort: Esslingen

Beitrag von aelitha »

@ Wassilissa
ich habe eigentlich eher das Problem mit meiner Grösse - 32. Die kleinste Grösse in den dt. Strickzeitschriften ist aber 36/38.. und diese Modelle... die sehen meistens nur ... aus. Nichts wirklich Neues, in den Heften aus den 80-ern oder Anfang 90er sind teilweise die gleichen Sachen drin.

Und der Newsletter ist einfach nur herrlich, die vielen Tipps und Anregungen... Sandi kann auch wunderbar schreiben, dass auch recht schwierige Themen leicht verständlich beschrieben werden (z. B. Umrechnen einer Anleitung, um sie eigener Figur anzupassen).
Die Sommerausgabe habe ich noch nicht, aber sie soll demnächst auch eintrudeln, auf die freue ich mich ganz besonders.
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

aelitha hat geschrieben:@ Wassilissa
ich habe eigentlich eher das Problem mit meiner Grösse - 32. Die kleinste Grösse in den dt. Strickzeitschriften ist aber 36/38.. und diese Modelle... die sehen meistens nur ... aus. Nichts wirklich Neues, in den Heften aus den 80-ern oder Anfang 90er sind teilweise die gleichen Sachen drin.

Und der Newsletter ist einfach nur herrlich, die vielen Tipps und Anregungen... Sandi kann auch wunderbar schreiben, dass auch recht schwierige Themen leicht verständlich beschrieben werden (z. B. Umrechnen einer Anleitung, um sie eigener Figur anzupassen).
Die Sommerausgabe habe ich noch nicht, aber sie soll demnächst auch eintrudeln, auf die freue ich mich ganz besonders.
Größe 32 :shock:
Ich habe 34/36. aber die meistens deutsche Modelle passen nicht zu mir. bin ziemlich klein :roll:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
aelitha
Beiträge: 61
Registriert: 21.04.2006 21:23
Wohnort: Esslingen

Beitrag von aelitha »

Juhuu, meine neue IK ist heute gekommen, ich habe das Heftchen nur kurz durchgeblättert, es sind sehr viele nette Sachen drin. Was ich mir allerdings ganz gewiss nicht stricken werde ist die pinkgeblümte Jacke... und das Kleidchen wohl auch nicht. Sonst sind die Modelle einfach nur herrlich.

@Trang
Ich bin ja mit 1,57 auch nicht wirklich gross :oops:, aber die meisten Sachen passen einfach wunderbar, auch wenn man keine "Supermodel" Figur hat.
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

Ja, ich meine, viele Deutsche Modelle sind entweder zu lang oder zu breit und machen meine 1,55m Körper noch kürzer bzw. kleiner :cry:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Meine IK ist heute gekommen. Mir gefällt am Besten die "Wakame Lace Tunic". Hinten in der Werbung hab ich auch noch ein Shirt gefunden das mir gefällt. Das "Alyce Tee" von whiteliesdesigns. Mal sehen ob sie die Anleitung per mail verschicken.
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

Meine ist noch nicht da :(
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Antworten