Schal "Square Dance"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Schal "Square Dance"

Beitrag von bienemaja64 »

Gestern nachmittag ist mir der Square Dance Schal von Birgit von der Nadel gehüpft. Gestrickt aus Merino Lace, Farbe "kabuki" mit Nadelstärke 4. Birgit hat das Muster extra für so stark musterndes Garn entworfen und ich finde, es passt perfekt.

Könnt ihr den Spanner sehen, der mich beim knipsen beobachtet? :lol:

Bild
Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Wunderschöööööööööööööööööööööööön :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Super schöner Schal !!! :lol: Muster und Garn passen wirklich hervoooorragend zusammen ! :lol:

Aber ehrlich gesagt gefallen mir die Löcher in der Mitte weniger. An der Stelle wird man sie gar nicht sehen und daher für meinen Geschmack eher überflüssig. :wink:
Liebe Grüße
Inge
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

dankeschön :oops:
@ inge: Durch das Zackenmuster und weil das Muster von der Mitte nach außen gestrickt wird, lässt sich das mit den Löchern nicht verhindern, aber ich finde, das sieht gar nicht mal so übel aus, kommt auf dem Foto vielleicht nicht so zur Geltung :wink:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

bienemaja64 hat geschrieben:@ inge: Durch das Zackenmuster und weil das Muster von der Mitte nach außen gestrickt wird, lässt sich das mit den Löchern nicht verhindern, aber ich finde, das sieht gar nicht mal so übel aus, kommt auf dem Foto vielleicht nicht so zur Geltung :wink:
Es tut ja auch -zum Glück- dem Tuch ansich gaaaaar keinen Abbruch :lol: Stimmt, manche Dinge kommen auf einem Foto nicht gut rüber :wink:
Liebe Grüße
Inge
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Super schön!

Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ich hab das Tuch schon auf deinem blog bewundert:-) mir gefällts auch wenn das so gar nicht meine Farbe ist.
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Wow, ist der klasse.
Liebe Grüße
Elke
Bild
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

wunderschöööööööööööön geworden

Gruß Gitte :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Ich hab den Spanner gefunden:
Es ist eine Katze Bild Bild

Der Schal ist sehr schön. Ich bin ein großer Grün-Fan und die gezackten Streifen sehen richtig schick aus. Eine äußerst gute Farbauswahl.Bild Erinnert ein bisschen an Farn...auch auf Grund der schönen löchrigen Unterteilungen zwischen den Zacken und am Rand. Die Löcher in der Mitte wären mir noch sympathischer, wenn insgesamt 3mal Löcher im Schal wären, also noch jeweils in der Mitte der beiden Hälften.

Den Schal stelle ich mir sehr gemütlich für die Terasse vor und er dient zudem als perfekte Tarnung im Garten :lol:

Viel Spaß bei der Fertigstellung deines nächsten Projektes, bei dem du mit Sicherheit schon wieder bis zur Hälfte gelangt bist. :wink:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Das Tuch ist wunderschön und auch die Farbe ist toll. Muß ich doch gleich mal gucken, was das für ein Garn ist und auch das Muster käme mir recht.

Das Tuchmuster habe ich gefunden, aber die Wolle nicht -ist die nicht von Wolllust oder ist sie ausverkauft
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Re: Schal "Square Dance"

Beitrag von Anna »

Das Tuch ist wunderschön und auch die Farbe ist toll. Muß ich doch gleich mal gucken, was das für ein Garn ist und auch das Muster käme mir recht.
Kornelia, Bienemaja hat in ihrer Präsentation geschrieben was es für ein Garn ist. :)
bienemaja64 hat geschrieben: Gestern nachmittag ist mir der Square Dance Schal von Birgit von der Nadel gehüpft. Gestrickt aus Merino Lace, Farbe "kabuki" mit Nadelstärke 4. Birgit hat das Muster extra für so stark musterndes Garn entworfen und ich finde, es passt perfekt.
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Anna, hab ich gelesen, aber wenn ich bei Wollust das eingebe kommt: nicht gefunden!!!
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Möglicherweise ist es gar nicht von die wolllust... eine Sonderanfertigung ...oder es ist nicht mehr erhältlich :?

MAAAHAAJAAAAAAAHAAAA, wo bist duuuuuuuuuuuuuuuuuu? :lol:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

genau das habe ich in meinem ersten Beitrag ja gefragt liest Du!!!
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

:oops: oops :? Ich war verwirrt, weil du es bei wolllust eingegeben hast bin ich davon ausgegangen dass du denkst, das Garn müsse von wolllust sein...Verzeihung, Tuch drüber. :wink:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

jaaaaaaaa, bin ja hieeeeer!!!!!

danke für euer vieles Lob *freu*

das Garn ist schon von Birgit, aber es scheint ausverkauft zu sein, hab es auch nicht mehr gefunden.
es müsste aber jedes andere auch gehen, das starke Farbunterschiede hat, z.b. Flower, Fantasia, Spring, Poison (find ich persönlich 'nen Kracher), Bonbon .... und wie sie alle heißen ... im Prinzip müsste auch Sockenwolle gehen, die Zacken entstehen ja durch das Muster
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Mir gefällt der Schal auch sehr.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

BOAH Biene,

der ist ja auch Hammermäßig, die Farbe einfach nur genial, den find ich auch superschööööööööööööööön

Grüßle Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Ich find all Eure Tücher, Schal's und Stola's ganz toll anzuschauen........aber selbst habe ich keinen Bedarf dafür, sind nicht so mein Ding.

LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Antworten